Kodi hat kein Internet mehr

  • Hallo,
    Ich nutze Mint 17.3 ubnd Kodi 17.6

    Ich hatte eine Fritz.box mit der Adresse 192.168.0.10 als Router.
    Meine neue Fritz.box hat nun die Adresse 192.168.0.1

    Das machte meinem Netzwerk unter Mint 17 anfangs Probleme (macht es ab und an immer noch, ich bekomme es nicht in den Griff)

    Zumindest lautet nun unter den MintNetEinstellungen der DNS auf 192.168.0.1 und somit funktioniert soweit die Verbindung nach draussen.
    ifconfig zeigt mir die Adresse 192.168.0.10 für meinen Kodi-PC. Darauf kann ich auch vie SSH von einem anderen PC drauf zugreifen.

    Nur allein Kodi macht mir da Probleme. Seit der neuen Fritz.box hab ich zu verrecken kein iNet mehr im Kodi. Unter dem Menüpunk "Netzwerk" steht als Adresse 10.x.x.x und DNS-Server ist leer.
    Leider finde ich keine Möglichkeit, die Einstellungen manuell zu bearbeiten. Die Werte bei Proxy sind nicht aktiviert, das kann es also auch nicht sein.

    Kann mir hier jemand weiter helfen? :cursing:

  • Ohne zu wissen wie ich im Mint LAN Settings ändere...

    Warum gibst du der neuen FB nicht einfach auch die alte IP?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hängt schon zu viel dran. Zumal jetzt mein Kodi schon die Adresse der alten FB hat.

    Habe eben schon versucht über die Configs "~/Kodi/" was raus zu finden. Aber leider steht auch dort nichts von Netzwerkeinstellungen.

  • Hängt schon zu viel dran

    Du hast ein ganzes /24 Netz voll an einer FB? 8|

    Zumal jetzt mein Kodi schon die Adresse der alten FB hat.

    Was ja leicht nochmal zu ändern ist - vor allem, wenn sie eh keinen Zugriff aufs WAN hat momentan :)

    Sollte Kodi nicht normalerweise die Settings vom Host-PC übernehmen? Sprich: Von Deiner Mint Box?
    Außer einem Proxy sollte da auch nichts weiter einzustellen sein. Macht ja wenig Sinn, Kodi als Programm andere Einstellungen zu geben, als dem PC, auf dem es ausgeführt wird, wenn beides die selbe NIC verwendet...

    Aktiviere doch bitte mal in Kodi das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte es neu. Dann lade das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mal auf pastebin.com hoch und verlinke es ins Forum. So sehen wir vielleicht mehr.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. Januar 2018 um 12:53)

  • Ach. Alles scheisse. Jetzt habe ich noch ein Update von Mint 17.2 auf 17.3 gemacht. Jetzt ist meine Taskleiste weg und Netzwerk komplett hinüber.
    Hatte bisher nur Probleme seit ich die FB gewechselt habe. Ich glaube, bein Windows hätte ich diese Probleme nicht gehabt. Muss ich jetzt mal anmerken.

    Mal sehen, werde versuchen Mint 17.3 komplett neu drauf zu schieben. Muss nur sehen was ich mit meiner Partition mache wo die Filme und meine vielen Privaten Sachen druff sind. Die werde ich sicherheitshalber doch erst einmal sichern. Ich traue der Partitionierung von Linux nicht. Das wird ein paar Stunden dauern - leider.

    Es ist zwar schade, weil es ja eigentlich nur ne Kleinigeit in den Configs ist. Aber ich will mich nicht mehr endlos probieren und basteln. Ausserdem kann ich meine Filme nicht mehr via IMDB einlesen, weil er ja kein Netz mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!