Netflix und Amazon in FullHD unter Kodi, alternative zur Shield ?

  • Hallo Com,

    Ich wollte mal fragen ob es eine gute Alternative zur NVIDIA Shield gibt, die die erforderlichen Rechte besitzt um den gesamten Content von NF und AP in FullHD ruckelfrei ab zu spielen, in Verbindung mit kodi.

    Sollte auch als Client für Live TV und mit dem Kodi Emby Addon sauber laufen.

    Ohne Android wäre natürlich top, LE wäre perfekt aber dann gibt's ja glaube wieder Probleme mit den Lizenzen.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (15. Januar 2018 um 17:12)

  • Hallo Com,

    Ich wollte mal fragen ob es eine gute Alternative zur NVIDIA Shield gibt, die die erforderlichen Rechte besitzt um den gesamten Content von NF und AP in FullHD ruckelfrei ab zu spielen ?

    Sollte auch als Client für Live TV und mit dem Kodi Emby Addon sauber laufen.

    Ohne Android wäre natürlich top, LE wäre perfekt aber dann gibt's ja glaube wieder Probleme mit den Lizenzen.

    Grüße,

    Amazon Firetv

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Konnte vllt sein das das eine oder andere addon nicht geht. Aber bisher liegen bei mir alle auf Android.

    Ich weiß nicht wem es geschuldet ist es läuft bei mir mit Android und der Shield nicht so stabil wie mit dem Nuc und LE.

    Aber sonst dürfte das meiste gleich sein.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich möchte gern Amazon Prime min. in Full HD schauen. Bei der S9005x Box funktioniert es weder über Kodi noch über die Amazon Adroid App. Bei beidem lagt das Bild.

    Ein 1080P Video mit 60fps kann ich über dem NAS Problemlos Streamen..

  • Hallo MarkyMan,

    auf einer S905x wird meines Wissens und Erfahrung (habe selbst eine Vero - X96 Box) zur Zeit nur per Software decodiert (liegt am Inputstream). Das Prozessorchen ist dann mit allem über 720p überfordert. Bis 720p laufen Netflix, AP uns Skygo aber ziemlich perfekt (unter OSMC und LE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!