Mini PC oder Fertigbox, welche sind gut und was man besser nicht kaufen sollte.

  • Genau das ist eben auch meine Information nur das mit der Emulation war mir neu.

    Nun war ich so neugierig das ich gleich mal die Box ausgepackt habe und siehe da Autoupdate funktioniert und ich meine die Mediatheken die zuerst Probleme machten funktionieren besser.
    Trotzdem sehe ich noch ein ein zitterndes Bild in der ZDF Mediathek aber dieses arge DIASHOW Problem was ich beschrieben habe ist nicht mehr.
    Ich werde mal ein bisschen testen ob ich dies auch noch verbessert bekomme.
    Ich muss aber zugeben das diese Fehler mir nur bei bestimmten Mediatheken passiert ist aber sonst bei Filmen etc. ist mir nichts aufgefallen. Wie ich aber schon schrieb, andere Menschen anderes Nutzerverhalten!

    @Momo90

    Danke durch deine Aussage hat mich mein Ehrgeiz gepackt sonst hätte ich echt bis LE 9 gewartet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (10. Januar 2018 um 19:19)

  • such mal nach "Kaufberatung" oder so, dazu gibts hier tausende Themen und Lesestoff für 3 Wochen.
    Wichtig: keine S912-Box kaufen. Wenn, dann eine S905, die laufen Top.
    Auf die Box muss LibreElec, Android weg, dann läuft das super und ist sehr günstig.

    Wie gesagt, einfach die Suche dazu benutzen, Argumente für so eine Box findest Du dann genügend. ;)

    LG

    .hallo,

    jetzt werfe ich mal meinen Hut in den Ring....

    Hatte ne S912box - war selbst unter Android sehr schnell ...... Ohne gleichen fand ich.... Meiner Meinung nach ein Tick schneller wie das S7 (hatten beide gestartet mit Zeitmessung (beide per AC WLAN)

    Aber flashen das nur LE drauf ist - ist schwer.... Habe es probiert - shit eben weil kein nativer Treiber verfügbar war.....

    Habe neun alten PC umgesattelt:
    E8400 (65w Tod) auf Sockel 775
    4 gig DDR 3 RAM (ja das geht - liebe Techis)
    HP Eton board

    Stromverbrauch im Jahr ca 35€ (3std am tag) - errechnet.mit roesner it

    Anmerkung.:

    PC ist nachrüstbar (HDD als Beispiel)
    Box nicht.......

  • Hatte ne S912box - war selbst unter Android sehr schnell

    Es bezweifelt auch niemand das die Boxen nicht schnell sind. Das Problem ist der Grafikchip und dessen Treiber! Was nützt dir eine schelle Box wenn das Bild schlecht ist? Ich bekomme hier schon epileptische Anfälle bei dem zuckenden Bild :D

  • ....irgendwie lese ich immer was über die 912er Box - die 905er sind raus? Warum?

    Also: wenn eine China-Box, dann die 905. Wer braucht 1GB Ram mehr oder 32 anstatt 16GB Flash - Daten sind eh extern, so sollte das jedenfalls sein. Entwder NAS oder USB-HDD, ist doch auch irgendwie eine Erweiterung. ;)
    ICH kann sagen, nach einigen Monaten mit 2 unterschiedlichen 905er-Boxen, dass ich mehr als zufrieden bin. Läuft stabil, lautlos, effizienter Energieverbrauch, HD-Stream der TV-Programme von Bix 1 mit DVB-S2 im LAN zur anderen Box ohne Probleme und ohne ruckeln. Auch MKVs laufen lokal flüssig, über LAN hab ichs noch nicht probiert.

    Das ist doch so als wenn man eine 100 km/h Beschränkung auf der Strasse hat, der eine will mit nem Ferrari Sprit vernichten bei 100 km/h, der andere ist mit nem Golf GTI zufrieden und hat sicher keine schlechtere Wahl getroffen. Soll heissen: das, ewas die Boxen mit LE und Kodi machen sollen, ist eh nicht ressourcenhungrig. Das kann jeder olle Laptop, veraltete PC, oder Handy. Es braucht nur wenig Rechenleistung damit alles sauber läuft. Von daher ist ein HTpc für den Standard-Einsatz von Kodi "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Niemand hat geschrieben, dass die 905er raus sind. Meines erachtens ist ganz das gegenteil der fall. Ich nutze 2 unterschiedliche s905x Boxen mit LE und bin damit voll zufrieden. Lediglich hyperion funktioniert mit dem amlgrabber nicht zufriedenstellend.

    Die 912er Boxen wurden hier nur thema da es diesbezügliche neuerungen gab. Snickers testet das ja gerade...

  • @Snickers kannst du uns/mir einmal einen Amazon Link zur Verfügung stellen welche Box der s905x momentan die beste Empfehlung ist. Auf Amazon gibt es Geräte mit 1-3gb RAM.

    Danke mein Lieber!

    Viele Grüße
    Seger

    Achso offtipic: meine Datenbank ist riesig, kann man eigentlich was gegen den Geschwindigkeitsverlust machen beim Scrappen (z.B. Nur X Filme in einem Ordner) beobachte seit geraumer Zeit, dass die Cover immer alle einmal aufblinken (nach 2-4 min. nach dem Start von Kodi) im Verzeichnis (Titan, mit einem bomben Rechner i5, GeForce 1060 etc.).

  • ....irgendwie lese ich immer was über die 912er Box - die 905er sind raus? Warum?

    Genau das ist mein Problem das Personen diese immer mit in die Runde werfen obwohl sie dort nichts zu suchen hat!

    Für Menschen ohne große Bastelambitionen sind nur s905 und s905x zu empfehlen. Jetzt sind noch die s905w dazu gekommen aber alles darüber hinaus ist einfach nicht zu empfehlen oder nur bedingt nutzbar!


    @Seger

    Bitte kümmere dich selbst denn dies trägt nur zum Verständnis bei. Wenn du noch unsicher bist welche die richtige ist dann brauchst du noch etwas Zeit. Es wurde hier und in anderen Threads schon vermehrt geschrieben geschrieben worauf du achten musst.
    Auch wenn es für dich jetzt abweisend klinkt ist es nicht so gemeint. Bitte beschäftige dich damit dann wirst du die richtige Entscheidung fällen. Entweder du nutzt Amazon oder bekannte Chinahändler.

    Ich habe keine Ahnung was riesig ist aber für riesig sind die Boxen zu schwach. So wie ich lese ist deine Ordnerstruktur nich Kodi konform und das mit dem Covern kommt nicht von dem Gerät sondern eher von deiner Datenbank.
    Versuche doch erst einmal das in Einklang zu bringen und dann schauen wir mal weiter.

    ps: Bei riesig wäre ein NVIDIA Shield sogar das unterste der Fahnenstange daher rate ich eher zu einem starken HTPC damit auch alles smooth und flüssig läuft ohne Gedenksekunden

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (11. Januar 2018 um 11:35)

  • Hey du,

    das hast du jetzt falsch verstanden (bzw. ich habe es nicht richtig formuliert und dazu auch noch ein Offtopic Thema eröffnet, sorry :)), ich bin in dem Thema Androidboxen, Kodi und richtig Ordnerstruktur total auf Kodinerd Verständnis ;). Hinsichtlich der Empfehlung wollte ich nur eine Empfehlung von dir rauskitzeln um dem s905x Kind ein Bild zu geben.

    Da meine Sammlung sehr groß ist und der Skin (Titan) sehr resourecend fressend ist bin ich sowieso nicht bei dem Thema China Boxen. Habe nur sehr leistungsstarke HTPC im Einsatz. Die Filme liegen bei mir alle wie folgt:

    Ordner:
    Filme x264
    Filme x265
    Kinderfilme
    3D
    Serien
    Konzerte

    Und die jeweilige Norm in Form von 1 Ordner pro Film (bei Collection natürlich noch den „Oberordner“, ordentlich angelegt mit NFO und Covern ist natürlich gegeben. Die Filme werden per Playlisten in Kodi zusammengeführt. Bin dabei von x264 auf x265 umzuziehen, deshalb die unterschiedlichen Ordner.

    Meine Gedanke/Frage war eher so zu verstehen, ob es einen Performens-Schub/Verlust gibt wenn ich mehr als X Filme in einem Ordner habe? Die Datenbankdatei ist > 90mb groß.


    Viele Grüße Seger

  • Tippe einfach s905x ein und suche dir eine Box aus bei Amazon wenn es Amazon sein muss. Die sind alle gleich ranzig und eher mit einem Raspberry als mit einemNVIDIA Shield zu vergleichen.
    Entschuldige Bitte aber ich kann dir nichts empfehlen da ich dich nicht kenne. Das Titan Skin kann schon einiges Auffahren mit Artworks und in meinen Augen ist mir dies dann viel zu langsam aber andere Menschen, andere Geschmäcker.
    Ich sehe solch eine Box auch eher als 2. oder 3. Gerät fürs Schlafzimmer oder wo auch immer. Fahre dich nicht aufs Skin ein denn sonst wirst du evtl. enttäuscht sein.

    Als Empfehlung aber das sagtest du auch schon selbst sind min. 2 GB RAM zu empfehlen da du wahrscheinlich viele Artworks/Bilder gleichzeitig anzeigen lassen möchtest.
    Also ich gestern einer meiner Testboxen angeschmissen hatte stand der RAM bei 1200MB ;)

    Wenn du Zeit hast dann gehe auf gearbest, suche s905x, suche nach Preis und schaue was da raus kommt. Für um die 45-50€ bekommst du 3GB RAM und 32GB ROM und das sollte wohl genügen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!