Kodi Datenbank mit Ember neu aufbauen

  • Guten Abend!

    Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage... Aber wie gehe ich am besten vor, wenn ich meine Filmesammlung ursprünglich mit einem anderen Programm verwaltet habe und jetzt die Datenbank mit EMM komplett neu anlegen möchte? Ich habe gedacht ich lösche alle Dateien außer die Filme selber, also Bilder, NFO´s etc und lösche auch die SQL-Datenbank in der Kodi alles speichert... Muss ich irgendwas beachten wenn ich quasi bei null sauber anfangen will? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    Danke schon mal und allen Lesern ein schönes Wochenende

  • Dann würde ich noch das Tutorial durchlesen, die Ordner und Film-Dateinamen aufbereiten, Ember richtig konfigurieren und los gehts.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo,

    das Tut wurde ja bereits erwähnt und das solltest du wirklich beherzigen. Ich kann dir noch den Tipp geben, es erstmal an ein paar Filmen zu probieren. Dann wirst du schnell sehen was Ember macht und ob es die gewünschten Effekte erzielt. Gerade das umbennen ist super wenn es automatisch passiert muss aber einmal wirklich richtig eingestellt werden.

    Bilder etc. auf jeden Fall löschen. Nur bei der nfo-datei gehe ich so nicht ganz mit. Je nachdem was drinsteht kannst du diese auch einfach umbennen (.info). Das macht Ember auch von alleine. Einfach mal testen.

    Gruß
    Gus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!