Nach Neuinstallation keine Musik

  • Moin,
    bisher konnte ich mir so weit alles durch lesen erarbeiten, komme aber nun nicht mehr weiter.

    Ich habe folgendes Problem.
    NAS (Qnap TS-451) und Kodi 17.6 (auf NUC mit Win10) neu aufgesetzt. Windows nicht neu installiert.
    Nun werden unter Musik nur noch die Albencover angezeigt. Gehe ich da drauf, befinden sich dort keine Titel.
    Filme und Serien laufen unter Kodi wieder einwandfrei.

    Auffällig finde ich auch, dass ich im Browser via Emby nichts mehr abspielen kann. Weder Musik, noch Filme usw. (Wiedergabefehler Derzeit sind keine kompatiblen Stream verfügbar...)


    Damit während meiner Tests das scannen nicht so lange dauert, habe ich im NAS einen Test Ordner angelegt.

    NAS Ordnerstruktur

    Multimedia-test-Filme
    Multimedia-test-Musik-FLAC-Alben
    Multimedia-test-Musik-FLAC-Singles
    Multimedia-test-Serien
    usw.

    Emby Server Pfad Music

    Verzeichnis
    /share/Multimedia/Test/Music/FLAC/Alben

    (Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner
    \\NAS1\Multimedia\Test\Music\FLAC\Alben


    Kodi

    Einstellungen:
    nativ
    Wiedergabe per smb

    Netzwerkanmeldung:
    \\NAS1\Multimedia
    Benutzer
    Pass

    Habe u.A. auch anstatt NAS1 die IP mal gesetzt. Brachte nichts.
    Nach jeder neuen Einstellung Datenbank zurück gesetzt.


    Vorher hatte ich ein altes Kodi, und eine alte Emby Version drauf. Da lief noch alles. Allerdings mit Addon(Standard) und http.
    Stelle ich das jetzt so ein wie vorher (auch Pfade usw.) bekomme ich immerhin die Titel der Tracks angezeigt, abgespielt werden Sie aber nicht.
    Entweder Fehlermeldung: Der nächste Track konnte nicht abgespielt werden, oder Mindestens eine Datei wurde nicht gefunden...

    Was kann ich noch versuchen?

  • Danke für die Rückmeldung, hatte aber leider nichts gebracht.
    Habe auf dem NAS jetzt mal eine ältere Version von Emby installiert, und nun läuft es.

    Zum testen bin ich noch mal auf die neue Version gegangen, und es läuft wieder nichts.

    Jetzt plagt mich nur noch die fehlende gapless Wiedergabe.
    Mal schauen, ob ich dazu was finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!