Kodi Builds für Android

  • Und nochmal nen Update zum Thema, bei einem User mit der 6.3 Preview funktioniert es mit Kodi 18, bei einem User mit 6.2 Stable wohl nicht, ob das nun an 6.3 liegt oder an der Hardware ist aktuell wohl nicht ersichtlich.

  • Hi, ich habe die neue Shield mit 6.3 Pre und Kodi 18 Alpha vom 26.1, da geht's auch nicht bei allen Titeln

    EDIT: Nach einigem herumprobieren, es betrifft DTS HRA / Core Audio Streams

  • Hi,

    ich hoffe, meine Frage passt hier hin.
    Ich habe gesehen, dass @peak3d für kodi 18.x Requests bzgl. amlogic Decodierung einbringt. Wenn ich es aber richtig sehe, ist im Moment noch nichts umgesetzt.
    Ist das eine (geplante) Maßnahme, die auch unter android den amlcodec wieder verfügbar machen sollte?

    Kennt jemand Hintergründe dafür? Das reine Videoplayback funktioniert ja auch ohne amlcodec bereits recht gut mit kodi 18 auf einem S905 oder S912.

    Danke

    SaEt9000

  • Kennt jemand Hintergründe dafür? Das reine Videoplayback funktioniert ja auch ohne amlcodec bereits recht gut mit kodi 18 auf einem S905 oder S912.

    Das sind lediglich Versuche um zu schauen, ob man die libwidevine dekodierten Sachen doch auf FHD hinbekommt.
    Sieht aber nicht gut aus - wir müssen wohl warten, bis Linux endlich DRM im system hat.

  • Hallo @Onkel-W

    mal eine Frage, ich hatte mir die 17er aus dem Store besorgt und auf die Nightly 18 upgedatet. Nun wollte ich aber eben die 17er parallel zur 18 laufen lassen. Somit müsste ich die Version aus dem Store löschen und frisch installieren. Deine nebenbei installieren. Aber wie bekomme ich jetzt meinen aktuellen Settings / Addon Stand in deine Version mit rein ?

    Einfach alles sichern mit dem Backup Addon und bei dir wieder aufspielen ?

    Aus dem Post heraus, ist deine Version identisch mit der aktuellen Nightly, also keine Änderungen oder Anpassungen, wird 1zu1 übernommen ? Wie funktioniert das dann, das man beide installieren kann ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Steht eigentlich mehr oder weniger schon im Engangspost
    Du kannst es parallel zu den anderen Versionen installieren da die Installation unter einem anderen Paketnamen installiert wird und eine andere Signatur hat
    Ansonsten ist es identisch mit dem Stand der Nigthlies zum Zeitpunkt des Erstellens

    Ja mit dem Backup App mache ich das auch da ich auch keinen Bock habe jedesmal alles neu zusammen zu suchen

  • OK updaten sieht so aus, mit Backup sichern, eine neuere apk von dir drüber installieren und per backup wieder einspielen ?
    Oder könnte man hier das Android Update Addon laden und ein neuere Version drüber ? Aber dann ist glaube deine Sig weg.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
    Du musst ja nicht wenn du was drüber installierst extra ein Backup machen, da ja in der Regel alles erhalten bleibt.
    Meinte das mehr oder weniger allgemein, sprich ich richte mir eine Version ein, mit meinen für mich wichtigsten Apps, sichere mir alles per Backup und spiele dieses Backup dann auch für die parallel Installation wieder ein
    Somit habe ich immer einen soliden Anfang ohne jedesmal ganz von vorne anfangen zu müssen

  • Weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich kann mit dem aktuellen Kodi64 build Amazon und DAZN Plugin nicht mehr öffnen
    Laut Log kommt


    Fehler im Kodi-Build oder falscher Aufruf von den Plugins?

  • Ich habe mal zur Sicherheit ein neues Builds für arm64-v8a erstellt, sprich Stand ist von eben und die gegen die von Heute Morgen ausgetauscht
    Dazn nutze ich nicht aber Amazon funktioniert bei mir. Musste mich aber noch einmal erneut anmelden.
    Datum des Builds ist das gleiche, also sprich von Heute nur eben mit aktuellen Stand von eben

  • Hallo @Onkel-W habe mir nun mal deine Version installiert. Mit dem Backup addon eins erstellt und bei deiner Version eingespielt. Hier wurde aber nicht alles übernommen. Dir Addons scheinen alle da zu sein auch die Einstellungen davon. Kodi Einstellungen dagegen sind alle Default. Werden die nicht mitgenommen ?

    Hatte extra alles angewählt in Backup Addon.
    Könnte ich nicht auch einfach addon und User Data Ordner von Kodi zu deiner Version kopieren und alles überschreiben ? Oder wäre dann auch die Signatur weg ?

    Zwecks Backup sollten wahrscheinlich beide Versionen gleich sein also müsste ich deine aktualisieren und die von Kodi auch. Dann Backup und einspielen in deine. Das werde ich noch Mal versuchen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nee die Signatur hat damit nix zu tun

    Die Grundeinstellungen musst Du erneut setzen. Die werden nicht mit dem Backup Tool mitgenommen

    Ja ist schon klar das wenn Du zum Beispiel eine Sicherung von 17 auf 18 oder umgekehrt machst und zurück spielst nicht alles kompatibel ist. Deshalb schrieb ich ja ,nur das wichtigste
    Die Stable brauchst Du Dir ja nur einmal sichern und ablegen. So häufig kommen ja da keine Updates
    Und bei der 18 sicherst Du eben auch nur das wichtigste und wo Du weißt das es auch läuft

    .

  • Was passiert wenn ich das Kodi Update Addon auf deiner Version installiere und zurück auf Kodi 17.6 gehe ? Aber dann ist die Sig weg ? Da ich bei der 17er eh alles neu einstellen müsste wäre das der bessere weg.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn du auf der Kodi 18 Nerds Version das Update Addon installierst es dann ausführen wirst ... überschreibst du nur die normale Kodi 18 Version mit der Kodi 17 Version...oder halt umgekehrt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nein schrieb doch das es damit nix zu tun hat. Außerdem wird die Installation eh unter einen anderen Namen abgelegt als die Normalen


    Um Deine überschriebene 17 wieder herzustellen ohne von vorne anfangen zu müssen könntest Du die 18 also die welche die 17 überschrieben hat per Backup Tool sichern dann die 18 deinstallieren.
    Dann die 17 wieder drauf machen und das Backup in der 17 wieder einspielen
    Dann müsste eigentlich alles wieder da sein

  • OK muss ich mal schauen.

    Habe aber eben probiert deine auf den Stand der normalen 18er zu bringen. Soweit sieht alles gut aus, bis auf die Kodi Einstellungen, aber das wurde ja schon geschrieben.

    Abspielen funktioniert auch, über die Widgets im Homescreen, möchte ich aber auf Serien oder Filme klicken, passiert kurz gar nichts, danach lande ich auf der Shield Oberfläche. Sollte denke ich nicht so sein...

    Wenn ich nun deine Version über die Shield lösche ist alles weg, das heißt wenn ich dann die Version von dir frisch installiere, ist wieder alles default ? Oder muss ich händisch noch irgendwo was rauslöschen. Denke beim einspielen des Backups gabs ein Problem, daher der absturz wenn ich auf Serien oder Filme klicke.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!