Komisches aufblinken nach ein paar Minuten bei jedem Start

  • Moin zusammen,

    ich habe einige komische Probleme und das schon ziemlich lange :-).

    Meine Cover laden bei meinem System eigentlich überhaupt nicht und alles läuft super schnell, doch nach jedem Start habe ich immer einen Ruckler wo das System im Hintergrund arbeitet und nichts geht mehr. Ich vermute, dass es an Track liegt, aber genau kann ich das noch nicht sagen. Auf der suche nach dem Problem habe ich mir mein Log mal angeschaut und habe was entdeckt, was ich auch nicht zuordnen kann bzw. lösen kann, was bedeutet diese Zeilen:

    z.B.

    1. 14:38:46.968 T:748 ERROR: NEWADDON Unknown Video Info Key "poster"
    2. 14:38:46.968 T:748 ERROR: NEWADDON Unknown Video Info Key "tmdb"
    3. 14:38:46.968 T:748 ERROR: NEWADDON Unknown Video Info Key "tmdb_id"

    https://pastebin.com/avyFJdKV

    Vielleicht findet ihr ja was in meinem Log, würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

    Und dann noch ein Problem welches ich auch nicht weg bekomme. Und Zwar, wenn ich in meine Filme (über eine Playliste, die Playliste bassiert auf 2 smb Pfads /Synolgy Nas) gehe, springt er immer sofort in die Playliste (kein laden) und zeigt mir alle Filme an (Kein Skin Thema, ist bei allen so) doch bei einigen Filmen und zwar immer den selben lädt er die Poster erst ein paar sek. später nach (aufbinken). Wenn ich die gesamte Datenbank oder die betroffenen Filme lösche und neu anlege ist das Phänomen wieder da.

    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

    Achso: die Probleme hängen wohl auch nicht mit Kodi 18 zusammen, hab das auch auf einer analogen Konfiguration nur mit Kodi 17.6 auch.


    Danke schon mal fürs Feedback

    Viele Grüße
    Seger

  • Es sieht für mich ganz normal aus ehrlich gesagt.
    Die Fehlermeldung im Log ist auch bei Kodi 17?

    kannst du bitte nochmal genau schauen, da laden doch einige Filme sofort das Cover beim öffnen und einige eben 4-6 Filme laden kurz nach.

    Ja, das habe ich auch bei Kodi 17.6.

    Siehst du denn sonst was im Log was an mir vorbei gegangen ist?

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Naja ausser das du einen haufen illegale Addons installiert hast seh ich sonst keine Probleme. Das Aufblinken selber kann einfach an den skin.helper.script liegen der halt ne Gedenksekunde braucht bis er das passende Fanart geladen hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!