Kartenleser für TVHeadend DVB-C/S?

  • Hallo beisammen,

    Ich hab seit längerer Zeit ne alpha (leia19) von Raybuntu auf meinem wetek Play 2 installiert und bin richtig zufrieden mit dem Teil! Vielen dank an alle die das möglich gemacht haben!

    TVHeadend läuft super, Amazon / Netflix laufen genauso gut wie dazn, ran (nfl), skygo und Maxdome und retroplayer funktioniert auch für nes,snes und arcade games :)

    Kurz und knapp: es ist ne eierlegende wohlmilchsau :)

    Das einzige was ich noch überlege: ich kann private Sender nicht in HD sehen, weil das Teil keine smartcard lesen kann. Ich bin aktuell bei Kabel Deutschland und überlege für Football (pro 7 (maxx)) mir ne Karte von Kabel Deutschland zu besorgen und wollte fragen, ob jemand einen card reader (für den wetek Play 2) empfehlen kann, der gut mit TVHeadend zusammen arbeitet. Gerne auch links zum einlesen zu dem Thema!

    Da wir im nächsten Jahr planen unzuziehen wäre es ideal, wenn ich Potenzielle auch dvb-s2 Karten mit dem Teil lesen könnte!

    Danke euch,
    Linkin

  • Auch Homesharing (was du ja dann mit Oscam theoretisch bei der HD+ Karte machen kannst) ist nicht legal - das betreiben der HD+ Karte mit Oscam funktioniert aber und ich würde mir darüber (wenn du es so privat machen möchtest) keinen Kopf machen.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Wir haben nur einen Fernseher und ich möchte nur für dieses Gerät das basteln, Erstmal weil mir basteln Spaß macht und zweitens weil meine Frau nicht noch ein weiteres Gerät (für einen einzigen Kanal) rumstehen sehen will...

    Das ist dann legal, oder?

  • Das ist dann legal, oder?

    HD+ darf nur in HD+ Zertifizierten Receivern wiedergegeben werden :) Da es kein Rückkanal gibt hast du auch nichts zu befürchten - solange du nicht sharing betreibst.
    Du kannst dir auch einen Omnikey bei ebay schießen für ~5-10€ der funktioniert genauso (PC/SC addon muss dann noch zusätzlich installiert werden bei LE).

  • Danke dir! Hab ja noch kein dvb-s2 sondern C, aber ich glaub Kabel Deutschland ist da ähnlich nervig...

    Meine Karte geht in meinem alten alphacrypt light Modul beim Fernseher nicht mehr und ach ich hab so das Gefühl das ist ganz schön viel Aufwand für einen Sender und viel graubereich und egal was ich finde, alles entweder sehr dubios oder nur oberflächlich erklärt... Und wenn ich es dann am laufen hätte, keine Ahnung wie lange es dann laufen würde...

    Ich glaub ich lass es einfach und schau mir Football weiter übern stream an...

  • Also wenn du das Alphacrypt R2.2 hast dann sollte es kein Problem sein damit deine HD+ Karte zu betreiben. Die HD+ Karte in der Easymouse mit Oscam zu betreiben ist nicht wirklich kompliziert, muss man dann nur etwas konfigurieren!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • So, ich kann das basteln nicht lassen und hab mir n easymouse 2 geholt... Jetzt brauch ich nur noch die Karte...

    Leider ist das alphacrypt Modul von 2008 das geht leider nicht mehr...Und meine Karte von damals lässt Kabel Deutschland auch nicht mehr freischalten...

    Werde mir wohl ein ci+ Adapter holen und damit arbeiten...

    Was muss ich beachten? Gehen bei dem easymouse nur bestimmte Karten (g02 oder g09?) oder kann ich mir einfach das neueste von Kabel Deutschland holen?

    Und muss ich mit pairen irgendwie aufpassen? Kann ich mir vielleicht sogar einfach mal die Karte vom Nachbarn ausleihen um das zu testen ob das geht bevor ich mir selber n ci+ Modul und die Karte bestelle?

  • Da du dir ja eine Easymouse gekauft hast, benötigst du doch kein CI Modul mehr. Smartcard in die Easymouse und entsprechend Oscam konfigurieren.
    Ich bin zwar kein Kabel Deutschland Kunde, aber soweit ich weiß gibt es bei Kabel Deutschland (noch) kein Pairing. Es sollte sowowhl die G02 als auch die G09 funktionieren.
    Du kannst dir natürlich auch erstmal eine Karte vom Nachbarn zum testen leihen.

  • doch gibts noch - danke, der Link funktioniert noch :)

    Hab in den letzten Tagen ein paar interessante Links gefunden und geschickt bekommen - darf/soll man die hier posten?

    Danke insbesondere an @jachrima und @Coolzero82 für die große Unterstützung beim basteln! Ich bin happy, dass ich trotz meinem 10 Jahre alten Fernseher nun ohne zweiten receiver legal HD empfangen kann!

  • So lange es nicht mit illegalem Cardsharing in Verbindung steht, dann immer gerne.

    Also ich denke nicht - falls doch, bitte Bescheid geben. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @jachrima und @Coolzero82 - sie haben mir beide sehr geholfen beim Basteln und mit den Links kann man das dann gut schaffen!

    Das Einbinden des OSCAM Servers in TVHeadend wird hier erklärt:
    http://stablog.de/tutorial-tv-he…binden-part-33/
    Wobei zur Erklärung: port = PORT@CAID:000000

    Die korrekte Einstellung für die Easymouse pro Karte gibts hier:

    Spoiler anzeigen


    Karte Volt Modus mhz CAID cccam oscam RSA & BoxKey
    S02 5 phoenix 6.00 1702 ja 7 ja 6 nein
    V13 3.3 phoenix 3.58 09c4 ja 1 ja 9 nein
    V14 3.3 phoenix 3.58 098C ja 1 ja9 nein
    V23 3.3 phoenix 3.58 098E ja 1 ja 9 nein
    HD01 5 phoenix 3.58 1830 nein ja 8 ja
    HD02 5 phoenix 3.58 1843 nein ja 8 ja
    D01 5 phoenix 6.00 1722 ja ja nein
    D02 5 phoenix 6.00 1722 ja ja nein
    D09 5 phoenix 6.00 1834 nein ja ja
    UM01 5 phoenix 3.58 1831 nein ja ja
    UM02 5 phoenix 3.58 1838 nein ja ja
    I02 5 mouse 6.00 1722 ja 5 ja nein
    I12 5 phoenix 6.00 1722 ja 5 ja nein
    MTV Unl.-Conax 5 phoenix 3,58 0B00 ja ja 6 nein
    ORF 5 mouse 3,58 0D05 ja ja nein
    ORF ICE 5 phoenix 3,58 0D95 ja ja nein
    G02 3.3 phoenix 3,58 09c7 ja 10 ja 9 nein
    G09 3.3 phoenix 3,58 09c7 ja 10 ja 9 nein
    Digitürk CW 5 phoenix 3,58 0D00 ja ja nein


    Erläuterung:
    1 = ohne Oscam - keine Live-Events obsolet
    2 = ab cccam 2.2.0
    3 = ab cccam 2.3.0
    4 = hier ist der Smargo die bessere Wahl
    5 = I02 & I12 ohne oscam kein SkyHD Sport
    6 = Modus phoenix
    7 = Modus smartmouse
    8 = RSA & BoxKey wird bei oscam benötigt
    9 = oscam.server | boxid = 12345678 10 = cccam.cfg | BOXKEY: /dev/ttyUSB0 12 34 56 78

    Das Hauptproblem ist aber die OSCAM Konfig - dazu gibt es ein gutes Wiki der verschiedenen Optionen hier:
    http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de

    Man braucht eine oscam.conf, oscam.server und oscam.user (dazu siehe Link darüber) und für OSCAM selbst reicht die Version 11391 aus dem Libreeelc Repo.


    Passt das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!