TvHeadend Docker

  • Hello Nerdies!
    ich kriege TvHeadend nicht im Docker installiert. Probiert habe ich 2 Versionen aus diesem Community appstore aber beide male konnte er die Installation nicht abschliessen.
    Er lädt ganz normal runter und extrahiert auch fleissig und am Ende will er einen Befehl ausführen und dabei scheitert es dann.

    Ich vermute die Versionen aus dem appstore sind einfach veraltet darum frage ich euch wie bzw. wo ihr euer template hergeholt habt? Irgendwie kann ich keinen link finden?!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • der docker von linuxserver.io sollte funktionieren und hat auch ein template drin. das sollte funktionieren:

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ok den probier ich später mal aus, danke!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das kann ich nur bestätigen. Der läuft bei mir schon seit einiger Zeit ziemlich problemlos.

    Am Anfang hatte ich jedoch ein Problem mit den Treibern, ich habe ne DD-Cine S2 und komischerweise funktioniert es bei mir nicht mit den DD-Treibern, dafür aber mit denen von LibreElec.

  • Das kann ich nur bestätigen. Der läuft bei mir schon seit einiger Zeit ziemlich problemlos.

    Am Anfang hatte ich jedoch ein Problem mit den Treibern, ich habe ne DD-Cine S2 und komischerweise funktioniert es bei mir nicht mit den DD-Treibern, dafür aber mit denen von LibreElec.

    Das habe ich mit dem Plugin "unRAID DVB Edition" geklärt. Dort sind DD-Treiber integriert....


    Ich vermute die Versionen aus dem appstore sind einfach veraltet darum frage ich euch wie bzw. wo ihr euer template hergeholt habt? Irgendwie kann ich keinen link finden?!

    Die einzige Dockerversion die bei mir vernünftig lief (Und seit geraumer Zeit auch immer noch läuft) ist diese:
    linuxserver/tvheadend:xenial_test
    Die Dockerversion von Linuxserver und dann das ":xenial_test" dahinter angeben.
    Aus: https://lime-technology.com/forums/topic/4…&comment=608888

    Bilder

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Geplant ist eine DD Cine C2T2I V7 als TwinTuner. Wenn das treibertechnisch irgendwie läuft reicht mir das^^

    Wie sind denn so die Umschaltzeiten mit einem TwinTuner? Hab hier irgendwo gelesen je mehr Tuner desto schneller wirds weil die nicht genutzten Tuner den 'nächsten' schon vorpuffern bzw parallel im Hintergrund starten.
    Ich denk mal der TwinTuner ist für einen Client gleicheitig schon mehr als ausreichend oder? :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das habe ich nicht mal eingeschaltet und komme auf Umschaltzeiten zwischen 1-2 Sekunden, je nachdem ob verschlüsselt oder nicht..
    Aber da hängen zu viele Faktoren noch mit drin. Firewall, Virenscanner, Netzanbindung, WLAN, etc etc etc..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Zitat

    Das habe ich mit dem Plugin "unRAID DVB Edition" geklärt. Dort sind DD-Treiber integriert....

    Die LibreElec Treiber hab ich ja auch aus DVB Plugin. Aber bei den DD-Treibern hat sich tvheadend nach einer Aufnahme immer aufgehangen. Da das Problem mit den anderen Treibern nicht aufgetreten ist, habe ich das auch nicht näher verfolgt.

    Das Problem besteht aber immer noch, am Wochenende habe ich es nach dem Upgrade auf 6.4 nochmal mit den DD Treibern versucht. Lief aber gar nicht.

    Das mit den xenial Testbuilds hatte ich allerdings auch noch nicht gelesen. Klingt interessant.


    Die Umschaltzeiten sind bei mir schon etwas höher, aber definitiv unter 5 Sekunden (und eigentlich schaue ich nur Sky). Könnte aber auch daran liegen, dass ich in der Regel über die Live Channels der Shield gucke.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ich glaub so wichtig wäre mir das auch nicht mit dem umschalten. Guck wenn dann nur Sky Bundesliga HD1, HD2 und Prosieben bzw. ProsiebenMAXX :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe die erfahrung gemacht das TV Karten unter Linux nicht wirklich unproblematisch sind. Die Sat IP Converter hingegen funktionieren einfach.

    Das kommt auf den Hersteller an..meine DD läuft seit jahren 24/7 ohne Aussetzer..
    Mittlerweile schaut sogar der weibliche Haushaltsvorstand ausschl.. über Kodi.. inkl. TVH_Client auf dem handy zum programmieren.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das kommt auf den Hersteller an

    Nicht wirklich, der unterschied zwischen ultra Premium und "billigst" is meist gegen Null.
    Es gibt immer mal wieder Karten die ein spezifisches Problem haben, aber solche Müllkarten wie noch vor ~10 Jahren gibt es nicht mehr (Technisat Skystar und schlimmere).
    Bei USB sieht es da noch anders aus aber aber bei PCIe ist eigentlich alles brauchbar und mittlerweile gibt es auch für fast alles Linux Treiber.

  • Hat dann aber auch seinen Preis, wenn ich sehe das zwischen 170-300€ für die DD aufgerufen werden.
    Aber ich hatte mich eh vertan. Justray2K such ja scheinbar nach einer Karte für Kabel etc und nicht für Satellit.

    Ganz davon abgesehen im 24/7 Betrieb machen auch die wenigstens Karten Probleme. Wenn man den Server aber schlafen schickt wenn er nicht gebraucht wird, dann wird die Sache interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!