Großer EU-weiter Schlag gegen die Sky-Streaming-Szene

  • Mhhh - für 20 € / Monat war dieser illegale Sky-Streaming Service aber kein Schnäppchen!
    Wundert mich, warum hier so viele für Illegales so viel Geld ausgeben.

    Das ist fast schon so, als würde ich mir einen gefälschten 20 € Schein für 17,50 € im Internet kaufen. Das ist doch viel zu heiß!

    Zum Glück unterliege ich nicht dieser Sky-Sucht!

  • Bei der Menge an zahlenden Kunden kann man schon verstehen, dass da jemand schwach wurde und es einfach gemacht hat.
    Mich wundert nur, warum nicht nach einem halben Jahr einer gesagt hat:
    "Ey, genug Asche gemacht. Lasst es uns schließen, bevor noch jemand Ärger macht."

    Aber die Gier... tja. Selbst Schuld.

  • Naja so wie ich das verstanden habe haben die in den Paketen ja wohl nicht nur Sky Deutschland angeboten.
    Wenn man für 20€ im Monat ein Senderpaket bekommt welches sonst 200€ bekommt dann ist das schon eine Ansage.

    Verstehen kann ich es aber auch nicht. Sky hat meiner Meinung ausser der Bundesliga keinen Content der mich brennend interessieren würde oder den man nicht auch anders beziehen kann.

    Vielen geht es hier sicherlich nur ums "haben wollen", denn so viel TV kann kein Mensch alleine gucken.

  • Ich kannte diesen "Dienst" garnicht. Hatte der einen bestimmten Namen oder so? Aber bei der Reichtweite wundert es mich etwas das in diesem Forum nie gefragt wurde wie man das in Kodi einbindet^^

    Bei 500000 Abos waren da doch bestimmt ein paar aus Deutschland dabei.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ok dann ging das an mir vorbei^^

    Ich guck nur Sport im TV. Fussball/Football. Dafür zahle ich bei Sky 30€ im Monat. Bei der Frage 20€ illegal oder 30€ legal muss ich nicht lange überlegen.

    Sky finanziert sich auch quasi von selbst. Ich lad die Kumpels ein und die zahlen das Bier ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Keine Ahnung wie bei Sky so generell die Preise sind, aber wenn man bedenkt das 500.000 Abonnenten bei 20€ so um die 10 Mille im Monat sind, würde ich meine Preise überdenken um mehr Leute in die Legalität zu bekommen.

    Kenne selber so gut wie keinen Sky Abonnenten, aber Netflix hat im meinem Bekanntenkreis gefühlt jeder. Und bei Netflix hat man auch eher das Gefühl das das Preis-/ Leistungsniveau mehr stimmt.

  • manche manager wissen halt nicht wie ein massenmarkt funktioniert. sky sieht sich als premium anbieter.. aber bis auf sport ist da nichts weltbewegendes wie bei netflix.

    sky ist einfach zu teuer....

    sky hat lieber 3 kunden zu 30€ statt 10 kunden zu 12€, obwohl die laufenden kosten die gleichen sind. wegen dieser dummheit sind illegale angebote so verbreitet.

  • In dem Golem-Bericht wird nichts davon berichtet, ob die nur die Serverbetreiber hoch gehen lassen haben oder auch die ganzen Abonnenten.

    Da auch die "Content-Industrie" an der Aufdeckung beteiligt war, ich behaupte jetzt mal, dass Die die treibende Kraft war, wird jetzt richtig Asche gemacht und all die Leute richtig zur Kasse gebeten.

    500000 a' 2000 Euro Abmahnung ergibt ein erträgliches Zubrot von nur 1 Mrd. Siehst du @Schrottvogel da brauchen Die doch nicht mal im Ansatz ihre Preise überdenken, selbst nach Abzug von 50% Kosten bleibt noch genügend übrig.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich sehe es genauso wie @Nepomuk, SKY verdient am meissten dann wenn abgemahnt wird. Und wer das mal beobachtet - das kommt gar nicht so oft vor. Sieht irgendwie so aus, als warte man auf "den richtigen" Zeitpunkt und dann schnappt die Falle zu. Auf diese Weise ist es - so pervers es auch klingen mag - tatsächlich am wirtschaftlichsten für SKY und hat noch den Nebeneffekt, dass die gebrannten User vielleicht dann doch noch ein richtiges Abo kaufen, weil es schwer ist, sich was wieder abgewöhnen zu müssen, was man erstmal hatte. ;)
    Nöö, die müssen nicht über ihre Preise nachdenken. Wäre für den Endkunden toll, aber wirtschaftlich ist das aus deren Sicht gar nicht nötig.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Es gibt für aktuelle Filme keine bessere Quelle als Sky.
    Aber da würde ich eher ein Videobuster-Abo abschließen, als ein Sky-Abo.
    Die Dokus sind natürlich klasse und auch für Serienfans ist einiges dabei. Ebenso exklusives.

    Und genau an dem "exklusiv"-Problem kommt der User nicht vorbei und wählt dann DEN MEGA-ANBIETER, der einfach alles hat aus Zypern.
    "Die Arbeitskollegen haben es ja auch und bezeichnen mich als blöd weil ich so viel bezahle und das ist doof und darum mach ich das jetzt auch."
    Als deutscher denkt man dann vielleicht sogar noch, dass das ja so weit weg ist, da kann ja nichts passieren.
    Aber bei den Summen wird sogar Interpol hellhörig.

    Dies ist der erste große Bust, bei dem ich keinen persönlich betroffenen kenne.
    Da hat sich meine Supportverweigerung anscheinend bezahlt gemacht.

  • Aber da würde ich eher ein Videobuster-Abo abschließen,

    Ja cool - ich wußte gar nicht, dass Die es noch gibt. @don danke für den Hinweis.
    Dachte Lovefilm, nachher Amazon, hat die Alle kaputt gemacht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wenn ich ne Sky Karte immer noch in meinem Oscam nutzen könnte um problemlos Sky auf meinen Mediacenter zu schauen dann hätte ich mein Abo auch noch. Aber eigentlich nur für BuLi.

    Ich seh es aber nicht ein mir noch deren Heizung welche Sky als Receiver verkauft hinzustellen, vorallem da ich gar keine Satelliten Leitung mehr an mein TV's verlegt habe.

    So verzichte ich lieber auf Sky und darauf denen das Gelde hinterher zu werden. Traumhaft wäre es für mich ja wenn Eurosport noch mehr BuLi Rechte bekommen würde, dann würde Sky langsam der A**** auf Grundeis gehen.

  • 500000 a' 2000 Euro Abmahnung ergibt ein erträgliches Zubrot

    Ich frage mich aber, wie man reine Konsumenten von illegalem Content auf 2000€ Schadensersatz verklagen kann? Der Streitwert liegt dabei nämlich VIEL niedriger als beim Verbreiten von illegalem Content. Und jeder einzelne Download/Stream eines jeden Titels muss einzeln nachgewiesen werden. Ein reines Abo bei einem iilegalen Content-Anbieter reicht da nicht. Es war bislang immer so und ist auch immer noch so, dass sich das flächendeckende Abmahnen von reinen Konsumenten nicht lohnt. In dem Fall ist die mögliche strafrechtliche Konsequenz für die Nutzer gravierender als die zivilrechtliche.

  • Sky hat mit Abmahnungen Erfahrungen und nur die wenigsten werde den beschwehrlichen Weg mit dem Anwalt gehen. Daher werden einige zahlen und andere zahlen für Ihre Anwälte aber die Industrie hat schon einige Macht um bestimmte Sachen durchwinken zu lassen ;)

  • Glaube ich nicht. Weder kino.to noch Usenet-Nutzer aus dem letzten Bust sind bislang flächendeckend wegen Konsumieren abgemahnt worden. Für einen Streitwert von 10 oder 20€ macht das auch kein Abmahnanwalt.
    Haarig wurde es für Leute, die man erwischt hat, dass sie Geld für "Premium"-Dienste illegaler Anbieter bezahlt haben. Das fällt dann schnell unter Unterstützung oder Beihilfe von Verbreitung illegalem Contents.
    Das ist dann aber strafrechtlich relevant und nicht zivilrechtlich. Da hahaben Sky oder die Contenindustrie nichts von, jedenfalls kein Geschäftsmodell, um mit Abmahnungen Geld zu verdienen.

    Die einzige Abmahnwelle gegen Streaming-Nutzer war bislang die Redtube-Geschichte und die war einfach schlicht illegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!