Kodi Builds für Android

  • Kommt wohl darauf an...Onkel-W...für die NERDS auf anderen Android Geräten... als auf der Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich habs jetzt mit den 17er Builds erstmal komplett dran gegeben... entweder liegts am Oreo oder an den Builds aber mir stürzt kodi ständig ab oder ich bekomme zufällige nicht reproduzierbare Fehler etc... macht keinen Spaß so.

  • Alles klar :P

    Konnte hier bis Dato nix negatives festellen. Weder Abstürze noch ominöse Zeitverschiebungen
    Bin ich ja erstmal zufrieden von Oreo verschont worden zu sein, weil man ja vermuten könnte es liegt daran :whistling:

    Bei was für Szenarien hast du denn überwiegend diese Abstürze??

  • Total random, ich starte nen Film, Kodi schliesst sich. Ich öffne ein Addon , Kodi schliesst sich. Filme stoppen bei mir seit Oreo auch wieder random...zum kotzen.

    Da ich keinen Nerv dazu hatte mich mit den logs zu befassen hab ichs erstmal hingenommen. Die Sprachsuche ist mir jetzt nicht wirklich so wichtig... und da @sualfred seinen Skin für Krypton und Leia anbietet bin ich zufrieden... ich muss gestehen ich war optisch noch nie so von meinem Kodi überzeugt wie jetzt... Wenn Emby jetzt noch das Game Plugin mit Kodi fusioniert und ordentlichen Hörbuch Support einführt dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

  • Also bei mir läuft Kodi Leia stabil wie lange nicht mehr.

    Ein bug der mich zum Wahnsinn getrieben hat ist das in eastuary Skin mod v2 theme.mp3 Feature. Sobald die Option aktiviert ist und ich auf einem Film oder Serie gehe schmiert mir Kodi ab.

    Der Skin Maintainer hat leider kein android zum testen. Aber egal. Option deaktiviert, keine Probleme mehr.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ach, da glaub ich schon nicht mehr dran ^^ ich werd mit dem Preis auch nicht wirklich weiter runter gehen... so spar ich halt jeden Monat was zusammen für meinen HTPC und dann landet die SHIELD im Schlafzimmer. Mit Krypton ist Kodi auch weiterhin stabil da lohnt sich die Zeit fürs Downgrade gar nicht... :)


    Also hier bei mir läuft Kodi18 wunderbar mit Oreo. Keine Abstürze, Netflix und Amazon laufen. Uhr geht richtig.
    Im Prinzip ist alles genauso wie vorher als die Shield noch Android 7 hatte.

    Welches Leia Build nutzt du denn? Das faziniert mich grade, ich bin so angepisst aktuell :D

  • @Nevrion

    Ohne jetzt hier Gerüchte in die Welt zu setzen, aber habe eben auch mal den Skin von sualfred aktiviert und Kodi ist mir in der kurzen Zeit zweimal abgeschmiert
    Irgendwie ruckelt auch alles ein wenig wenn man durch scrollt
    Bin jetzt wieder zurück auf HorizonV denn ich vorher auch die ganze Zeit genutzt habe
    Könnte es also eventuell auch an deinem genutzten Skin liegen??

  • Möglich, keine Ahnung müsste ich mal testen wenn ich viel langeweile habe... da es aber unter Leia noch keinen Titan gibt (der mir schon immer etwas zu langsam war) und die meisten anderen irgendwie nicht so mein Ding sind hab ich auch nicht viel alternativen...wäre natürlich schade wenns der Skin ist.

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Nutzt hier jemand überhaupt noch die armabi-v7a und lohnt es sich die noch hoch zu laden??

    ja, ich schon, auf eine m Sony Android TV... Würde mich freuen wenn's Deine Builds auch künftig gäbe :)

  • Ich nutze immer eine selbstgebaute Kodi Version mittlerweile. Ist aber immer aktuell solange es keine bekannten Probleme gibt.
    Als Skin nutze ich Nebula. Embuary ist nicht meins, mir gefällt schon die Standard Emby App nicht vom Aussehen her, daher will ich das auch nicht als Skin haben.
    Schon gar nicht wenn dann der Skin komplett verschwurbelt ist mit EmbyCon.

  • Ich nutze immer eine selbstgebaute Kodi Version mittlerweile. Ist aber immer aktuell solange es keine bekannten Probleme gibt.
    Als Skin nutze ich Nebula. Embuary ist nicht meins, mir gefällt schon die Standard Emby App nicht vom Aussehen her, daher will ich das auch nicht als Skin haben.
    Schon gar nicht wenn dann der Skin komplett verschwurbelt ist mit EmbyCon.

    Haha Ging jetzt weniger darum wer was bevorzugt oder welche Vorlieben er hat in Punkto Skin
    Ging mehr darum ob es an Oreo liegt oder eben dem Skin.
    Du bist eben außer Nevrion einer der wenigen bekannten User die schon Oreo haben.
    Um mehr ging es bei dem Vorschlag nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!