unRAID bootet nicht

  • Normal muss ein Gerät immer per WOL geweckt werden. Da die CPUs heute im idle aber nichts verbrauchen, läuft mein System inzwischen 24/7 ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Überlegt hab ich das auch schon^^ Solange die Platten nicht laufen spielt das echt kaum noch eine Rolle.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich missbrauche mal meinen Thread hier nochmal für ne andere Frage^^

    Thema Emby. Gibts ein Setting was meine watchstates Minutengenau speichert? Aktuell wenn ich einen Film auch nur eine Sekunde schaue wird der mir danach direkt als komplett gesehen angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Genau das habe ich gesucht! Danke @SkyBird1980

    Ich sollte mir bei Emby angewöhnen das da oben auch noch Untermenus sind :D Ich hatte mir schon nen Wolf geklickt und nix dazu gefunden.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mit dem Board ging WoL dann ootb! Wichtig ist nu das die Funktion 'ErP' aktiv ist. ist bei Standard auch an, also nicht ausmachen ;)
    Hätte mir gewünscht das es so läuft wie bei meiner Syno. Sprich ich will per Netzwerk zugreifen und das NAS steht automatisch auf. Das klappt bei mir bisher nicht. Per WoL Befehl klappt das aber wunderbar. Ist das vielleicht eine DSM only Funktion? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Hallo

    Im Handbuch steht bei deaktiviertem ErP wäre die WOL Funktion aktiv.
    Hast du sonst noch was aktiviert?
    Ich habe es so wie auf der unraid wiki seite gemacht mit dem Script und dem Eintrag in go Datei.
    Aber der Server will nicht so richtig schlafen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!