Verschiedene Musik Bibliotheken

  • Moin,
    ich habe in Emby mehrere Bibliotheken, wie z.B. Alben, Soundtracks, Singles usw. angelegt.

    Ist es irgendwie möglich, dass mir diese Bibliotheken als Untermenü angezeigt werden?

    Je nach Skin ist es bei Filmen ja problemlos möglich (z.B. Kids, Action usw.)
    Die entsprechende Option (Emby folder) finde ich nicht im Musikbereich.

  • Nope. Kann aber durchaus sein, dass sich das ändert bei Leia. Da wurde einiges seitens Kodi an der Music DB geschraubt, was das eventuell möglich machen würde. Rechne aber lieber vorerst nicht damit.
    Sobald die Leia Unterstüztung angefangen wird, kann ich das ja mal anregen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe das für mich gelöst durch ein eindeutiges Genre je Bibliothek, bei entsprechenden Skins (z.B. Titan) kann man nämlich dann die Genres einbinden!

    Für Soundtracks habe ich dann "Soundtrack" genommen, für andere Compilations dann "Compilation", für Hörspiele "Audiobooks", usw. Bei "allgemeiner" Musik habe ich mich dann mit "Music" begnügt!
    Editiert habe ich das mit MP3 Tag, einfach den entsprechenden Gesamtordner (Soundtracks, Compilations, etc.) reindroppen, alles markieren, Genre ändern und abspeichern. Danach noch im Emby Server die Bibliothek neu durchscannen lassen!

    Sofern sich mit Leia nichts ändert, ist das wohl sowieso die einzige brauchbare Option für multiple Audio-Bibliotheken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!