Großer EU-weiter Schlag gegen die Sky-Streaming-Szene

  • Sky sind die Vorreiter, wenn es um die Abmahnung von Konsumenten geht.
    Das ist dann nicht mehr die "Abmahnwelle" von Kohle witternden Anwälten. Die kommt zwar demnächst mit dem neuen EU-Urheberrecht wieder auf uns zu,
    aber Sky hat seinen eigenen Apparat von Anwälten und Ermittlern.
    Warum auch nicht. Wenn ich ein so ein riesen Unternehmen hätte, würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen.
    Und nur weil man als Firma nicht einfach auf Verdacht jemanden anzeigen kann, heißt das ja nicht, dass ich nicht selber Ermittler einstellen darf.

    Verstehen kann ich die Konsumenten von illegalen Quellen nur aus der Sicht, weil es alle anderen ja auch machen und man als nicht-Nutzer nicht mehr mitreden kann.
    Unverständnis habe ich aber über die Qualität, das reine wegkonsumieren und deren Unrechtsbewußtsein gepaart mit null Sicherheitsbedenken.
    Das ist wirklich unbegreiflich, wie leichtsinnig meine Umgebung ist. Und trotz gutem zureden nicht davon abzubringen.
    Aber egal. Sind alles nicht meine Probleme. Mittlerweile fragt auch keiner mehr :thumbup:

  • Es sagt auch niemand das es legal zugeht nur haben die wenigsten die Nerven um es 100%ig durchzuziehen.... Es gibt genügend Wege in diesem Rechtsystem um an sein Ziel zu kommen.
    Das Thema mit der GEZ ist auch ein anderes Thema aber schaue dir die Entscheidungen dort an ;) . Es bleibt abzuwarten was passiert bevor man mit einer juristischen Sicht die Sache hier beleuchtet. Denn nur der Richter spricht das Recht aber dieses kann man auch wieder anfechten ;)

  • Traumhaft wäre es für mich ja wenn Eurosport noch mehr BuLi Rechte bekommen würde, dann würde Sky langsam der A**** auf Grundeis gehen.

    Es kann doch nicht sein, dass Sky inzwischen fast nur noch von den Sportfans am Leben erhalten werden kann. Denke da überschätzt ihr die Macht der Bundesliga Abonnenten.

    Ich frage mich aber, wie man reine Konsumenten von illegalem Content auf 2000€ Schadensersatz verklagen kann? Der Streitwert liegt dabei nämlich VIEL niedriger als beim Verbreiten von illegalem Content. Und jeder einzelne Download/Stream eines jeden Titels muss einzeln nachgewiesen werden.

    Heißt das nicht "Abmahnung auf Unterlassung" und es gibt doch genügend Rechtsanwälte die Nichts können, außer Abmahnungen, das dann aber wiederum richtig. In früheren Zeiten waren die Umsatz beteiligt, also haben die sich so richtig ins Zeug gelegt.

    Ausserdem muss man dann erstmal die Konsumenten gerichtsfest ermitteln können und ich glaube kaum das die im großen Stil Log Dateien angelegt haben.
    Gut wer jetzt natürlich mit nicht anonymen Methoden bezahlt hat könnte Probleme kriegen.

    Sorry, in dem Golem Bericht stand doch auch, dass die Buchhaltungsdaten beschlagnahmt haben - wenn jemand so dumm ist und hat noch am gleichen Standort seine Buchhaltung, der hat auch die Logs nicht abgeschaltet.

    Und ich muss @Snickers Recht geben, die haben Erfahrungen und viele werden schnell zahlen, nur um Ruhe zu haben. Wenn nur 10% ermittelt werden und bezahlen, sind das immer noch 100 Millionen. Auch nicht schlecht oder?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Die einzige Abmahnwelle gegen Streaming-Nutzer war bislang die Redtube-Geschichte und die war einfach schlicht illegal.

    Aber effektiv und abschreckend - somit Ziel erreicht.

    Unverständnis habe ich aber über die Qualität, das reine wegkonsumieren und deren Unrechtsbewußtsein gepaart mit null Sicherheitsbedenken.
    Das ist wirklich unbegreiflich, wie leichtsinnig meine Umgebung ist. Und trotz gutem zureden nicht davon abzubringen.

    Ich hab den Golem Bericht bereits am 12.01. gelesen.
    Eine Bekannte von uns, erzählte mir vor einer Woche, dass sie ein solches Angebot sich jetzt anschafft. Ich hab ihr dann per what'sapp den Link zu golem geschickt und ihr nochmals empfohlen die Finger davon zu lassen.
    Die Antwort: Päh, mich erwischen die eh nicht, ich hab mir jetzt den Zugang über Slowenien geholt. :S

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Halte ich immer noch für Quatsch, dass Sky hier einzelne Nutzer/Konsumenten auf 2000€ abmahnen kann. Zumal Sky noch nicht mal Urheber des Contents ist sondern nur Rechteverwerter. Jeder Rechteinhaber eines Titels müsste jeden Nutzer einzeln verklagen. Bei einem Streitwert von mittlerweile max.10€. lohnt sich das weder für die Rechteinhaber noch für Abmahnanwälte, seien sie nun erfahren oder nicht.

    Die einzige Möglichkeit, Konsumenten im großen Stil abzuzocken, wäre tatsächlich so eine Nebelkerze wie bei Redtube mit der Hoffnung, dass ein paar Schweine in Panik zahlen. Aber schon bei der Redtube-Welle hat keiner Geld verdien, hat die entsprechende Anwaltskanzlei nur selbst auf die Anklagebank gebracht.

    Illegales Abgreifen von Content ist strafbar und nicht legitim, darüber braucht man kaum diskutieren. ich glaube aber, dass es auch keinem hilft, solche Legenden mit Halbwahrheiten über die große Abmahnflut zu stricken...

  • Mhhh - für 20 € / Monat war dieser illegale Sky-Streaming Service aber kein Schnäppchen!

    Kommt auf die Warte an, durch die du schaust. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber in meinem Kopf ist iwie abgespeichert, dass PayTV (Insb Fußball) im Ausland noch viel teurer ist als hierzulande, also für Ausländer evtl doch attraktiver Preis.

    In D kann man da evtl für 30EUR ein Abo aushandeln, wie ich hier lese, Voraussetzung ist aber Kabel oder Satelit - hat eben auch nicht jeder. Wer das nicht hat, kann via Streaming das Monats-SUPERSPORT Sky Ticket kaufen (und da ist dann echt nur Sport drin): https://skyticket.sky.de/bestellen/tick…eadermonat:bfSp 29,99 Das ist einfach viel zu teuer als dass sich da kein Schwarzmarkt finden würde wie @CvH schon schreibt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Keine Ahnung wie bei Sky so generell die Preise sind, aber wenn man bedenkt das 500.000 Abonnenten bei 20€ so um die 10 Mille im Monat sind, würde ich meine Preise überdenken um mehr Leute in die Legalität zu bekommen.

    Ich zahle 30,- € im Monat für Sky komplett, bin sehr großer Sportfan (speziell Fußball) und deswegen ist Sky das Richtige für mich.
    Diesen Vertrag habe ich jetzt bereits 2x verlängert.

    Der Normalpreis dafür beträgt wohl irgendwas um die 65 € pro Monat. Das zahlen aber nur Menschen, denen das egal sein kann.

    Zitat von Schrottvogel

    Kenne selber so gut wie keinen Sky Abonnenten, aber Netflix hat im meinem Bekanntenkreis gefühlt jeder. Und bei Netflix hat man auch eher das Gefühl das das Preis-/ Leistungsniveau mehr stimmt.

    Ich kenne sehr viele, die Sky abonniert haben. Habe aber auch sehr viele Freunde aus den Sportvereinen.
    Hängt also sehr vom Bekanntenkreis und dem Alter der Personen ab. :rolleyes:

    Die Zahl der Abonnenten ist bei Sky in den letzten Jahren stark gestiegen und AFAIK macht Sky seit ein paar Jahren Gewinn, wo Premiere und auch Sky anfangs nur Verluste eingefahren haben.

    Zitat von darkside40

    Wenn ich ne Sky Karte immer noch in meinem Oscam nutzen könnte umproblemlos Sky auf meinen Mediacenter zu schauen dann hätte ich mein Abo auch noch. Aber eigentlich nur für BuLi.
    Ich seh es aber nicht ein mir noch deren Heizung welche Sky als Receiver verkauft hinzustellen, vorallem da ich gar keine Satelliten Leitungmehr an mein TV's verlegt habe.

    Das ist nicht wirklich einfach. Ich habe Glück, habe einen Kabelanschluss und da kann man auch (noch) eigene Hardware einsetzen und so läuft es bei mir auf dem TV-Server und wird ins LAN gestreamt (was Sky natürlich nicht gern sieht). :evil:

    Zitat von darkside40

    So verzichte ich lieber auf Sky und darauf denen das Gelde hinterher zuwerden. Traumhaft wäre es für mich ja wenn Eurosport noch mehr BuLi Rechte bekommen würde, dann würde Sky langsam der A**** auf Grundeisgehen.

    Die Rechte bei Discovery kommen daher, weil das Kartellamt gefordert hat, das die Bundesliga-Liverechte verteilt werden müssen.
    Was jetzt aber am Eurosportplayer besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Die Rechte bei Discovery kommen daher, weil das Kartellamt gefordert hat, das die Bundesliga-Liverechte verteilt werden müssen.
    Was jetzt aber am Eurosportplayer besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Das ganze wird ja auch über die HD+ Platform vertrieben da gibt es dann den Eurosportplayer gratis dazu.

  • Das ganze wird ja auch über die HD+ Platform vertrieben da gibt es dann den Eurosportplayer gratis dazu.

    Auch ohne HD+? Glaube nicht, also Zusatzabo nötig, auch wenn man nur Bundesliga haben will.

    In den Kabelnetzen scheint es nirgends Eurosport mit Buli zu geben. In meinem auf jeden Fall nicht (Vodafone/KDG).

    Preis/Leistung sind im Verhältnis zu Sky (Bundesliga/Sport) bisher auch eher schlecht.

  • 20€ monatlich für Sky? Und dann auch noch illegal?
    Wenn man sich schon in die Illegalität begibt, kann man besser für 10€ monatlich nen Uploaded, oder Share Online Account kaufen und sich alles aus dem Netz runterladen. Ist billiger und man hat noch mehr Auswahl. Mir wäre es zu unsicher so einen Sky-Zugang zu buchen.

  • @timmi1000

    Damit stiftest du jetzt aber zu einer Straftat an und das sollte dir bewusst sein! ;)
    Dann lade mal das Live Fußballspielt runter.. ;)

    Hier geht es auch nicht darum jemanden auszutricksen... evtl. solltest du es erst einmal verinnerlichen worum es hier geht!

  • Das ganze wird ja auch über die HD+ Platform vertrieben da gibt es dann den Eurosportplayer gratis dazu.

    Ne,ne Eurosport-Paket kostet 55 Euro zusätzlich zu HD+
    guckst du: https://www.hd-plus.de/web-shop

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • "Damit stiftest du jetzt aber zu einer Straftat an und das sollte dir bewusst sein!
    Dann lade mal das Live Fußballspielt runter.. "

    Ich stifte ja niemanden an. Ich denke, dass es mittlerweile wohl jeder weiß, wie die entsprechenden Hoster heißen. Wenn ich jetzt noch ne Anleitung schreiben würde und dazu noch die entsprechenden Seiten posten würde, dann wäre es vielleicht anstiften.
    Fußballspiele kann vielleicht nicht runterladen. Und selbst wenn, ist es ja nicht mehr spannend, da die Ergebnisse ja bereits feststehen und im Netz veröffentlicht wurden.
    Ich würde jedenfalls nicht mit einem Bein im Knast stehen wollen, nur weil ich billig Sky gucken wollte.

  • Ich stifte ja niemanden an.

    Dann unterlasse die Aussagen! ;) Wenn du es so machst ist es günstiger sehe nicht nur ich als Anstiftung auch wenn ich es dir nicht unterstellen möchte.

    Nun aber Gut mit dem Thema und du möchtest es anscheinend auch nicht verstehen. Es geht einfach nicht darum und das ist Fakt.


    Ich würde jedenfalls nicht mit einem Bein im Knast stehen wollen, nur weil ich billig Sky gucken wollte.

    Im Gefängnis bist du auch nicht nur bekommst halt eine saftige Strafe aber das weisst du wahrscheinlich auch selbst. ;)

  • Mann versteht halt nur was Mann verstehen möchte!

    In § 26 StGB wird bei der Definition der Anstiftung nur das Wort „bestimmt“ verwendet. Was darunter zu verstehen sei, ist in der rechtswissenschaftlichen Literatur schon lange umstritten. Eine starke Meinung in Rechtsprechung und Literatur versteht darunter jegliches Hervorrufen eines Tatentschlusses.[1][2] Hiernach reicht also die Herbeiführung einer verlockenden Situation gegebenenfalls aus. Nach anderen Ansichten soll beispielsweise eine Kommunikation mit dem Haupttäter erforderlich sein[3][4] oder sogar ein Unrechtspakt[5] (Kollusion).
    Jemand, der bereits zu einer Straftat fest entschlossen ist, kann schon begrifflich nicht mehr dazu angestiftet werden. Der von Juristen verwendete lateinische Fachbegriff hierfür lautet omnimodo facturus (auch alias facturus). Auch in diesen Fällen liegt nur ein (bei Vergehen straffreier) Versuch einer Anstiftung vor. Zu denken ist in diesen Fällen allerdings an eine psychische Beihilfe oder den stets strafbaren Anstiftungsversuch zu einem Verbrechen, § 30 StGB.

    Wenn du liest das ich Ihm es NICHT unterstelle wirst du auch verstehen können.

  • Zum xten Mal. Es geht hier nicht nur ausschließlich um sky, dass das manchen nicht verstehen wollen.....

    Bei den sogenannten paytv Server sind zum Teil alle ausländischen paytv Kanäle dabei.

    So, und nun lehne ich mich zurück und warte bis der nächste schreibt, das er nicht versteht, warum man für 20€ illegal statt 30€ legal ein Abo abschließen soll ;)

    Kurz zu sky:
    Hier wurde die Angebot die letzten Jahre schon sehr stark kastriert!
    Früher gab es noch PL, La Liga, nba, uvm.
    Wenn man überlegt das nun noch CL, EL und vielleicht die Formel 1 wegfällt (weiß nicht wie hier der aktuelle Stand ist), na dann gute Nacht.

    Mittlerweile wird bei uns zuhause Sport im FREE TV und Filme + Serien über streamingdienst geschaut.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!