Studio Logos werden nicht angezeigt/ gescrappt

  • Hallo an alle,

    da ich neu bin begrüße ich euch erst einmal mit einen herzlichen Hallo. Ich hoffe ich habe das hier in das richtige Forum geschieben, wenn nicht einfach verschieben:)

    Bin gerade dabei meine Filme mit Ember 1.4.8 neu zu scrappen. An sich funktioniert das sehr gut, nur 1 Problem habe ich. Ember scrappt alle Daten korrekt und trägt auch die Studios richtig in die NFO ein. Nachdem der Film fertig gescrappt ist sehe ich alle Metadaten, nur bei Logo kommt ein Fragezeichen. Wenn ich jetzt in Film bearbeiten gehe und das Logo manuell zuweisen will, zeigt er mit zwar die Auswahl der Studios an aber die Icons werden alle nur mit einem Fragezeichen angezeigt. Im Verzeichnis von Ember habe ich auch schon nachgeschaut. Unter Images->Studios sind auch alle Symbole da, trotzdem wird mir in der Ansicht bei Ember wie auch dann bei Kodi kein Studio-logo angezeigt.

  • Ein Logo wird nur dann angezeigt, wenn genau 1 Studio vorhanden ist und wenn es ein Logo dafür gibt. Das gilt für Ember wie auch für Kodi, wobei Kodi warscheinlich ein paar Logos mehr hat.
    Es lässt sich in Ember manuell kein Logo zuweisen, dieser Dialog ist nur für das Rescrapen der Studios zuständig. In diesem Dialog lässt sich dann einfach 1 Studio aussuchen, das übernommen werden soll. Eigentlich ist die Funktion ziemlich nutzlos und ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Ich würde immer alle Studios drin lassen und im Notfall auf die Logoanzeige verzichten. Nur so macht es überhaupt Sinn, die Studios zu scrapen.

  • Hey vielen dank für die schnelle Antwort.

    Nur was mich wundert, wenn ich in diesen Dialog gehe zeigt er mir ja die Studios an die beteiligt sind. Leider haben die Studio-logos alle ein Fragezeichen. Wenn ich aber jetzt in das Verzeichnis gehe Ember->images->studios ist das Logo richtig hinterlegt. Finde es nur schade das, dass nicht mehr funtioniert, bei früheren Ember Versionen klappte das tadelos.

  • Ha ich habs...

    es ist die schreibweise. Es fehlte der Bindestrich und bei den anderen Studios war es auch so. Die Schreibweise war falsch. Find ich aber trotzdem komisch das er die Studios anders geschrieben scrappt. Vielleich habe die was bei TMDB geändert. Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!