Kodi Builds für Android

  • Im Prinzip kannst du alles löschen bzw. deinstallieren wenn du ein Backup hast.
    Das solltest du logischerweise nicht löschen :P

    Das mit den Abstürzen kann zig Ursachen haben. Skin, Plugins, Build selbst. Nicht vergessen es ist immer noch eine Alpha

  • Es liegt am Skin. Irgendwas scheint ihm da nicht zu gefallen. Unter dem normalen Kodi klappt es aber. Das Backup einspielen hat dem Skin wohl nicht gefallen. Hab ihn auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt, selbe Problem. Mit dem Original Skin läuft es auf deiner Version. Das wäre ja mal das wichtigste. Mal sehen ob man was in der Log findet.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Titan in der aktuellen Leia Version. Komisch eben, das er bei Kodi 18 läuft, schon von Anfang an und auf deiner Version nicht.
    Bin aber schon soweit, wenn ich ihn komplett auf default setzte, ich Serien und Filme aufrufen kann. Ich werde gleich noch mal anfangen die Ansicht des Homescreens zu beenden, da er eig so aussieht wie der original vom aufbau her. Aber damit habe ich nach dem einspielen des Backups Probleme. Ich schau gleich mal.

    Ich versuche gerade die Kodi Settings von Kodi 18 zu Kodi 18 Onkel zu bekommen, habe nicht lust alles neu ein zu stellen. Habe da ein Tool gefunden, mal sehen ob es damit klappt ansonsten müsste ich mal den kompletten User Data Ordner kopieren und bei dir überschreiben. Dann müsste doch alles eins zu eins eingestellt sein ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Titan habe ich auch drauf, obwohl gerade ein anderer bei mir aktiv ist.
    Wie schon mal erwähnt. Bis auf die Sig und den Ordner wo es installiert wird, ist alles 1 zu 1 identisch mit den normalen Nightlies.
    Also müsste der Skin genauso gut oder schlecht auf beiden Builds laufen

  • Deswegen meinte ich, irgendwas gefällt ihm nicht. Setze ich ihn auf Standard läuft er. Wie gesagt, ich versuche dann gleich mal alles von Hand neu ein zu stellen, mal sehen ob es dann geht... Ka...

    Denke mir aber auch, das es nichts mit der Version von dir zu tun hat, da du ja da nichts änderst.

    Edit:: So hab mal den User Data kopiert den von deiner Version gelöscht und den vom normalen Kodi rein kopiert. Nun habe sind alle settings identisch und auch der Skin läuft ka was beim Backup über das addon anders läuft. Aber es scheint zu laufen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (11. Februar 2018 um 21:50)

  • Klasse Projekt! Für meine Zwecke wäre es allerdings "umgekehrt" hilfreicher.

    Gibt es irgendwo einen entsprechenden custom build des letzten Krypton-Stable kodi-17.6-Krypton-armeabi-v7a.apk oder wäre es möglich, hier einen zu erstellen?

    Ich experimentiere gerade mit einem FireTV3 und Eurosport läuft nur unter Krypton zufriedenstellend, während SkyGo Leia benötigt.

  • Natürlich, aber da bei Krypton kein neuer Build mehr kommt, würde ich den gemoddeten einmal für Eurosport allein installieren und könnte den dann unangetastet lassen, während ich bei Leia tagesaktuelle Upstream-Builds nutzen könnte.

    Schon allein zwecks Bugreporting und Aktualität wären für mich offizielle Leia-Builds einfach praktikabler. ☺️

  • Du möchtes eine Kodi 17.6 Nerds Version - die es meines erachtens nach nicht gibt...nur als Kodi 18 Nightly Nerds Version von Onkel-W und eine normale Kodi 18 Nightly Version ...die man mit den Updater hinzufügen kann...gleichzeitig betreiben...hat man das nun so richtig verstanden...filius.martis?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Muss ich mal sehen ob ich das eventuell in die Tat umsetze, weil eigentlich fehlt mir der Platz und die Lust dazu nun noch ein Build zu erstellen

    Nur mal so nebenbei und eigentlich wiederhole ich mich. Die Builds sind 1 zu 1 identisch mit den Nightlys und ich ändere daran auch nix
    Wenn es also Bugs gibt die man melden möchte sind die in meinen Builds genauso vorhanden
    Zur Aktualität die du ansprichst
    Eigentlich bin ich bemüht das auch aktuell zu halten. Sollte es mal 1 2 Tage nix geben liegt es auch daran das es schlicht und einfach keine Commits gibt, die unser System betreffen
    Nur weil der offizielle Server jede Nacht eine Nightly raus haut heißt das noch lange nicht das auch wirklich was weltbewegendes geändert wurde.
    Manchmal gibt es auch nur Commits die andere Plattformen betreffen und da machts wenig Sinn jeden Tag ein Build hoch zu laden
    Du brauchst doch einfach nur den Git beobachten.

  • Muss ich mal sehen ob ich das eventuell in die Tat umsetze, weil eigentlich fehlt mir der Platz und die Lust dazu nun noch ein Build zu erstellen

    Kann ich gut verstehen. Ich hab jetzt mal versucht, mir selbst eine Buildumgebung zu basteln, bin aber schon am Setup der Android Toolchain gescheitert.

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master/docs/README.android

    Naja, dann sollte es wohl nicht sein und alternativ kann ich mir noch Krypton auf den Raspi installieren. Genug OffTopic, sorry dafür!

  • Mich würde da eigendlich nur das/der Teil interessieren was für Android da gemacht wurde... oder wobei Android in Mitleidenschaft gezogen wird...weil Kodi nicht richtig schließt ...jedenfalls nicht auf meinen beiden Shield (nur selten wenn man einwenig wartet)...suche da nach den Auslöser...bei ersten genannten Kodi Version wird Kodi noch normal geschlossen und bei der nächsten Version kommt schon das Phänomen...das wenn man nach den schließen von Kodi es wieder starten möchte... ein schwarzer Bildchirm.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!