TVDB Scraper (3.0.1) - Fehler?

  • Hallo,

    hat das auch schon jemand. Aktuell kann ich nicht via TVDB Scrapen.

    Hat das auch schon jemand beobachtet? Ich finde irgendwie nirgends was.

    Es läuft Kodi v17.6@FireTV, Medien liegen auf einem NAS, Datenbank = SQL.

  • Es läuft Kodi v17.6 auf einem Raspberry 3 mit openelec.
    Hat jemand eine Idee?

    Ja, Habe ich.

    Zu LibreELEC wechseln. OpenELEC hat schon seit einer gefühlten Ewigkeit Probleme mit dem Scrapen von TV-Serien. Dort wird ein alter API Key verwendet, der so nicht mehr gültig ist. Das zu fixen wird andere Probleme bei OpenELEC bereiten. Als erstes schon mal das, dass es jemanden braucht, der es einplegt. Da die Entwicklung bei OpenELEC im Moment so gut wie gar nicht vorhanden ist, würde ich da mit einem Fix nicht so schnell rechnen. Daher meine Empfehlung -> zu LibreELEC wechseln. Dort gibt es das Problem nicht. Und selbst wenn, dann würde es schnell gefixt werden, da es dort noch weiter entwickelt wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Marlon

    Falls du schon LibreELEC verwenden solltest, dann kommst du leider nicht drumherum die TV Serien neu einlesen zu lassen. Siehe auch:

    TMDB und TVDB Addon updates


    Für Serien sieht das ganze etwas anders aus, da die APIs in der Datenbank gespeichert sind. Auf Grund dessen wird es Probleme geben, wenn man neue Folgen zu einer bestehenden Serie hinzufügen möchte. Leider gibt es dafür nur folgende Lösungen:


    - Serie komplett aus der Datenbank entfernen und komplett neu scrapen lassen

    - oder die Serieninformationen zu aktualisieren.

    Edit:

    gerade das gesehen:


    Es läuft Kodi v17.6@FireTV

    Ich würde dennoch empfehlen, die Serie zu entfernen und neu einlesen zu lassen und schauen ob das hilft.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu
    FANTASTISCH!
    Von openELEC auf libreELEC migriert. Das ging schnell, einfach libreelec.tv eine Migrationsdatei runtergeladen, in den Updateorder des Raspi kopiert, neu gestartet, alles SUPER. Sicherheitshalber habe ich meine Addons aktualisiert....
    und ALLES funktioniert, nichts zerstört.
    Besten Dank!

    Da hätte ich hier mal früher fragen sollen. Schnelle und kompetente Antwort.

    Der Umstieg wird hier nochmal beschrieben:
    Umstieg von openelec auf libreelec...wie und warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!