Blutiger Anfänger braucht Hilfe

  • Liebe Leute,

    ich habe seit gestern Abend Kodi v17 auf einer Xiaomi TV Box 3 installiert und seither wenig geschlafen, dafür viel gelesen - jetzt wei0ß ich aber immer noch nicht weiter. Daher diese Frage.

    Ich das Problem, dass ich keine Bibliothek erstellen kann. Scraper sind eingebunden für Filme Serien Musik, ich kann meine Synology NAS-Ordner über UpnP einbinden als Quelle. Das Fenster "Inhalt festlegen – Die Eigenschaften der Quelle" wird bei mir aber NICHT angezeigt.

    Der Ordner wird nur als Quelle angezeigt in Kodi, aber nicht indexiert, die Filminfos z.B. bleiben bei mir daher auf der Strecke.

    Videos und Musik kann ich abspielen, wenn ich die entsprechenden Ordner anwähle. Fotos werden komischerweise NICHT angezeigt.

    Jemand eine Idee? Ich habe hier viel gelesen, aber da Kodi bei einigen auch auf Rechnern oder einer RasperryPi läuft, sieht vieles hier nicht so aus wie die Oberfläche auf der TV Box ...... und ich bin (noch) kein Nerd, sondern blutiger Anfänger.

    DANKE!

  • hast du es mal mit smb versucht?

  • So, hallo Karsten, VIELEN DANK, smb war die Lösung (warum auch immer es mit UPnP nicht geht ...), die Box hat sofort angefangen alle Filme zu indizieren!

    :) von daher freue ich mich sehr über die Hilfe hier .... wird nicht die letzte Frage sein ... :/

    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!