TV Box oder Rock64

  • Ich sehe schon. Prinzipiell wirst du da hoffen müssen das es mit irgendeinem Build einfach läuft. Ich kenne keinen LE Entwickler der so ein Ding hat. Wichtig wäre einfach eine DTB zu erstellen.
    Jetzt mal so allgemein: Solche Boxen sehen zwar schön aus aber ich würde SBC empfehlen.
    Das hat den Grund weil SBC Hersteller eher eine Community aufbauen und supporten. Schaut euch als Beispiel Raspberry, Hardkernel oder Pine64 an.
    Den Rock64 gibt's ab 25$. 1GB Ram reicht für LE allemal. Onboard Wifi ist meistens schlechter als die meisten USB Wlan Sticks. Mit LE kannst du die meisten gängigen Fernbedienungen und CEC auf RK3328 out of the box nutzen. Gehäuse braucht man normalerweise nicht da man so eine kleine Box auch hinter dem TV verstecken kann.
    Die einzigen Android Boxen die ich empfehle sind die mit Playready und Widevine L1. Da ist mir bei Rockchip im Moment kein Hersteller bekannt. Auf Amlogic sind das Minix und Wetek die in den Sinn kommen.

  • Naja, der Rock64 gibt es nur im Ausland zu bestellen + 11,99 Dollar Versand + Wartezeit. 1GB sind zu wenig, da müssten mindestens 2GB her.

    Diese TV Boxen sind günstig, haben ein Gehäuse, Netzteil, Fernbedienung, WLAN etc. Ich sehe echt kein Nachteil.

    Wenn Android läuft, der Rock64 läuft, müsste auch LibreELEC laufen. Ich kann es ja mal testen :)

  • Naja, der Rock64 gibt es nur im Ausland zu bestellen + 11,99 Dollar Versand + Wartezeit. 1GB sind zu wenig, da müssten mindestens 2GB her.

    Diese TV Boxen sind günstig, haben ein Gehäuse, Netzteil, Fernbedienung, WLAN etc. Ich sehe echt kein Nachteil.

    Wenn Android läuft, der Rock64 läuft, müsste auch LibreELEC laufen. Ich kann es ja mal testen :)

    Warum sind 1G zu wenig? Für LE mehr als ausreichend. Gibt's die andere Box den direkt in Deutschland zu erwerben?

  • @Raybuntu
    für mich wäre 1gb auch nicht ausreichend, wenn man z.B den Skin Titan oder Aeon verwendet, vielleicht auch ein paar andere skins, ich hoffe der kauft sich das teil und testen, ob die rock64 images auf dem laufen, wenn ja hat man glück gehabt, wenn nicht, kann er ja dir sponsern und da du dann ja einen hast, könntest du es mal anschauen ;)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (10. Februar 2018 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!