Banned - Addons entfernt - Playlist - Was ist das?

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen Raspberry Pi 3 geholt und mich in letzter Zeit verstärkt damit beschäftigt.

    Ich habe Retropie und Kodi darauf installiert.

    Gerne würde ich TV Streamen und ich weiß, dass es verschiedene Add ons gibt.

    Jetzt habe ich einige Fragen.

    1. Was ist der Unterschied zwischen einer Repo und einem Addon? Dazu habe ich keine mir verständliche Erklärung gefunden.

    2. Manche Add ons sind verrufen, andere nicht. Ich weiß jedoch nicht, warum Banned Addons entfernt - Die Moderation etc. verrufen sind, da doch die eigentlichen Playlisten das Streamen von Sky etc. ermöglichen?

    3. Was kann die Nerdsrepo nicht, was dito etc. "illegal" macht?

    4. Mache ich mit Nerdsrepo etwas in der Grauzone oder alles legal?

    Vielen Dank schon mal für die Starthilfe...
    Creative31

  • 1. Eine Repository ist eine Sammlung von Addons. Zusammengefasst und zentral gepflegt. Aus einer Repository kannst Du Addons installieren.
    2. Die angesprochenen Addons bieten Zugriff auf illegale Streamingplattformen und/oder Content für die der Anbieter keine Rechte hat. Wollen wir nicht und wir würden uns hier auch strafbar machen.
    3. Illegales Zeug anbieten.
    4. Nö, deshalb haben wir sie ja. Zudem gibt es hier Addons exclusiv die es sonst nirgendwo legal gibt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn wir sie nicht wegstreichen würden würden die Leute danach Googlen. Hat also den gegenteiligen Effekt bei Leuten die auf der Suche nach der "günstigen" Alternative sind und gar nicht wissen worauf sie sich da einlassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!