Watchedlist Fehler bei SMB Speicherort

  • Hallo liebe Kodinerds,
    zuerst einmal ein gutes neues Jahr!
    Leider komme ich auch 2018 mit einem Problem zu euch, mit der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Problem:
    Ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass ich mit meinem HTPC (Windows 10 x64) und dem Addon Watchedlist keinen Zugriff mehr auf die watchedlist.db erhalte, wenn diese auf einem smb Pfad gespeichert ist.
    Im Log erscheint folgende Fehlermeldung

    10:59:33.514 T:9608 ERROR: service.watchedlist: Database error while opening smb://***/***/Kodi Watchedlist/watchedlist.db. 'unable to open database file'
    10:59:33.514 T:9608 NOTICE: service.watchedlist: Notification. Watchedlist: SQLite Fehler (WL DB): unable to open database file
    10:59:33.514 T:9608 NOTICE: service.watchedlist: Notification. WatchedList: Fehler: Öffnen der Gesehen-Datenbank

    Wenn ich die Datei allerdings lokal auf der Festplatte ablege funktioniert alles reibungslos. Zudem habe ich noch einen RPI 3 mit Libreelec und ebenfalls dem Addon Watchedlist. Hier funktioniert der Zugriff auf den SMB Pfad einwandfrei.
    Ich verwende das Addon schon über 2 Jahre ohne Probleme auf beiden Systemen ohne Probleme. Auch der Zugriff auf den SMB Pfad funktioniert ansonsten einwandfrei, wenn ich zb eine Audiodatei von dort abspiele etc.

    Konfiguration:
    Beide Systeme verwenden Kodi 17.6 (RPI Libreelec 8.2.2), haben das aktuellste Watchedlist Addon Version 1.2.4 installiert und verwenden die selbe Konfiguration im Watchedlist Addon

    Settings Watchedlist

    <settings>
    <setting id="autostart" value="true" />
    <setting id="db_format" value="0" />
    <setting id="dbbackupcount" value="1" />
    <setting id="dbfilename" value="watchedlist.db" />
    <setting id="dbpath" value="smb://***/***/Kodi Watchedlist/" />
    <setting id="delay" value="0" />
    <setting id="dropbox_apikey" value="" />
    <setting id="dropbox_enabled" value="false" />
    <setting id="extdb" value="true" />
    <setting id="interval" value="24" />
    <setting id="mysql_db" value="WatchedList" />
    <setting id="mysql_pass" value="xbmc" />
    <setting id="mysql_port" value="3306" />
    <setting id="mysql_server" value="127.0.0.1" />
    <setting id="mysql_user" value="xbmc" />
    <setting id="progressdialog" value="false" />
    <setting id="starttype" value="1" />
    <setting id="verbosity" value="3" />
    <setting id="w_episodes" value="true" />
    <setting id="w_movies" value="true" />
    <setting id="watch_user" value="true" />
    </settings>


    Hat vl noch jemand dieses Problem und kann mir hier einen Tip geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Foradh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!