TVHeadend für Debian Stretch ARM

  • Hi, nach etwas längerer zeit wollte ich jetzt nochmal testen ob es vieleicht mittlerweile funktioniert, dazu hab ich mein Stretch per apt mal aktualisiert inkl. TVH.

    Jetzt hab ich das Problem das die Sender in TVH alle auf Fail stehen, und ich kein Signal bekomme.....

    Wenn ich w_scan ausführe sieht es aber alles ok aus:

    Was könnte das für ein Problem bei meinem TVH Server und Client?

    Danke

    Edit, nach zwei Neustarts findet er jetzt auch wieder die Sender, aber das Problem das TVH abstürzt bei der wiedergabe von verschlüsselten Sendern ist leider immer noch das gleiche.
    https://tvheadend.org/issues/4888

  • Hi, das ist das Problem, dort gibt es kein stretch arm Images, oder ich übersehe was!? habt in der source.list im Moment diesen eintrag

    Code
    deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb raspbianstretch unstable
    Code
    Linux cubietruck 4.14.0-sunxi #19 SMP Fri Nov 24 20:10:50 CET 2017 armv7l GNU/Linux

    Hi, ich sitze auch gerade daran (+Emby + **CAM). Hab irgendwo gelesen (suche das gerade nochmal ...) dass man in obigem Eintrag in der sources.list das tvheadend durch mpmc ersetzen muss, also

    Code
    deb https://dl.bintray.com/mpmc/deb raspbianstretch unstable

    Dann spuckt apt-cache policy tvheadend eine ziemliche Liste an Kandidaten aus ...

    Mein Test damit steht allerdings noch aus, bin noch am Emby (das andere läuft). :thumbup:

    EDIT: Das mit dem Repo findet man hier.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • So, jetzt mal ein kleiner Bericht nebst Empfehlung:

    1. Versuch der Installation mit dem unstable-repo

    Das führt zu den gleichen Problemen, wie oben beschrieben - auch dann stürzt TVHeadend ab, sobald Verschlüsselung ins Spiel kommt.

    Dazu muss man wissen, dass ich auf einem Cubietruck mit etwas älterem Armbian die Version 4.3-632~gebe99da laufen habe und da funktioniert alles bestens. Damals musste man allerdings noch

    Code
    deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb raspbianjessie unstable

    als Quelle angeben, wo ja jetzt leider nichts mehr zu finden ist ... X(

    2. Versuch der Installation mit dem stable-4.2-repo

    Das klappt einwandfrei und die Kopie meiner Einstellungen von einer LibreELEC-Box macht TVHeadend sofort einsetzbar. :thumbup:

    Somit meine Empfehlung (Stand 6.7.2018): mittels folgender tvheadend.list die stabile 4.2.6 installieren:

    Code
    deb https://dl.bintray.com/mpmc/deb raspbianstretch stable-4.2

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nur damit ich es richtig verstehe, auf deinem Cubie läuft TVH mit ARMbin damit stabil? Auch mit dem Haupage USB Tuner? Dann würde ich mich morgen nochmal ans testen geben

  • Nur damit ich es richtig verstehe, auf deinem Cubie läuft TVH mit ARMbin damit stabil? Auch mit dem Haupage USB Tuner? Dann würde ich mich morgen nochmal ans testen geben

    Hallo,

    ja, das ist bei mir ein headless Server mit Armbian Xenial., installiert vor zwei Tagen.

    Habe heute darüber mit Sky UHD das Englandspiel geschaut und gestern Belgien (Client: NVidia Shield und UHD Fernseher) - ging wunderbar. Allerdings habe ich einen Sundtek-Stick (teuer, aber gerade die ältere Version läuft seit vielen Jahren bei mir einwandfrei).

    Aufgrund Deiner Nachfrage habe ich gerade nochmal meinen alten Pinnacle TV Stick (wohl auch ein Haupauge) drangehängt - der wird zwar erkannt und ich kann das DVB-C-Netzwerk zuordnen, aber es kommt dennoch kein Bild (der hat bisher auch nur am RPi3 mit LibreELEC funktioniert ...).

    Leider wird der XBOX ONE Tuner gar nicht erst erkannt - aber der Kernel ist ja auch 4.14 und der Tuner ist erst ab 4.16 inkludiert. Da muss ich mal schauen, wie ich ggf. den Treiber nachinstallieren kann ( @CvH liest doch hier auch mit - der weiß das bestimmt).

    Und, wie bereits erwähnt: auf einem leicht älteren Armbian auf einem anderen Cubietruck läuft ein älteres TVHeadend 4.3 seit ca. 7 Monaten auch schon einwandfrei - da ist schon die Frage, warum sich mit Deinem Bugreport nichts getan hat. Ich habe da gestern gleich auch nochmal was gepostet. Da muss irgendwo zwischen der 4.3-632 und der 4.3-1002 ein Bug reingekommen sein, der nie wieder gefixt wurde ...

    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Tests!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • So, das Thema hat mich dann doch etwas angestachelt, und ich wollte rausfinden, welches die letzte funktionierende Version im 4.3er-Zweig ist. Dafür habe ich zunächst Mark Clarkson kontaktiert (wie im TVHeadend Wiki ganz unten angegeben) und der hat mich dann zu Doozer geleitet.

    Meine Erkenntnisse sind in @Coolzero82s Bugreport nachzulesen. Jedenfalls ist 4.3-861 die letzte funktionierende Version. Anschließend wird es immer schlechter :thumbdown: . Ich hoffe mal, dass sich die Entwickler der Sache jetzt mal annehmen, da der Bugreport ja doch schon fast ein halbes Jahr alt ist und es seitdem nicht nur keinen Fix gab, sondern die Sache weiter bergab ging.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!