EPG ist eine Stunde zu früh dran

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Raspberry Pi 3 mit der aktuellen Version von OSMC (10.2017) neu bestückt.

    Auf dem Pi habe ich TvHeadend als Server und als Htsp Client laufen. Der Server erhält sein Fernsehsignal und den EPG direkt von meinem Telestar Digibit R1 Sat2IP Server.

    Leider läuft aber der EPG irgendwie falsch. Er zeigt mir grundsätzlich bei jedem Programm im Htsp Client eine Stunde zu früh an.
    Als Beispiel: das Abendprogramm startet auf jedem Sender gegen 19:15 und nicht um 20:15. Die Uhrzeit des Pi's stimmt aber!

    Ich habe bereits die hier angesprochenen Möglichkeiten durchprobiert: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…G-falsche-Zeit/
    Leider ohne Ergebnis. Ich habe es mit lokaler Zeit versucht aber auch schon mit mehreren UTC Einstellungen am TvH Server im konfigurierten Muxe, habe jedes mal bei gestoppten Server und Client die EPG Datenbank gelöscht (im Menü beim Client, über Konsole die des Servers unter /home/osmc/.hts/tvheadend).
    Alles leider ohne Erfolg. Habt ihr noch schlaue Ideen?

    Danke euch und beste Grüße,
    David

  • Evtl das: Zeit stimmt nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe gerade mal von meinem Samsung und von einem iPhone aus per TvH Client App zugegriffen. Da sieht das alles Toppi aus mit dem EPG und die Zeiten passen. Auch in der Weboberfläche des TvH Servers sieht es gut aus.
    Nun werde ich auch langsam blind...

  • Habe das gleiche Problem mit Raybuntu´s builds (zur Zeit leia21).
    In TVheadend stimmt alles.
    Nur der EPG im TVheadend frontend kommt irgenwann durcheinander.
    Nach dem Löschen (und dem automatischen neubeziehen) der Daten über Einstellungen-EPG-Daten Löschen passts wieder.
    Scheint für mich ein Kodi-Bug oder TVheadend-frontend-bug zu sein?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!