(Re)scrapen mehrerer Datenfelder gleichzeitig

  • Hallo Community,

    nachdem ich mir die aktuelle EMBER-Version aufgespielt habe und die Übertragung per KI auf KODI so wunderbar funktioniert, hat mich jetzt das EMBER-Fieber gepackt. D.h. ich bin gerade dabei, alle meine Filme, die bisher nur mit Handlung, Poster und Fanart bestückt waren, mit allen möglichen Infos zu versorgen.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht alle Filme komplett rescrapen, sondern nur einzelne Datenfelder aktualisieren möchte. Mit der Funktion "(Re)scrape einzelnes Datenfeld" ist dies aber bei ca. 500 Filmen etwas mühsam und zeitaufwendig.

    Besteht durch einen Trick die Möglichkeit, mehrere Datenfelder gleichzeitig aktualisieren zu lassen (Altersfreigabe, Premiere-Datum, Top 250)?
    Und welches Datenfeld muss ich ansprechen, um den Trailer-Pfad zu aktualisieren / zu befüllen? Mit dem Feld "Trailer" funktioniert dies irgendwie nicht ...

    Danke schon mal für Eure Unterstützung.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Besteht durch einen Trick die Möglichkeit, mehrere Datenfelder gleichzeitig aktualisieren zu lassen (Altersfreigabe, Premiere-Datum, Top 250)?

    Im Benutzerdefinierten Scraper kannst du alles Mögliche an- oder abwählen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und welches Datenfeld muss ich ansprechen, um den Trailer-Pfad zu aktualisieren / zu befüllen? Mit dem Feld "Trailer" funktioniert dies irgendwie nicht ...

    Bei Trailern gibt's zwei Typen: Trailer-Link in der NFO oder als File gespeicherten Trailer. Welchen meinst du mit "Trailer-Pfad"?

  • Gleich vorweg: ich würde auch den Link verzichten und die Trailer gleich herunterladen. Erstens, weil es eine grössere Auswahl an Scrapern gibt (wobei Videobuster.de eh fast alles in HD hat) gibt, zweitens weil die Trailer als Link nicht ewig verfügbar sind. Ich hab bei mir die Links komplett deaktiviert (Filme => Scraper-Daten => Globale Felder) und lade immer runter.

    Zu deiner Frage:
    Das globale Trailer Feld muss aktiviert sein, dazu ein Daten-Scraper, der Trailer Links liefert (leider können die Trailer-Scraper aktuell nur für Downloads genutzt werden). TMDB verlinkt immer auf YouTube-Trailer, die teilweise offline sind, IMDB ist aktuell sowieso defekt, weil sie die Webseite geändert haben (ich arbeite daran). Wenn beide Bedingungen erfüllt sind kann wie gehabt z.B. über Kontextmenü => Einzelnes Datenfeld => Trailer gescrapt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!