Kodi Builds für Android

  • Bin zwar kein Dev aber wenn ich es richtig sehe gab's ja da nur 5 Commits, wovon eigentlich keiner direkt mit Android zu tun hat.

    Kommen ja dann wohl nur zwei Devs in Frage. Wobei FernetMenta da mit seinen 4 Commits mein Favorit wäre 8)

  • Mich würde da eigendlich nur das/der Teil interessieren was für Android da gemacht wurde... oder wobei Android in Mitleidenschaft gezogen wird...weil Kodi nicht richtig schließt ...jedenfalls nicht auf meinen beiden Shield (nur selten wenn man einwenig wartet)...suche da nach den Auslöser...bei ersten genannten Kodi Version wird Kodi noch normal geschlossen und bei der nächsten Version kommt schon das Phänomen...das wenn man nach den schließen von Kodi es wieder starten möchte... ein schwarzer Bildchirm.

    Da schließe ich mich mit an. Das Problem hab ich eig schon seit ich Android + Kodi + Shield benutze. Glaube am Anfang ging es noch nach 10-15 Sekunden, jetzt hängt sich quasi Kodi beim schließen auf. Muss dann immer Kodi killen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Du kannst mal versuchen das VersionCheck Addon zu deaktivieren / deinstallieren zum Test

    > 21:13:08.890 T:138243212368 INFO: CServiceAddonManager: failed to stop service.xbmc.versioncheck (may have ended)

    Wenn so ein service nicht richtig beendet wird / werden kann, dann füht das schon mal zu diesen problemen.

    Edit, Logzeile kommt aber auch bei mir unter win, daher ist das wohl nicht der Grund.

  • Du kannst mal versuchen das VersionCheck Addon zu deaktivieren / deinstallieren zum Test

    > 21:13:08.890 T:138243212368 INFO: CServiceAddonManager: failed to stop service.xbmc.versioncheck (may have ended)

    Wenn so ein service nicht richtig beendet wird / werden kann, dann füht das schon mal zu diesen problemen.

    Edit, Logzeile kommt aber auch bei mir unter win, daher ist das wohl nicht der Grund.

    Getestet und nein leider nicht der Grund :(

  • Das Phänomen...das man Kodi nicht richtig schließen konnte ist nun auch mit der neuen Kodi 18 Alpha 2 von Heute 07.04.2018 behoben...danke peak3d. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!