Kodi Builds für Android

  • Ich hätte jetzt eher vermutet dass das ein Inputstream Problem sei @Jan Tenner sagt ja auch das es bei ihm bei Streams passiert

  • Ich nutze auf demselben System auch Emby. Probleme mit der Zeit sind mir dabei aber noch nicht aufgefallen.

    Emby ist doch irgendwas serverseitiges, oder? Für mich sieht es so aus (sofern meine laienhafte Interpretation der Logzeile stimmt), dass kodi Zeit von Emby irgendwie korregiert wird.
    Also ich würde zumindest mal die Zeit (zone??) auf dem emby server checken.

  • @Nevrion

    Falls sich dein letztes Post auf meine Aussage bezieht, reden wir bestimmt aneinander vorbei
    Du bist bei deinem Zeitproblem und ich bei der Sache mit den nicht mehr auswählbaren Kanälen

    Und das ist bestimmt kein Inputstream Problem

    nein auf @peak3d sowas passiert schnell wenn man das Zitieren vergisst :D

    @peak3d auf meinem emby Server stimmt die Zeit, ich mach aber auch gern mal ne frische Kodi installation ohne Emby und teste es ^^ ich hab Zeit ohne Ende, man schenkt mir ja jeden Tag 2 Stunden :P

  • Was meinst du mit annehmen?

    Bauen als Kodinerds Build?

    Edit:Und wenn ja welche Version, sprich System


    Genau, das bauen der Kodinerds Builds.
    Welche Version, welches System ?..... Wir sind doch im Shield Forum also denke ich am besten die arm64 Version. :)


    Hast du den Retroplayer bisher schon nutzen können? Wenn ja welches System nutzt und und was für einen Controller?


    Jap, ich bei der letzten funktionierenden Version den Shield Controller benutzt. Der letzte Build hatte
    aber wohl Probleme und viele Cores haben nicht funktioniert. Ich nutze die arm64 Version.

  • Bei mir funktionieren die Controller in Emulatoren seit locker 4 Monaten nicht...hab da heute morgen auch schon im Kodi Forum was zu geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (23. Juli 2018 um 16:05)

  • @Gold Rush

    Mag sein das wir zwar im Shield Forum sind, aber ja in einen bestimmten Thread. Da geht's ja nicht nur um die 64ziger Versionen
    Ob überhaupt noch Bedarf an den 32 Versionen besteht habe ich ja mal versucht herauszufinden, aber so richtig hat ja niemand was dazu geschrieben ;)

    Habe mal versucht eine Version zu erstellen. Wird aber leider nicht zu Ende gebaut. :wacko:
    Für Ursachenforschung fehlt mir aber die nächsten Tage die Zeit
    Muss mal sehen wann ich dazu komme. Kann also noch dauern

  • eine kurze Frage:
    Ich spiele weiterhin in größeren Abständen @Onkel-W s (und wiedermal Dank an dieser Stelle :) ) kodi 18.x kodinerds build bei mir auf.
    Zuletzt das vom 23.6. (32bit arm). Dabei stelle ich fest, dass ich kein audio-passthrough einstellen (und auch nutzen ) kann. Zudem fliegt mir das inputstream-skyog-addon - also playready - beim Versuch ein Video zu starten komplett um die Ohren - kodi stüzrt ab. Das [definition='1','0']log[/definition] sagt dann auch wenig zu aus...

    Sind beide oder einer der beiden Effekte bekannt?

    Gerät ist ein minix U9-h mit FW008 .

    Danke

    SaEt9000

    Hallo zusammen,

    das obere Zitat lies mich hoffen, dass ich auf meiner älteren Shield, wo ich vor geraumer Zeit mal irgendwie einen Leia-Build von @Onkel-W (danke dafür!) aufgespielt hatte, einfach eine neuere Version drüberinstallieren könnte. Die Shield ist up-to-date, hat also Oreo drauf. Die APK (Build vom 24.7.) ist auf einem Stick und die Installation beginnt ganz normal, um am Ende mit der lapidaren Meldung Die App wurde nicht installiert aufzuhören.

    Muss ich evtl. zuerst die alte Version de-installieren oder muss ich bei Oreo noch irgendeine obskure Einstellung vornehmen, die es erlaubt, Apps aus unbekannten Quellen zu ersetzen oder so etwas?

    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • @chessplayer

    Gut möglich. Weiß nicht wie alt das Build ist was du jetzt drauf hast, aber ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Build hoch geladen was eine andere Signatur hatte
    Wenn du genau das erwischt hast wird es wohl daran liegen
    In dem Fall müsstest du da alte erst deinstallieren

    Ich mach mir in solchen Fällen immer ein Backup mit dem Backup Script. Dauert nicht länger als 15 Minuten das dann wieder zurück zu spulen

  • Hallo @Onkel-W,

    Backup war nicht nötig, da ich das damals eigentlich nur wg. SkyGo draufgespielt hatte und auch sonst quasi nichts eingestellt war. Installation hat jedenfalls nach De-Installation geklappt - danke. Dann kann ich ja jetzt mal mein normales Setup mit Krypton (wo SkyGo ja jetzt auch geht) und MySQL DB weiter haben und gleichzeitig mit dem Leia-Build mal Emby testen - schöne Sache, Dank dafür.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ok, wenn jetzt die Betas kommen, dann können wir den Reroplayer in Kodi 18 wohl endgültig vergessen.

    Mir ist es eh noch nicht ganz klar wie der seine Builds zusammen schustert
    Hatte die ja schon mal gebaut und genau nach der Methode klappt es nun eben nicht mehr.
    Hatte das auch nochmal probiert aber der Erfolg war der gleiche :wacko:

  • Die sind aktuell auf der SHIELD ohnehin broke und auf Android fehlt noch arbeit daran.


    I'll follow up here when I get Android working better. Could be a while before I'm able to set up a full [definition=12,2]debugging[/definition] environment though.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!