Automatisch TMDBID ergänzen

  • Hallo miteinander,

    nutze die aktuellste Version von EMM und bin aufgrund der besseren Sortierung in Haupt- und Nebendarsteller vor längerer Zeit auf den TMDB Scraper umgestiegen. Trotzdem sind bei all meinen Filmen "nur" die IMDB-IDs eingetragen.

    Gibt es eine Möglichkeit per Batch Scraping automatisch alle TMDB-IDs in den NFO Files zu ergänzen ??

    Alle Filme haben eine korrekte IMDB ID eingetragen.

    Danke für Hilfe und Inputs, ich habe leider weder in der Forumsuche noch in den EMM Einstellungen etwas gefunden & würde gerne vermeiden mir meine NFO Files zu zerschießen.....

    Screenshot:

  • Welche Version nutzt du? Eigentlich werden die IMDB ID's neu auch vollständig inkl. führendem tt in der Ember DB gespeichert, also z.B. tt1022603.

    Damit die TMDB ID gespeichert wird musst du den Scraper aktiviert haben und irgendwas neu scrapen. Ich würde da z.B. das Jahr wählen, dann sollte der Vorgang bei allen Filmen recht schnell durch sein. Den IMDB Scraper würde ich für diese Zeit kurz komplett deaktivieren.

  • Hallo Meister,

    danke für die schnelle Antwort.

    Benutze 1.4.72 x86

    IMDB Scraper ist komplett deaktiviert, scrape Filme nur via TMDB ID.

    Screenshot:

    trotzdem trägt EMM die IMDB ID ein, Bp Alien: Covenant - <id>tt2316204</id>
    IMDB Link

    und die TMDB-ID leider nicht, wäre in dem Fall: 126889

    NFO anbei:
    ALIEN_COVENANT_[HDDVD].nfo

    Ideen ??

    Ideal wäre:

    <id>tt2316204</id>
    <tmdbid>126889</tmdbidid>
    <title>Alien: Covenant</title>


    Vielen Dank!

  • Anhand der Position der <tmdbcolid> erkenne ich, dass du die NFO noch aus einer alten Version ist, sprich du hast den Film nicht neu gescrapt oder editiert. Nur durch ein Update von Ember werden die NFOs ja nicht neu geschrieben. Falls die TMDB ID in der DB hinterlegt ist kannst du einfach Tools => Alle Filme neu schreiben => Nur NFO verwenden, ansonsten musst du erstmal irgendwas neu scrapen, z.B. das Titelfeld.

    Die IMDB ID wird im Übrigen auch dann eingetragen, wenn du mit TMDB scrapst. Bei TMDB ist ja die IMDB ID in 99% der Fälle ebenfalls verfügbar.

  • Vielen Dank, werde es gleich probieren.....

    Wo finde ich denn Info, wie ich EMM update, ohne meine Settings zu verlieren ?

    Und: Da vermutlich die TMDBID in meiner DB noch nicht abgelegt ist, wie könnte ich diese nun "batchen" ?

    Danke für Hilfe.

  • Wo finde ich denn Info, wie ich EMM update, ohne meine Settings zu verlieren ?

    Einfach drüberinstallieren. Die Settings, die übernommen werden können werden übernommen, die Datenbank wird ebenfalls upgraded. Du musst aber auf jeden Fall ALLE Settings kontrollieren! Ich würde alle Listen neu laden (Gültige Video/Audio/Theme Erweiterungen, Sortier-Tokens, Quellen-, Audio- und Videomapping).

    Damit die TMDB ID in die DB kommt musst du einfach irgend etwas mit dem TMDB Scraper scrapen. Im Vorfeld würde ich aber einfach mal einen Film im Edit Dialog öffnen und wieder speichern, dann nachsehen, ob die ID evtl. doch schon in der DB ist. Falls sie das ist kannst du über Tools => Alle Filme neu schreiben => Nur NFO einfach die NFOs neu erstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!