Kodi Builds für Android

  • So, selbst wenn es der Skin sein sollte der ein paar kleinere Probleme auslöst, ich habe auch noch andere Probleme feststellen können die ich mit Nougat noch nicht hatte... Filme laufen nicht mehr durch fangen irgendwann mittendrin an endlos zu laden wenn ich sie über samba abspiele...kein buffering einfach nur laden,wenn ich die emby app benutze habe ich das problem nicht.

    die ersten tage sind mir die sache nicht so aufgefallen aber jetzt wo ich mich wieder vermehrt damit beschäftige merke ichs doch extrem.

    Thumbnails in Emby laden ewig, das lief vorher auch flüssiger, auf anderen Geräten hab ich das Problem nicht..das muss alles irgendwo mit Oreo zusammen hängen.

  • Mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt 4k h265 10bit anschauen kann mit Kodi auf der Shield an einem FullHD TV.
    Bzw anschauen konnte man es ja schon immer, nur die Farben waren dann eben Mist.
    Ob es nun an den Tone Mapping Änderungen von Kodi liegt oder an Oreo vermag ich nicht zu sagen.
    Auf jedenfall klappt jetzt die Farbkonvertierung und es gibt knackige Farben auf einem FullHD TV :thumbup:

  • Mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt 4k h265 10bit anschauen kann mit Kodi auf der Shield an einem FullHD TV.
    Bzw anschauen konnte man es ja schon immer, nur die Farben waren dann eben Mist.
    Ob es nun an den Tone Mapping Änderungen von Kodi liegt oder an Oreo vermag ich nicht zu sagen.
    Auf jedenfall klappt jetzt die Farbkonvertierung und es gibt knackige Farben auf einem FullHD TV :thumbup:

    würge es uns oreo nicht bekommer nur rein :)

  • Möglich, keine Ahnung müsste ich mal testen wenn ich viel langeweile habe... da es aber unter Leia noch keinen Titan gibt (der mir schon immer etwas zu langsam war) und die meisten anderen irgendwie nicht so mein Ding sind hab ich auch nicht viel alternativen...wäre natürlich schade wenns der Skin ist.

    Titan gibt es für Leia... ist im M***repo drin ... weiß jetzt gerade nicht wie es heißt .. kann ich aber nachher schauen ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Na ja. Wäre eventuell zu empfehlen aber ob der Standard Skin nun immer so Bugfrei ist darf auch bezweifelt werden :whistling:

    Warte ja immer noch darauf das bei mit das Update mit Made by @Nevrion aufblltzt 8o

    Mal was anderes. Nutzt hier jemand noch Github?
    Weiß nicht ob es im Moment nur mir so geht oder ob es Zufall ist, aber seit dem MS da offiziell mitmischt ist es nur noch grotten lahm :evil:

  • Na ja. Wäre eventuell zu empfehlen aber ob der Standard Skin nun immer so Bugfrei ist darf auch bezweifelt werden :whistling:

    Warte ja immer noch darauf das bei mit das Update mit Made by @Nevrion aufblltzt 8o

    Mal was anderes. Nutzt hier jemand noch Github?
    Weiß nicht ob es im Moment nur mir so geht oder ob es Zufall ist, aber seit dem MS da offiziell mitmischt ist es nur noch grotten lahm :evil:

    Selbst wenn ich das Image von meiner SHIELD backupen könnte...du würdest deine damit bricken weils ne Pro ist ^^

  • Zitat von Nevrion

    Ich will ja nichts testen, ich hätte gern einen produktiven Betrieb ^^

    Oreo ist doch nur zum testen...genauso wie Kodi Leia und noch weit ab von einen produktiven Betrieb. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • eine kurze Frage:
    Ich spiele weiterhin in größeren Abständen @Onkel-W s (und wiedermal Dank an dieser Stelle :) ) kodi 18.x kodinerds build bei mir auf.
    Zuletzt das vom 23.6. (32bit arm). Dabei stelle ich fest, dass ich kein audio-passthrough einstellen (und auch nutzen ) kann. Zudem fliegt mir das inputstream-skyog-addon - also playready - beim Versuch ein Video zu starten komplett um die Ohren - kodi stüzrt ab. Das [definition='1','0']log[/definition] sagt dann auch wenig zu aus...

    Sind beide oder einer der beiden Effekte bekannt?

    Gerät ist ein minix U9-h mit FW008 .

    Danke

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!