TvHeadend Server DVB Hardware

  • Ist das denn so nicht rechtens oder mag Sky sowas einfach nicht?

    Wenn das nur eine Frage der Zeit ist wann das blockiert wird dann brauch ich mir so einen Server für TvHeadend nicht aufzubauen.

    Das soll für mich natürlich eine dauerhafte Lösung sein. Ich hab keinen Bock auf diesen dämlichen Sky Receiver der immer kurz vor der Samstags-Konfi(BuLi) erstmal ne halbe Stunde EPG Aktualisierung macht...

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also legal ist das nicht bzw. nicht nach den AGBs von Sky - du kannst danach die Karte nur im Sky Receiver bzw. Im Sky CI+ Modul betreiben.

    Was in Zukunft passiert kann dir keiner sagen, aber Sky hat in den letzten 2 Jahren bzgl. Pairing sehr viel gemacht und damit im Grunde genommen das Cardsharing (auch wenn man es zu Hause betrieben hat für mehrere Fernseher) begraben.

    Die Frage wäre noch, soll nur einer dann Sky schauen oder mehrere über die Karte? Weil alternativ könnte dann noch über das Alphacrypt Modul + Sky Karte geschaut werden, nur dann muss dieses CI Modul mit am Server angeschlossen werden.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Consumer bin nur ich :)

    Die Frage wäre noch, soll nur einer dann Sky schauen oder mehrere über die Karte? Weil alternativ könnte dann noch über das Alphacrypt Modul + Sky Karte geschaut werden, nur dann muss dieses CI Modul mit am Server angeschlossen werden.

    Consumer bin nur ich :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Was in Zukunft passiert kann dir keiner sagen, aber Sky hat in den letzten 2 Jahren bzgl. Pairing sehr viel gemacht und damit im Grunde genommen das Cardsharing (auch wenn man es zu Hause betrieben hat für mehrere Fernseher) begraben.

    naja seit geraumer zeit mach sky gar nichts mehr in sachen pairing....
    es war die große umstellungs/kartentauschwelle und seit dem ist ist nichts an neuerungen passiert. bei mir läuft immer noch sky satellit ohne murren (ich schreib meine emm keys natürlich manuell).
    ich denke auch nicht, dass jetzt noch grossartig was an änderungen bei der verschlüsselung passieren wird.

  • Nächsten Monat wird geshoppt :) Mein Setup steht fest. Fehlt nur noch ein Gehäuse da bin ich noch unschlüssig. Ich überleg grad ob ich mir SOWAS zulegen soll. Dann fällt die Auswahl des Gehäuses schon geringer aus.

    Abgesehen von der TV Hardware wird erstmal das Grundgerüst gekauft um ein bisschen mit den verschiedenen OS zu testen. Ich schraub da ein paar alte Platten rein und probiere ein bisschen rum.
    Testen möchte ich primär erstmal OMV und unRaid. Mit freeNAS hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
    Wenn ich mich dann irgendwann entschieden habe kommen TV-Karte und Easymouse zum testen. TVHeadend und OSCAM im Docker. Gibts da noch alternativen?

    Bin ich damit komplett durch und zufrieden werden neue Platten gekauft und meine Daten beziehen ihr neues Reich :)

    Was ich mit meiner Synology dann mache weiss ich noch nicht. Entweder Backup der wichtigsten Daten oder verkaufen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • das ist ein geniales duo...da braucht man nicht nach alternativen suchen 8)

    Sehr gut so etwas zu hören :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nächsten Monat wird geshoppt :)

    Ich habs nicht mehr ausgehalten, hab grad geordert :thumbup:

    Männer und ihr Spielzeug... wer kennt das nicht^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!