Hintergrund Wallpaper schwarz nach Musik abpsielen

  • Ich habe das Aeon Nox Skin auf meinem Pi angepasst, indem ich als Hintergrund eigene Bilder geladen habe. Wenn ich jedoch Musik direkt oder auch mit einer Kodi-App per Smartphone gesteuert abspiele und dann wieder am TV zurück ins Hauptmenü gehe sind alle Hintergründe schwarz. Teilweise sind auch die Icons der Video-Addons (Wallpaper-Ansicht) weg. Erst nach Neustart tut wieder alles? Ist das ein Bug? Was ist das Problem? Ich dachte erst, dass es am Artist Sliedeshow Addon liegt. Das, nebenbei bemerkt hat bei mir unter diesem Skin noch nie funktioniert, habe ich aber deinstalliert. Habe vorher immer das Amber Skin verwendet, da hatte ich nie Probleme. Wollte aber mal nen Tapetenwechsel. Das Skin sieht sehr schick aus, hat aber wohl doch einige Bugs, oder?

  • Vermutlich ist deine Thumnails-DB einfach zu groß geworden. Gerade auf dem Pi mit SD-Karte sind eine Unmenge an Dateien schwierig.
    Du könntest zum Test die einfach mal umbenennen. Auch den Thumbnailordner umbenennen.
    Dann muss Kodi zwar neue Thumbnails generieren, aber das sind dann auch nur noch die aktuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!