EMM mit Emby Media Server

  • Hallo liebe Leute,

    ich hatte vor Weihnachten irgendwie das Bedürfnis meine Film- und Serienbib zu verändern und bin über Emby gestolpert. Hat sich nach ner prima Idee angehört. Ich also ans Werk gegangen. Nach dem das bei ein paar Filmen wirklich gut geklappt hat habe ich die Sache ausgedehnt. Und ich muss sagen, dass ich am Anfang euphorisch war.

    Na ja jetzt hat sich das etwas gelegt 8| :rolleyes: . Ich möchte hier keine Diskussion über Emby mit EMM ja oder nein. Ich weiß, dass viele Emby-Leute sagen das Programm scrape die Filme gut und der Dateimanager ist super. Das kann ICH nicht nachvollziehen und bin zu meiner geliebten EMM Datenbank zurück :D .
    Die Kombination bringt aber ziemlich viel Eigenartiges. Was ich erstmal spannend finde. Ich habe mein EMM angepasst und verwende es im Moment als Datenbank und um die Filme richtig zu benennen, wenn ich Sie von der BR gezogen habe. Beim Scrapen lade ich nur die Bilder. So haben die Bilder eine sinnvolle Benennung (mit dem Filmnamen im Titel).

    Hier das erste Problem: EMM hängt den Bilder -discart und -clearlogo dran. Emby möchte aber nur -disc und -logo. Kann man das in EMM irgendwie ändern?

    Das zweite Problem ergibt sich aus der nfo. Das verstehe ich gar nicht. Denn es gibt Filme bei denen EMM die nfo von Emby lesen kann und umgekehrt auch. Und es gibt Filme da geht das nicht. Die Dateien sehen -für mich- aber genau gleich aus. Jemand eine Idee, wie ich das gesynct bekomme. Dann könnte man nämlich auch über EMM die nfo bearbeiten und könnte sich Emby komplett sparen beim Bearbeiten.

    Apropos Bearbeiten. Da ist das dritte Problem: EMM macht bei der Altersbestimmung Germany:XX daraus. Emby will FSK:XX. Ziemlich ätzend. Bei Emby konnte ich nichts zum Ändern finden. Ist das in EMM möglich. Hier geht es ja nur um das Präfix. Kann ich das irgendwie ändern in EMM?

    Vielleicht versuchen sich hier ja noch mehr Leute an der Kombination und wollen ihre Erfahrungen mit mir teilen? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

    Gruß
    Gus

    P.S. Vielleicht wäre auch jemand für eine Umfrage zu haben?

  • Habe gerade noch einen offenen Tab gefunden der in meiner Ordnung untergegangen ist :rolleyes: :whistling:

    Eine nfo Diskussion gibt es bereits im Sammelbecken von Diskussion zu EMM. Man Leute da durchzublicken erfordert ein Diplom und verdammt viel Ausdauer bei der Suche. X/

    Egal zu der nfo-Problematik wird diskutiert ab Post-Nummer 2407. Ich zietiere das jetzt hier mal nicht denn das ist recht umfangreich. Hier mal die Seite auf der ihr den Post findet.

    Ich habs beim erstmal lesen noch nicht ganz geschnallt ?( . Aber werde jetzt erstmal frühstücken und dann nochmal mein Glück probieren.

    Edit: Es läuft aber wohl auf ein Parser-Problem raus. Und sowas ist mir auch aufgefallen. Notepad++ erkennt von einer nfo den XML-Code bei der anderen nicht.

  • @Gustav ich hab erst seit gestern auch Emby am Laufen - Diskussion hier: Filme aus Kodi-DB per WAN streamen

    Bei mir kann Emby nur lesend zugreifen und kann dann natürlich nichts verbiegen.
    Ember ist bei mir genau so eingestellt, wie im Tutorial angegeben.

    Die meisten Filme hat Emby anstandslos übernommen, sowohl Infos aus der .nfo als auch die meisten Bilder. Die Actors überhaupt nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk danke für den Hinweis. MUss mir den Thread mal durch lesen.

    Ja das mit dem "nur lesend" wäre ne schlaue Idee gewesen. Danach ist man immer schlauer... Aber es schient ja auch nicht die eine Lösung zu sein. Na ja da du ein versierter EMM-Nutzer bist hoffe ich mal du findest noch eine Lösung... :thumbup: .
    Spontan fällt mir da nur Fehlender/Falscher Pfad ein. Aber eigentlich sollte der Emby ja klar sein, wenn der Film erkannt wird.

    Ich würde auch wirklich in Betracht ziehen meine Datenbank komplett nochmal mit EMM neu zu erstellen. Nur im Moment sehe ich darin keinen Sinn.

    Das zweite Problem ergibt sich aus der nfo. Das verstehe ich gar nicht. Denn es gibt Filme bei denen EMM die nfo von Emby lesen kann und umgekehrt auch. Und es gibt Filme da geht das nicht. Die Dateien sehen -für mich- aber genau gleich aus. Jemand eine Idee, wie ich das gesynct bekomme. Dann könnte man nämlich auch über EMM die nfo bearbeiten und könnte sich Emby komplett sparen beim Bearbeiten.

    Denn hierauf habe ich die Antwort gefunden. Wie bereits gesagt steht alles in diesem unglaublich unübersichtlichen Thread der einfach alles über EMM beinhaltet :evil: :S
    Das Thema nfo und XML scheint mir ein ganz heißen Eisen zu sein. Und wenn ich das richtig gelesen habe wird sich daran so lange nichts ändern, wie Kodi und/oder Emby nicht in der Lage sind sich an die XML Regeln halten.

    Die Diskussion kann man unter den Posts #2407-2410 (Beginn) #2412 #2413 #2416 #2424 2426 2431 2433 2434 nachlesen.

    Jetzt muss ich mal kurz weinen gehen ;(

    Gruß
    Gus

  • Ja das mit dem "nur lesend" wäre ne schlaue Idee gewesen. Danach ist man immer schlauer... Aber es schient ja auch nicht die eine Lösung zu sein. Na ja da du ein versierter EMM-Nutzer bist hoffe ich mal du findest noch eine Lösung... .
    Spontan fällt mir da nur Fehlender/Falscher Pfad ein. Aber eigentlich sollte der Emby ja klar sein, wenn der Film erkannt wird.

    Das war jetzt keine Kritik von mir.
    Nur bei mir, habe nur ich schreibenden Zugriff auf den Server, sonst kein einziger Client/niemand.
    Ich sehe Emby bei mir so, wie wenn Emby ein Client ist, der auf meinen Server zugreifen soll/darf. Momentan bleibe ich was das ordnen, sortieren und scrapen angelangt bei dem wie ich es bisher mache. Ich sehe keinen Grund und Sinn darin, das zu ändern.

    Jetzt weis ich nicht, was du damit meinst, dass ich bestimmt eine Lösung finde - wenn du es auf die .actors beziehst, da gibt es keine Lösung, da 1. Emby das Verzeichnis nicht verbiegen lässt und Emby, wenn ich es richtig gelesen habe, ein eigenes Verzeichnis benötigt um darin dann alle Schauspieler ab zu speichern.

    Jetzt muss ich mal kurz weinen gehen

    Warte ich bring dir eine Packung Papiertücher. :D
    Warum eigentlich?
    Installiere einfach Ember 1.4.8.0, halte dich an das Tutorial, vorallem was das Naming betrifft und deine Probleme lösen sich in Luft auf.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das war jetzt keine Kritik von mir.

    Das hatte ich auch nicht so verstanden. Aber der Einfall ist unabhängig deiner Beweggründe und der Konfig immer fürs erstmal ratsam.
    Denn ich hatte mal eine vollständige EMM Datenbank die auch super funktioniert hat. Und dann kam Emby und meine Euphorie und nun habe ich keine Datenbank mehr. Zwar könnte ich mit einem Backup theortisch nochmal zurück aber praktisch habe ich da glaube ich keine Lust zu denn der Aufwand wäre enorm.

    Außerdem ist mir zum Beispiel perspektivisch das Verwalten der Alterfreigabe wichtig. Denn in Emby kann ich darüber steuern wer was sehen darf. Und Emby kann nichts mit Germnay:XX anfangen.

    Mhm ok dann keine Lösung für actors. Finde ich auch nicht schön. Aber spielt im Moment eh keine Rolle für mich.

    Aber was mich noch interessieren würde ist, wie das bei dir mit den Bildern funktioniert. Denn bei mir legt Emby neue Bilder ab, weil die anders benannt werden s. o. Aber bei dir geht das doch gar nicht da Emby ja keine Schriebrecht hat oder?

  • Außerdem ist mir zum Beispiel perspektivisch das Verwalten der Alterfreigabe wichtig. Denn in Emby kann ich darüber steuern wer was sehen darf. Und Emby kann nichts mit Germnay:XX anfangen.

    Ups, das wusste ich gar nicht.
    Emby hat in meinem vorigen Beispiel auch Germany:16 eingetragen aber selbst offensichtlich nur FSK-16 oder DE-16 versteht.
    Ich weis jetzt nicht was Kodi verlangt, aber so wie ich DanCooper kenne nutzt er in Ember genau das was Kodi vorgibt.

    Mhm ok dann keine Lösung für actors. Finde ich auch nicht schön. Aber spielt im Moment eh keine Rolle für mich.

    Persönlich juckt mich das auch nicht. Was aber unschön ist, ist dass ich ein Verzeichnis angelegt habe, dem den User emby zugeteilt und bei Metadata Pfad eingetragen, aber nichts dort abgespeichert wird.

    Aber was mich noch interessieren würde ist, wie das bei dir mit den Bildern funktioniert. Denn bei mir legt Emby neue Bilder ab, weil die anders benannt werden s. o. Aber bei dir geht das doch gar nicht da Emby ja keine Schriebrecht hat oder?

    Echt - keine Ahnung. Emby kann ja bei mir nicht - da keine Schreibrechte.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ups, das wusste ich gar nicht.Emby hat in meinem vorigen Beispiel auch Germany:16 eingetragen aber selbst offensichtlich nur FSK-16 oder DE-16 versteht.
    Ich weis jetzt nicht was Kodi verlangt, aber so wie ich DanCooper kenne nutzt er in Ember genau das was Kodi vorgibt.

    Kodi kann wohl beides. Kann man das denn auch in Kodi einstellen? Die Frage ist ja wie das funktioniert wenn ich in Emby unterschiedliche User habe. In meinm Kopf war das so dass ich einen User in Emby erstelle und dann eben das Ganze auf < FSK 12 bspw. begrenze. In Kodi wäre das ja dann irgendwie gerätegebunden. Das finde ich nicht wriklich hilfreich.

    Echt - keine Ahnung. Emby kann ja bei mir nicht - da keine Schreibrechte.

    Das ist ja komisch. Bei mir nimmt er clearlogo und discart nicht. Da erstellt er in den Ordenr dann Bilder ohne <filename> Zusatz. Also disc.png und logo.png. Na ja vielleicht eine Einstellungsfrage!?

  • Kodi kann wohl beides. Kann man das denn auch in Kodi einstellen? Die Frage ist ja wie das funktioniert wenn ich in Emby unterschiedliche User habe. In meinm Kopf war das so dass ich einen User in Emby erstelle und dann eben das Ganze auf < FSK 12 bspw. begrenze. In Kodi wäre das ja dann irgendwie gerätegebunden. Das finde ich nicht wriklich hilfreich.

    Du kannst auch in Kodi verschiedene Profile einrichten - mit eigenen Addon - Einstellungen. Also auch andere Logindaten für Emby Connect.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier das erste Problem: EMM hängt den Bilder -discart und -clearlogo dran. Emby möchte aber nur -disc und -logo. Kann man das in EMM irgendwie ändern?

    Also ich würde ebenfalls behaupten, dass Emby bei mir die mit Ember gescrapten Bilder nutzt, und zwar mit Format <filename>-imagetype.ext. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die exakt selben Bilder angezegit werden. Ich werde das aber nochmals überprüfen.

    Du kannst aber in Ember eigentlich nach belieben einstellen, wie er die Bilder benennen soll. Stelle einfach unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateibenennung => Expert ein, was du gerne hättest.
    Da könntest dann alle Dateien über Tools => Alle Filme-Inhalte neu schreiben neu schreiben lassen. Oder du editierst einfach mal einen Film als Test. Nach dem Bestätigen des Edit-Dialoges werden die neuen Dateinamen ebenfalls geschrieben.

    Das zweite Problem ergibt sich aus der nfo. Das verstehe ich gar nicht. Denn es gibt Filme bei denen EMM die nfo von Emby lesen kann und umgekehrt auch. Und es gibt Filme da geht das nicht. Die Dateien sehen -für mich- aber genau gleich aus. Jemand eine Idee, wie ich das gesynct bekomme. Dann könnte man nämlich auch über EMM die nfo bearbeiten und könnte sich Emby komplett sparen beim Bearbeiten.

    Ember schreibt bei ungültigen NFOs eigentlich ziemlich genau im Log, welche Zeile falsch war. Meistens sind das Integer-Felder, die leer sind, z.B. <top250></top250>, oder Boolean-Felder die True / False statt true / false verwenden.
    Umgekehrt kann ich das nicht beurteilen, aber die NFO aus Ember würde ich als 100% korrekt und XML-Konform bezeichnen.

    Apropos Bearbeiten. Da ist das dritte Problem: EMM macht bei der Altersbestimmung Germany:XX daraus. Emby will FSK:XX. Ziemlich ätzend. Bei Emby konnte ich nichts zum Ändern finden. Ist das in EMM möglich. Hier geht es ja nur um das Präfix. Kann ich das irgendwie ändern in EMM?

    Ich werde da die Tage eine Option einbauen, mit der man den Prefix ersetzen lassen kann.

    Und wenn ich das richtig gelesen habe wird sich daran so lange nichts ändern, wie Kodi und/oder Emby nicht in der Lage sind sich an die XML Regeln halten.

    Jep, durchs Band, wobei Kodi wenigstens keine groben Fehler macht. Und nicht nur die, auch z.B. TinyMediaManager. Aber mir ist das wurst, sollen die User nur fleissig reklamieren, vielleicht tut sich dann mal was.

    Kodi kann wohl beides. Kann man das denn auch in Kodi einstellen?

    In Kodi hängt das Anzeigen der Altersfreigabe vom Skin ab. Wenn dort alle möglichen/gängigen Varianten hinterlegt sind werden sie auch angezeigt.

  • Hallo,

    ich bin langjähriger Emby Benutzer und komme gerade ganz frisch zu EMM.

    Bislang habe ich metabrowser für die Erstellung der Metadaten genommen, da dieser aber praktisch nicht mehr gepflegt wird, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und EMM scheint da genau richtig zu sein.

    Zu den Dateinamen kann ich dir erst einmal empfehlen, grundsätzlich jeden Film in ein eigenes Verzeichnis zu kopieren, damit nachher nicht alle Daten in einem Verzeichnis landen.

    Ich bin dann auch kein großer Freund davon, dass immer der Dateiname als prefix genommen wird, ich bin da eher Freund der klassischen Emby Benennungs-Methode.

    Mit meinen Einstellungen für Filme bin ich so weit auch recht glücklich, wenn jetzt noch der konfigurierbare prefix für die Altersfreigabe kommt sogar überglücklich :)

    An den Serien bin ich noch etwas am knabbern...

    Aber hier sind meine Einstellungen für Filme, unter Dateien und Quellen:

    Ich muss dazu sagen, dass ich die DiscArt nicht benutze, dafür müsstest du aber lediglich im letzten Bild in den Experteneinstellungen unter DiscArt eben "disc.png" eintragen.

    Mit diesen Einstellungen klappt das bei mir recht gut, auch der Trailer wird dann in ein Unterverzeichnis geschrieben.

    Ciao, Alfred

  • In Kodi hängt das Anzeigen der Altersfreigabe vom Skin ab. Wenn dort alle möglichen/gängigen Varianten hinterlegt sind werden sie auch angezeigt.

    Du kannst auch in Kodi verschiedene Profile einrichten - mit eigenen Addon - Einstellungen. Also auch andere Logindaten für Emby Connect.

    Danke euch beiden. Wieder was gelernt.
    @DanCooper und @serpi diese Einstellungen hatte ich auch bereits in einem anderen Post gefunden. Allerdings wusste ich nicht so genau wie ich eine sinnvolle Eingabe tätigen muss. Jetzt schon.

    @serpi Ich glaube ich habe mich irgendwo missverständlich ausgedrückt. Ich will sehr wohl ein Präfix vor das Bild. Und EMM macht das auch. Nur leider liest emby bei mir dateien vom typ <filename>-clearlogo.ext und vom Typ <filename>-discart.ext nicht. Somit kommen dann noch die Bilder von emby dazu mit den Namen disc.ext und logo.ext. Das passiert nicht wenn ich aus <filename>-clearlogo.ext einfach <filename>-logo.ext
    mache. Und dank euch beiden weiß ich jetzt auch wie das geht. Danke dafür!


    Zitat von DanCooper

    Ember schreibt bei ungültigen NFOs eigentlich ziemlich genau im Log, welche Zeile falsch war. Meistens sind das Integer-Felder, die leer
    sind, z.B. <top250></top250>, oder Boolean-Felder die True / False statt true / false verwenden.
    Umgekehrt kann ich das nicht beurteilen, aber die NFO aus Ember würde ich als 100% korrekt und XML-Konform bezeichnen.

    Das habe ich bereits den von mir aufgezählten Posts entnommen. Und dass es mir nichts bringt :S . Ich kann aber deine Position durchaus nachvollziehen....und sowieso nichts daran ändern :rolleyes:

    Zitat von DanCooper

    Ich werde da die Tage eine Option einbauen, mit der man den Prefix ersetzen lassen kann.

    Das wäre gigantisch. Super geil!

    Schönen Abend euch.

  • Also ich würde ebenfalls behaupten, dass Emby bei mir die mit Ember gescrapten Bilder nutzt, und zwar mit Format <filename>-imagetype.ext. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die exakt selben Bilder angezegit werden. Ich werde das aber nochmals überprüfen.

    Hab ich auch weiter oben anhand von Screenshots bewiesen, dass dein Naming korrekt ist und inzwischen von Emby 3.2.60.0 übernommen werden.

    Ich werde da die Tage eine Option einbauen, mit der man den Prefix ersetzen lassen kann.

    Super. Auch noch in die alpha 23.3 als kompilierte Version?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nur mal so allgemein zu dem Thema, im Emby-Wiki werden auch u.a. die möglichen Dateinamen für die ganzen Dateien bei Filmen beschrieben.

    Vollständig ist das aber nicht unbedingt, so werden anscheinend noch mehr unterstützt als da steht, bei mir zumindest findet er alle Bilder im extrafanart Verzeichnis, auch wenn die darin andere Namen haben, als im Wiki angegeben.

    Es zeigt aber, dass Emby bei den Dateien wohl variabler ist als Kodi.

    Ciao, Alfred

  • Mhm ja ich hab auch noch mal rumprobiert und nachdem @Nepomuk ja bereits gesagt hat, dass er die Bilder nimmt wollte ich es auch wissen.
    Ich habe den Fehler gemacht Emby Schriebrechte zu geben. Denn wenn man Emby verbietet in die nfo zu schreiben und Bilder zu laden begnügt es sich auf einmal mit den Sachen im Ordner.
    Wenn man dann mit EMM die nfo bearbeitet und in Emby die Metadaten aktualisiert (Egal was man da dann auswählt; aber kein Haken bei "Bilder neu laden") wird das direkt übernommen ohne dass EMM die nfo verliert. :thumbup:

    Genau so hätte ich mir das von Anfang an gewünscht ;( . ICh war mal wieder zu übermütig X/

  • Emby hat bei mir auch Schreibrechte, damit kann ich dann zum Beispiel gesehenes löschen oder in Einzelfällen auch Mal Daten ergänzen.
    Allerdings habe ich ihm abgestellt, dass er irgendwas selber herunterlädt oder in die nfo schreibt, alle Metadaten und Bilder befüllen ich selbst, jetzt mit Ember, vorher noch XML Dateien mit Metabrowser.

    Ciao, Alfred

  • Hallo Kodinerds.

    Also ich habe heute Abend mal versucht Teile der Emby Aktionen rückgängig zu machen und es hat tatsächlich funktioniert.

    Ich muss dazu sagen, dass Emby größtenteils aus den alten nfo Dateien info Dateien gemacht hat. Ebenfalls habe ich die Endungen disc und logo wieder in discart und clearlogo überführt. Folgendes Vorgehen:
    1) Mit dem Bulk Renamer Replace von logo und disc mit den gerade genannten Endungen
    2) Alle nfo Dateien gesichert
    3) Alle nfo Dateien in info Dateien mit dem Bulk Renamer umbenannt
    4) Alle nfo Dateien die danach übrig waren gelöscht da eine alt info bereits im Ordner liegt
    5) Alle info Dateien wieder in nfo Dateien umbenant
    6) Alle nfo Dateien mit dem Textcrawler nach True und False durchforstet und mit true und false ersetzt.
    7) In EMM alle Filme neu geladen (F5)
    => Ich konnte tatsächlich 75 % meiner Filme wieder in den alten Zustand bringen. Weiter 15 bis 20 % haben eine nfo in EMM aber die ist eigentlich von Emby. Die Bilder sind überall wieder vorhandne. Beim Rest half nur das rescrapen was.
    Ich bin mir nun auch ziemlich sicher, dass es nicht nur (aber auch) an True und False liegt. EMM erkennt nfo in denen eben die beiden Ausdrücke groß geschrieben sind. Und es erkennt auch nfo weiterhin nicht in denen diese Ausdrücke alle klein geschrieben sind. Wobei bei letzterem Fall natürlich noch andere Syntaxfehler vorhanden sein könnnen.

    Vorteil: Liest sich zwar vielleicht etwas kompliziert ist aber definitv schneller als alles neu zu scrapen.

    IMDB-Bewertungen habe ich jedoch weiter keine. Der gesehen Status wird wohl erkann kann aber von EMM nicht in der List aufgeführt werden.

    Schauspieler werden so auch korrekt in Emby angezeigt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Grundlage auch von Emby stammt.

    Schönen Abend euch.

    Gus

  • So ich habe noch einen Nachtrag.

    Die IMDB Bewertungen funktionieren wieder. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung warum. Ich habe in den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen. Vielleicht kam es durch das neue Update von EMM.

    Die Schuaspieler werden in Emby korrekt angeziegt. Allerdings schafft es Kodi nicht ein Bild von Schauspieler zu laden so lange man sich in der Besetzungsansicht befindet. Erst wenn man direkt den Schuaspieler auswählt wird das korrekte Bild dargestellt.

  • Nur mal so eine kleine Anmerkung zum Einsatz von Emby und EMM. Ich nutze übrigens gerne EMM, das mal vorweg.

    Ich nutze EMM zum Scrappen aller Infos und Bilder der Filme und Serien. Emby scrappt somit gar nichts greift nur die vorhanden Infos auf.

    Ich habe folgendes Problem festgestellt, in EMM zeigt er mir bei den Serien die fehlenden Episoden an, in Emby nicht. Hierfür müsste Emby selbst scrappen. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, kennt jemand dieses Problem?

    Mfg
    HordesPrime

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!