DMax

  • So, habe jetzt mein System komplett neu aufgesetzt und siehe da alles läuft. Ich glaube die Automatischen Updates von KODi bekommen machen Add on's nicht so gut.

    Gesendet von meinem Huawei p10 mit Tapatalk

  • Hab Dmax Plugin neu geschrieben. Bitte Neu instalieren und Testen obs geht (Trägt noch (dev) ) im Namen
    Orientiert sich an der Webseite, da scheint es keine Liste "Alle Sendungen"
    Also sind die Menu Punkte wie auf der HP Implementiert
    Biite mal schaun ob alles so passt

    Das ist ja noch geiler, werd ich heut auch gleich mal testen und dann mal Rückinfo geben. Danke für eure Mühe...

  • @L0RE

    Erst einmal großen Respekt für deine Arbeit. :thumbup:

    Beim neuen dmax addon ist mir aufgefallen, dass es bei mir zu Bild- und Tonausetzern kommt, weil meine 6000er Leitung nicht genügend Bandbreite für 1080 HD liefert (ersichtlich in meinem Fritzbox Online-Monitor). Die Änderung der Addon-Einstellung von high bis runter auf low200 bewirkt keinen Unterschied; es wird immer der 1080er Stream wiedergegeben.

    System:
    Fire TV Stick 2017 (neueste Generation)
    Kodi 17.6
    CPU-Auslastung während der Wiedergabe 30-60%
    Wlan 5GHz mit 1A Empfang

    Vielleicht hilft das weiter.

    Beste Grüße

  • Hallo

    Ich habe versucht das neue DMAX(works) zu installieren. Leider läuft es bei mir nicht
    Da hier stand, dass es nach eine kompletten Neuinstallation laufen sollte, habe ich ein komplett neue SD Karte aufgesetzt.
    Bekomme allerdings auch her immer den Hinweis, das eine bzw mehrere Dateien nicht abgespielt werden können.

    Im Log steht dann folgendes

    Das gleiche gilt auch für TLC

    System Kodi 17.6 auf raspbian

    Hat noch jemand das Problem


    Gruß

    Otto

  • Das ist ja noch geiler, werd ich heut auch gleich mal testen und dann mal Rückinfo geben. Danke für eure Mühe...

    Ich sehe nach wie vor nur die Work Version?

    Gesendet von meinem Huawei p10 mit Tapatalk

  • Wie kostruiert DMAX eigentlich den Zugriff auf seine Videos? Ich bekomme die im Browser nicht angezeigt und erhalte nur Fehlermeldungen wie "Der gewählte Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung" während die Anfragen in den Devtools auf "403 forbidden" enden. Ohne ContentBlocker und mit aktiven Cookies scheint sich da auch nichts groß zu tun.
    Da klappt es mit Kodi irgendwie wesentlich besser :)

  • @mark5564 die work ist die neue
    @peak3d hab mal probiert auf Inputstream ,das ist eine m3u8 Liste die weiderum m3u8 Listen (Pro Qualtät beinhaltet). Wenn ich es Richtig sehen wird der Referer geprüft, beim Aufruf der QUalitätsliste , der fehlt bei Inputstream)
    @MrT2311 In Kodi, Einstellungen-->Internet Access--> Internet Connection Bandwidth Limitation (Auf deine Geschwindigkeit einstellen ). (Kodi wählt bei den Streams die Qualtät selber aus. Hast du eine Geschwindigkeit eingestellt nimmt er diese, wenn du keine hast nimmt er das beste. Die Einstellungen in den Settings ist noch nen Überbleibsel muss ich noch rausnehmen

  • @mark5564 die work ist die neue
    @peak3d hab mal probiert auf Inputstream ,das ist eine m3u8 Liste die weiderum m3u8 Listen (Pro Qualtät beinhaltet). Wenn ich es Richtig sehen wird der Referer geprüft, beim Aufruf der QUalitätsliste , der fehlt bei Inputstream)
    @MrT2311 In Kodi, Einstellungen-->Internet Access--> Internet Connection Bandwidth Limitation (Auf deine Geschwindigkeit einstellen ). (Kodi wählt bei den Streams die Qualtät selber aus. Hast du eine Geschwindigkeit eingestellt nimmt er diese, wenn du keine hast nimmt er das beste. Die Einstellungen in den Settings ist noch nen Überbleibsel muss ich noch rausnehmen

    Na dann, die läuft wie gesagt Super. Bis dato keinerlei Beanstandungen. Super Job. Danke

    Gesendet von meinem Huawei p10 mit Tapatalk

  • @L0RE

    Beim neuen dmax addon ist mir aufgefallen, dass es bei mir zu Bild- und Tonausetzern kommt, weil meine 6000er Leitung nicht genügend Bandbreite für 1080 HD liefert (ersichtlich in meinem Fritzbox Online-Monitor). Die Änderung der Addon-Einstellung von high bis runter auf low200 bewirkt keinen Unterschied; es wird immer der 1080er Stream wiedergegeben.

    Ja,

    auch ich bekam bei meinen Tests immer 1080p, unabhängig davon was in den Settings eingestellt wurde.

    Ist für langsamere Internetanbindungen nicht grade optimal, bei mir ruckelts auch, bei 10 Mbit.

    Netflix mit 720p können wir problemlos 2 streams gleichzeitig schauen, DMAX (work) mit 1080p nicht mal einen Stream ruckelfrei.

    Gibt's die Streams dei Dmax jetz nur noch in 1080p, oder gibt's dafür einen anderen Grund?

    Grüße,
    Max


    EDIT: Sorry, grade erst den obigen Post von LORE gelesen, scheint gelöst zu sein!

  • @L0RE

    Das hier war mein Testbeispiel (.strm Datei):

    Code
    #KODIPROP:inputstreamaddon=inputstream.adaptive
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=hls
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=hdntl=exp=1516292555~acl=/*~data=hdntl~hmac=2236088a8a7134c5f5402fde2cae04ac4c351048c62ca2100a8b7e571e499540|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/63.0.3239.132 Safari/537.36
    https://dplaynordics-vod-01.akamaized.net/dplaydni/19816/0/hls/351089001/playlist.m3u8?hdnts=st=1516206154~exp=1516292554~acl=/*~hmac=49b3db10869154b4aa9cdad9a29f5e2724a2d15879f930ad848bf9ed2931e42d

    m3u3 in m3u3 sind die ganz normalen HLS multi-bitrate Playlisten, du must die erste (die master Playlist) übergeben.
    Probiers mal aus, ich habe den stream oben zumindest am Laufen gehabt

  • @MrT2311 In Kodi, Einstellungen-->Internet Access--> Internet Connection Bandwidth Limitation (Auf deine Geschwindigkeit einstellen ). (Kodi wählt bei den Streams die Qualtät selber aus. Hast du eine Geschwindigkeit eingestellt nimmt er diese, wenn du keine hast nimmt er das beste. Die Einstellungen in den Settings ist noch nen Überbleibsel muss ich noch rausnehmen

    @maxdome EInfach das mal Probieren

  • @maxdome EInfach das mal Probieren

    @L0RE

    Soeben in Kodi die "Bandbreitenbegrenzung für Internetverbindung" auf 6656 kbps eingestellt - bei einer tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit von 7600 kbps - und Kodi neu gestartet. Ergebnis: keine Besserung. Bei den Informationen zur Videospur steht weiterhin "(h264, 1920x1080)(1/1)". Getestet mit Goldrausch in Alaska Staffel 8 Folge 10 (Teufelsfinger).

    Ich habe auch mal getestet ob es funktioniert, wenn ich die Auflösung von Kodi auf 720p setze; ebenfalls Fehlanzeige. Es wird immer der 1080p Stream abgespielt.

    Besten Gruß

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • @MrT2311 Wenn das nicht geht, wirst du so kaum ne chance geben

    Es gibt jetzt ne neue Version. da kannst du in den Settings zwischen Normal und Inputstream Auswählen.
    Vorteil: Inputstream wählt den Passenden Stream gut aus, man kann auch in den Settings auf Manuel stellen und selber aussuchen
    Nachteil: Geht erst ab Kodi18 seit dem HLS Patch

  • Hallo alle zusammen

    Ich muß noch einmal auf mein Problem zurück kommen was ich hier

    DMax

    geschildert habe.

    Ich komme einfach nicht weiter. Alle anderen Addons laufen bis auf das neue DMAX und auch das neue TLC.

    Ich habe auch schon ein komplett neues System aufgesetzt, ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

    Ich benötige dringend Hilfe

    Danke

  • Hallo :)

    ich bin neu hier, und grüße Euch alle.

    Bin noch mit ATV2 und Kodi 14.2 unterwegs, was auch für meine Bedürfnisse vollkommen
    ausgereicht hat. Nun leider funktioniert ausgerechnet die dmax addon nicht mehr.
    Nach einer suche im Netz bin ich nun hier gelandet.. :)

    Gibt es eine Möglichkeit dmax weiterhin auf ATV2 und Kodi 14.2 zu betreiben?
    Ich habe eine neuere dmax addon von LORE im Netz gefunden, die lässt sich leider
    nicht installieren (Vorraussetzungen nicht erfüllt..).

    MiC

  • Schade, denn bei ATV2 ist Kodi 14.2 die letzte Version.
    Youtube, 7TV und viele andere funktionieren (noch).

    Lässt sich die LORE´s DMAX- addon also nicht so ohne weiteres anpassen?

    Ich hasse es ständig nur das "neueste" zeugs zu kaufen :thumbdown:


    MiC

    Einmal editiert, zuletzt von MiCv2 (5. Februar 2018 um 12:14)

  • Addon geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich featured usw. auswähle kommt oben rechts ein rotes X mit Log Datei einsehen. Gestern Abend ging das noch.

    Bei mir läuft's. Da gab es wohl ein Update, bei mir steht da jetzt DMax Mediathek (new).

    Gesendet von meinem Huawei p10 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!