LIRC/Harmony: LiveTV geht auf TV Shows

  • Freundliches Hallöchen in die Runde,

    ich habe mir gerade einen Raspi mit libreelec/Kodi und einem GPIO-IR-Sensor zusammengebastelt. Dank diesem Forum habe ich bisher alle Probleme lösen können, die dabei so auftauchen.
    Der Raspi dient unter anderem als TVhaedend-Client am Fernseher (später Beamer). Gestreamt wird von meinem "Homeserver". Also habe ich erfolgreich das TVheadend-Addon geladen und konfiguriert. Nun habe ich einen Eintrag "Live TV" im Kodi-Startmenü und alles funktioniert wie gewünscht.

    Dann habe ich mir einen IR-Sensor gekauft, an die GPIO-Pins geklemmt und konfiguriert. Als Fernbedienung nehme ich meine Harmony 555, für die ich ein Microsoft Windows Media Center Device erstellt habe. Dann habe ich mir eine passende lircd.conf runtergeladen und ins richtige Verzeichnis kopiert. An der Lircmap.xml habe ich nichts gemacht (also default).

    Das funktioniert auch alles sehr gut, bis auf die Kleinigkeit, dass Kodi wenn ich den LiveTV Button drücke, auf "TV Shows" springt, statt auf "Live TV". Alles andere geht (z.B. Radio, Videos, etc.). Hat Jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

    Noch eine Grundsatzfrage: Was sind eigentlich TV-Shows und wofür braucht man das?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    Stefan

    PS: Falls es eine Rolle spielt: LE9 und Kodi 18 (wegen Amazon ;) )

  • TV - Shows sind die Serien die in deiner Bibliothek aufgenommen sind.
    Du kannst mit dem Keymap Editor die Belegung wohl ändern.
    Ansonsten einfach mal die Lircmap.xml posten und dann schauen wir uns das an :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Habe jetzt mal eine Interimslösung gefunden: wenn man den roten Knopf drückt, kommt man auf Live TV, also habe ich in der Harmony einen Button Live TV angelegt und mit "red" belegt.

    Ansonsten einfach mal die Lircmap.xml posten und dann schauen wir uns das an

    Wo finde ich denn die globale Lircmap.xml im System? Das müsste doch diese hier sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!