Kodi funktioniert nicht mehr

  • Hallo, ich habe eine DS415j und Kodi ( neuste Version ) auf der FireTV Box 1.
    Gestern habe ich noch einen Film von der DS über Kodi abgespielt, abends wollte ich noch einen Film abspielen aber das hat nicht mehr funktioniert.
    Auf dem TV Bildschirm waren nur kleine Kreise zu sehen.Heute wollte ich nachsehen ob es wieder funktioniert und jetzt geht Kodi gar nicht mehr.
    Ich habe versucht Kodi neu zu installieren aber auch das hat nichts gebracht.Kodi wäre nicht mit meinem Amazon Konto verknüpft.Geht Kodi seit heute generell nicht mehr oder liegt bei mir eine Störung vor?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Kodi geht erst gar nicht mehr auf.Ich habe über
    Aftvhacks Kodi neu im installiert, dann kommt beim Start kurz der Kodi Startbildschirm und dann ist wieder der Amazon Startbildschirm zu sehen.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Ich habe Kodi nur auf dem FireTV und da Kodi erst gar nicht auf geht komme ich an das Log wohl auch nicht dran.Ich habe allerdings auch nicht so viel Ahnung davon.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Heute ging Kodi zumindest wieder auf allerdings komme ich nicht in die Einstellungen und Filme spielt Kodi von der DS nicht mehr ab.
    Ich versuche gerade an die Log Datei zu kommen, ich habe zur Zeit aber nur ein IPhone
    IPad und ein Taplet mit android

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • So,ich habe jetzt mit dem Notebook eine Verbindung hergestellt.Eine Log Datei habe ich auch und hoffe es ist die richtige.Soll ich diese einfach hier rein kopieren.Die Liste ist ziemlich lang?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Ich hoffe man kann etwas damit anfangen.

    Dateien

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Deine Installation ist voll mit banned add-ons.

    Ich würde dir eine neuinstallation empfehlen und vorher alle alten Daten löschen. So können wir dir dich leider nicht supporten.

    Irgendwo musss es einen Kodi Ordner geben. Wahrscheinlich dieser Pfad:

    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi

    dann den .kodi Ordner mit allen Unterordnern löschen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also im FireTV Kodi Daten löschen und danach deinstallieren?
    Die ganzen Addons einfach löschen bringt nichts?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Ich würde alles löschen und dann von vorn anfangen.

    Sicher ist sicher

    Du kannst den .kodi Ordner auch einfach umbenennen. Zum Beispiel in "kodi-bak" und dann Kodi versuchen Kodi neu zu starten. Das wäre dann wie ein Werksreset. In der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

    Und zukünftig nicht jeden Mist installieren um Filme illegal schauen zu können.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ganze funktioniert nicht mal.
    Das muss ich aber dann mit dem Notebook oder geht das ganze auch direkt über den FireTV?
    Ich meine jetzt das umbenennen.

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Das kann ich dir nicht verraten. Ich habe so einen FireTV noch nie in der Hand gehabt. Mit einer entsprechenden Datei-Explorer App (z. B. ES File Explorer) sollte das aber auch möglich sein.

    Ansonsten ggf über das App menü. Daten und Cache löschen, dann Kodi löschen. Dann Kodi installieren und nichts weiteres installieren und schauen ob es lädt. Klappt das nicht musst du von Hand ran.

    Da hast du dir dein System schön versaut ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe Kodi nun komplett über den FireTV deinstalliert.Kodi ist nun neu installiert und ohne Inhalt Ich möchte jetzt auch gar nichts anderes als meine Filme,Musik bzw. Fotos von der DS abspielen.Den ganzen anderen Mist brauche ich nicht.
    Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich den Pfad zu meinen Filmen usw. in der DS eintragen muss ;)

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Danke Dir für Deine Geduld und Hilfe :thumbup:
    Kurz noch eine Frage zu den Addons.
    Ich möchte keine illegalen Addons mehr auf meinem Kodi haben, gibt es aber eventuell eine Liste mit Addons die man haben sollte?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • https://kodi.tv/addons

    Es gibt keine Add-ons "die man haben sollte". Es gibt nur Add-ons, die du brauchst, weil du einen gewissen Nutzen davon hast. Ich nutze zum Beispiel ganz gern das Icecast Add-on für Internet-Radio. Die Mediatheken sind auch interessant.

    Das Kodinerds-Repo bietet dir auch viele nützliche und gute Add-ons. Da aber niemand weiß, was du brauchst (das weißt nur du selbst) musst du die Frage anders stellen. Beste Vorgehensweise:

    - Du suchst dieses und jenes
    - Dafür bemühst du erstmal Google mit "<Suchbegriff> Kodi addon"
    - Dann wirst du vielleicht das ein oder andere finden
    - Danach checkst du diese Liste: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons ob das Add-on welches du installieren möchtest auf dieser Liste steht. Steht es drauf ist es aus den verschiedensten Gründen nicht supported und hier unerwünscht. Anmerkung: Diese Liste ist nicht vollständig. Falls du zweifel haben solltest ob ein Add-on oder ein Repository ok ist, dann mach einen Thread auf und frag nach bevor du was installierst.
    - sollte alles im grünen Bereich sein kannst du das Add-on welches du gesucht hast installieren

    Faustformel:

    ALLES, was du kostenlos bekommst, wofür andere aber teuer Geld bezahlen müssen kann nicht legal sein. Mir ist das Schnuppe, da ich kein Moralapostel bin. Du kannst machen was du willst, wirst aber mit den Konsequenzen (keinen Support, anfälliges und ggf. unsicheres System, zerstörtes System) leben müssen. Wenn du das kannst, dann feel free.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • gibt es aber eventuell eine Liste mit Addons die man haben sollte?

    Es gibt keine Addons, die 'must have' sind - das richtet sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Du kannst Addons aus den Repos installieren, die als vertrauenswürdig gelten. Einen großen Teil an Addons findest Du in:

    • kodi Addon Repo (Standard Repo)
    • kodinerds Addons (Addons, die hier entwickelt und gehostet werden)
    • prof-membrane Repo (vorwiegend Mediatheken)

    usw.

    Irgendwo hier gibt es auch eine Liste.

    EDIT: zu spät ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!