Sat Receiver Kaufberatung

  • Toll wärs wenn man mal was aufnehmen könnte und gleichzeitig was anderes sehen, ist aber kein muss.

    Das funktioniert auch nur meist mit zwei Tunern. Er muss ja einmal den Fernseher bespaßen und auf dem anderen aufnehmen.

    Im Gästezimmer brauch ich einfach nur ne Möglichkeit Sat zu sehen mit ORF...ob nun per Stream von nem anderen Receiver oder mit nem eigenen is wuppe. Sollte nur billig sein, da nicht oft verwendet.

    Braucht man für ORF ne Karte. Dann würde ich einfach eine VU+ Zero für 100€ nehmen

  • Zu der VU+ Zero Box hatte auch schon jemand was dazu gesagt.

    Sat Receiver Kaufberatung

    Mir wärs natürlich lieber wenn das ganze auch ohne CI+ Modul zuverlässig laufen würde...bisschen was gespart...aber wenns denn nicht legal ist kommt diese Box wohl nicht in Frage.

    Das mit den Dual Tunern hab ich auch noch ned so ganz verstanden. Man kann quasi nur das aufnehmen (oder in nem anderen Zimmer schauen) was auf dem selben Transponder liegt oder? Also bei meiner Sat Verkabelung. Bringts was wenn ich auf Unicable umbaue? Was brauch ich dazu alles? Neues LNB und Multischalter oder? Dann wirds eh wieder zu teuer vor der Regierung ;)

    Oder Sat over IP?

  • Also ehrlich, ich würde solange es privat läuft immer die Karte in der Vu+ Box mit Oscam laufen lassen, auch wenn ich gegen die AGBs verstoße. Wenn du das nicht möchtest dann ist das ok und vorbildlich, aber damit schränkst du dich eben auch dementsprechend ein.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Grundsätzlich halte ich eine VU+ in Verbindung mit dem VTI Image für eine äußerst angenehme Lösung. ;)

    Sehe ich genauso. Wird super gepflegt und hat ne große Community. Ich persönlich hatte noch nie Probleme, weder auf meiner alten Ultimo noch auf der neuen. Ich habe meine Ultimo im Wohnzimmer mit SmartCard und Softcam laufen. Und von dort kann jeder das was er will in sein Zimmer streamen inkl. Sky. Oben die Enkelin und manchmal die Frau im Bügelzimmer.
    Und wenn Fußball läuft kann i sowieso mit dem Tablet im ganzen Haus weiterschauen, falls i ma in den Keller muss zum Nachschub holen :whistling: .

  • Vor allem kann ich bei VTI ohne Probleme ein Versionsupdate machen. Bei Openatv war da immer eine Neuinstallation angesagt....

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!