Kodi erstellt keine Datenbank auf Synology

  • Hallo zusammen,
    bin nun nach ein paar Jahren Abwesenheit wieder zu Kodi gekommen, bei alsugroßer Unwissenheit bitte nicht steinigen:)

    Ausgangslage:
    Ich möchte im Netzwerk verschiedene Clients Synchron halten. FireTVBox/StickWindows 10..
    Auf meiner Synology habe ich die Webstation installiert, MariaDB 10 undMyPHP.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] wie folgt bestückt:


    Es wird aber nie eine Datenbank erzeugt, die ich auf meinem Synologyeinsehen kann.
    Habe es schon bei allen Systemen probiert.
    Problem könnte also bei der Synology liegen.
    Kodi startet auch immer normal, ohne Verzögerung o.ä.

    Wer kann helfen, bin am verzweifeln....

    Gruß kahuna

  • [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte.
    192.168.1.1 <- Sicher das das nicht dein Router ist?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die IP ist richtig, die Synology hat eine feste vom Router...

    Log wollte ich eigentlich beim ersten Post schon mitschicken, aber ich habe keinen XBMCFoundation... Ordner im besagten Pfad. Habe windows 10.. Kodi 17.6

  • Habe was gefunden... Ist dies richtig??

  • hehe, wo hast du denn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hingepackt? :)
    Die muss nach %appdata%\kodi\userdata
    Kodi hat sie auf jeden Fall nicht erkannt.
    Dazu fehlt bei der Datei oben noch der einleitende < - tag falls du nicht einfach zuwenig kopiert hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den Ordner userdaten. Dort sind noch andere .xml Dateien. Wie z.B. sources, password, guisettings....
    Das einleitende < tag ist vorhanden, habe nur nicht sauber kopiert...


    Woran kann es denn noch liegen, dass die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nicht erkannt wird....

  • Code
    15:40:52.142 T:7456   ERROR: Error loading special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, Line 17 Error reading end tag.

    <name>kodi_music</name

    Gotcha!
    Da fehlt das >

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • OK, das hat schon etwas gebracht, nun dauert das starten auch ca. 30 sekunden...aber eine Datenbank wird immer noch nicht angelegt..

  • Jop, die Rechte reichen nicht zum erstellen einer neuen Datenbank..
    Zeig doch mal bitte die Benutzerseite vom phpmyadmin

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit MariaDB10 nicht funktioniert. Es gibt in den Synology Paketen noch eine ältere MariaDB Version (aus gutem Grund).
    Versuchs mal damit. Ich habe es gerade letzte Woche nämlich auch mal testweise mit MariaDB10 versucht -> erfolglos.

    Gruß
    seppel

    Edit:
    Moment! Bevor du das tust: der Port ist 3307 und nicht 3306. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ändern!

  • das wars.... also der falsche Port. Dabei hatte ich die Einstellungen einfach von einer Anleitung kopiert....
    Ich lass jetzt grad nochmal alles einlesen, mal schauen ob es klappt.
    Die Datenbankeinträge wurde auf jedenfall schonmal geschrieben...

  • Zur Info für andere:

    Die Anleitung die du benutzt hast hat sich noch an eine ältere MariaDB Version gehalten, bei der Aktualisierung auf Version 9 oder 10 wurde die Portnummer erhöht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (8. Januar 2018 um 01:52)

  • Also ich habe auf meinem Debian 9 Server die aktuellste Version von MariaDB installiert und es funktioniert ohne Probleme. Auch der Port 3306 ist Standardmäßig vergeben, ist natürlich möglich, wenn beide Versionen installiert sind, das zwei Ports konfiguriert sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!