Kodi Builds für Android

  • Super Einleitung!

    Naja ich wollte erstmal sichergehen ob die Probleme auch wer hat bevor ich rummeckere :> und vorallem erstmal differenzieren obs an Oreo oder an Kodi liegt ^^ ich habe ausschliesslich bei Musikwiedergabe Random das Problem dass die Shield in den Standby geht, und da ich aktuell eben keines dieser Nerds Builds daruf habe wollte ich erst wissen ob hier wer ähnliche Probleme hat bevor ich alles Platt mache und es mit 17.6 probiere.

  • Jup , Shield > HDMI > AVR, also ein Fehler in Kodi? Dann spar ich mir das Platt machen :) hatte anfangs vermutet es funkt jemand auf dem gleichen IR meiner Shield das es daher kommt, da es aber nur bei Musikwiedergabe passiert war das irgendwann auszuschliessen.

    @peak3d was hast du denn befürchtet was da jetzt kommt? :D

  • Tritt weiterhin auf, das ist das letzte was im Log auftaucht bevor die SHIELD in den Standby geht :


    Code
    13:28:59.222 T:192361097648 WARNING: CPeripheralBusAndroid: failed to remove input device with ID 378 because it couldn't be found
    13:28:59.354 T:192361097648 WARNING: CPeripheralBusAndroid: failed to update input device with ID -3 because it couldn't be found

    Soll ich mal mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Musik starten? Emby kann ich für den Fehler ausschliessen weils auch bei lokalen Files passiert.

  • Sag mal @peak3d ganz Emotionslos , wie siehst du die Zukunft von Kodi auf Android? Soweit ich das jetzt hier die letzten Monate rausgelesen habe bist du ja zur Zeit der einzige der aktiv an Kodi arbeit.

    Ach und auch wenns sicher nicht...hast du das mit dem Bug dass sich random die Zeit in Kodi um 2 Stunden zurückstellt schon auf dem Plan oder muss/soll ich das irgendwo reporten?

  • Bug dass sich random die Zeit in Kodi um 2 Stunden zurückstellt

    Ich hake da mal ein :)
    Das passiert random? Bei mir passiert das ganz genau immer dann, wenn ich mittels des Zattoo PVR Addon einen beliebigen Stream starte. Also zB einfach ARD starten. Die Kodi-Zeit stellt sich dann genau um zwei Stunden zurück.
    Passiert auf der Xiaomi Mi Box mit Android Oreo und Kodi 18 Alpha.
    Hilft irgendjemandem ein Log weiter? Das könnte ich heute Abend machen.

  • Ich nutze kein PVR. Emby "streamt" zwar auch, allerdings hab ich (du hast das ja neulich schon mal irgendwo erwähnt) wenn ich mal ne Serie oder nen Film geschaut habe zwischendurch drauf geachtet, mal war die Zeit umgestellt, mal nicht.

  • Sag mal @peak3d ganz Emotionslos , wie siehst du die Zukunft von Kodi auf Android? Soweit ich das jetzt hier die letzten Monate rausgelesen habe bist du ja zur Zeit der einzige der aktiv an Kodi arbeit.

    Ach und auch wenns sicher nicht...hast du das mit dem Bug dass sich random die Zeit in Kodi um 2 Stunden zurückstellt schon auf dem Plan oder muss/soll ich das irgendwo reporten?

    1.)
    Ich nutze Kodi - Android ja selber als TV Zusatz (für features, die mir nur kodi gibt wie z.B. Eurosport / WM addons)
    Solange dies so ist, werde ich das am Leben halten, aber Prioritäten setze ich halt auf meine (eher bescheidenen) Bedürfnisse.

    Wenn irgendwann mal Linux mit vernünftigem DRM kommt (vlt. ist es WebOS ??), werde ich darauf gehen, Bildqualität / Möglichkeiten besser sind.
    Also: keine Ahnung, für mich ist Android zu High Level, man kann Sachen im kernel halt nicht einfach mal fixen und ist immer auf irgendjemanden angewiesen.
    Das ist bei LE anders, und dort sind auch die wirklichen Profis unterwegs (das ist schon krass, was die da machen, ehrlich).

    Ich sehe aber keine wirkliche Gefahr, wenn ich mich um den Krempel nicht mehr kümmere, wird schon irgendjemand aufspringen.

    2.)
    Das 2 Stunden Problem ken ich nicht, klingt aber ungesund.

    3.)
    Versuch mal das aktuelle nightly mit Musik / standby

  • 1.)Ich nutze Kodi - Android ja selber als TV Zusatz (für features, die mir nur kodi gibt wie z.B. Eurosport / WM addons)
    Solange dies so ist, werde ich das am Leben halten, aber Prioritäten setze ich halt auf meine (eher bescheidenen) Bedürfnisse.

    Wenn irgendwann mal Linux mit vernünftigem DRM kommt (vlt. ist es WebOS ??), werde ich darauf gehen, Bildqualität / Möglichkeiten besser sind.
    Also: keine Ahnung, für mich ist Android zu High Level, man kann Sachen im kernel halt nicht einfach mal fixen und ist immer auf irgendjemanden angewiesen.
    Das ist bei LE anders, und dort sind auch die wirklichen Profis unterwegs (das ist schon krass, was die da machen, ehrlich).

    Ich sehe aber keine wirkliche Gefahr, wenn ich mich um den Krempel nicht mehr kümmere, wird schon irgendjemand aufspringen.

    2.)
    Das 2 Stunden Problem ken ich nicht, klingt aber ungesund.

    3.)
    Versuch mal das aktuelle nightly mit Musik / standby

    1. Na ich bin gespannt :)

    2. Ich kann gern die ganze Zeit nen Log mitlaufen lassen, ist nur die Frage ob ich auch wirklich genau mitbekomme wann die Zeit nicht mehr stimmt, vermutlich wird das dann die Nadel im Heuhaufen für dich die Logs durchzusehen.

    3. Test läuft

    Danke für deine Mühe :)

  • @peak3d Musik scheint gefixt zu sein, läuft jetzt seit 30 Minuten und keine Standbys mehr, ich ziehe den Hut vor dir.

    Edit: Und mit einem perfekten Timing hat er mir grade auch beim Start von Youtube die Zeit zurückgestellt. Log ist schön klein, hab direkt nach dem Neustart von Kodi Youtube geöffnet.

  • Nö Emby nutze ich z. B. und hatte das Phänomen bis Dato noch kein einziges Mal

    Das einzige was mich jetzt auch getroffen hat ist das Ding was @Ronny da angesprochen hat, sprich das ich bei Kodi keine Kanäle mehr auswählen kann. Ist nur ausgegraut. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!