Leia nightly ab 10.Januar

  • Hi,

    bei mir auf der Shield startet keine nightly ab 10.Januar mehr ? Installiert über das Kodi addon. Wie sieht es bei euch aus ? Suche nach Fehler (kann natürlich auch an der nightly liegen ... ist mir bewußt)

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log:
    https://paste.ubuntu.com/26371397/

    Danke

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Onkel-w vielen Dank.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Weiß jemand von euch, ob das o.g. Installationsproblem in der Leia Nightly vom 12.01.2018 bereits gefixt wurde?

    Dann habe ich noch eine Frage: Aktuell habe ich auf meiner Nvidia Shield die Kodi 17.6 Version installiert. Alle mein Content habe ich auch schön ge-scraped.
    Ich würde nun gern die Leia Nightly Version installieren, habe aber gelesen, dass die Nightly die normale Kodi Version dann ersetzt.

    Ich würde gerne meine ge-scraped'ten Daten sichern, auch für den Fall, dass ich von der Nightly zurück zur 17.6 wechseln möchte.
    Frage: Geht das mit der Sicherung der ge-scraped'ten Daten und falls ja, wie genau muss ich da vorgehen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Bei Windows 10 Pro 64 Bit schauts auch nicht besser aus... Onkel-W ...beim starten der neue Nightly von Heute Kodi 18 Alpha flieght man dann komplett raus. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Weiß jemand von euch, ob das o.g. Installationsproblem in der Leia Nightly vom 12.01.2018 bereits gefixt wurde?

    Dann habe ich noch eine Frage: Aktuell habe ich auf meiner Nvidia Shield die Kodi 17.6 Version installiert. Alle mein Content habe ich auch schön ge-scraped.
    Ich würde nun gern die Leia Nightly Version installieren, habe aber gelesen, dass die Nightly die normale Kodi Version dann ersetzt.

    Ich würde gerne meine ge-scraped'ten Daten sichern, auch für den Fall, dass ich von der Nightly zurück zur 17.6 wechseln möchte.
    Frage: Geht das mit der Sicherung der ge-scraped'ten Daten und falls ja, wie genau muss ich da vorgehen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Am einfachsten wäre es wenn du das komplette userdata Verzeichnis sicherst, so kannst du am Ende Notfalls auf deine alte Version zurückkehren. Das Verzeichnis findest du unter : internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi

    Wichtig ist dass du versteckte Verzeichnisse anzeigen lässt. Alternativ kannst du auch die Version von Onkel-w nehmen die hier im Shield Bereich angepinnt ist, diese überschreibt deine 17.6 nicht

  • Man kann auch den Ordner als Sicherung (Backup) umbenennen...Nevrion und später den neuen Ordner löschen der mit der neuen Version beim Start dann kommt ...sowie den umbenannten dann wiederum zurück benennen.

    internal\Android\data\org.xbmc.kodi

    sichern umbenannt:

    internal\Android\data\org.xbmc.kodi99

    zurück benennen dann wieder

    internal\Android\data\org.xbmc.kodi

    Die beste Sicherung des Ordners (Backup) ist dabei sicherlich auf ein anderes Laufwerk zu kopieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • in der offiziellen nightly von heute Nacht ist der Fehler aber noch drin. Gibt es da schon was neues von offizieller Seite ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Die offiziellen Nightlies von Heute funktionieren nun wieder...Onkel-W...auch die Kodi 18 64 Bit Version für Windows...das muß ein grober Bug gewesen sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die 64 Bit Kodi-Leia Version von Onkel-W vom 13.01.18 auch auf meiner Shield funktioniert. Vielen Dank :) Und super, dass diese angepasste Version auch parallel zu der Kodi 17.6 funktioniert. Finde ich spitze :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!