Apps verschieben auf externe HDD oder USB Stick

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Shield TV (16GB) seid 3 Tagen.

    Ich stehe vor einem Problem und frage mich folgendes.

    Wenn ich Apps bereits auf das Gerät installiert habe, ist es nachträglich möglich wenn ich eine USB HDD anschließe, dass ich diese ohne zu löschen verschieben kann? (Wie zb Spiele, in diesem Fall Asphalt 8, damit ich die Speicherstände nicht verliere, etc)

    Danke für eure Hilfe.

    Klasse Forum übrigens.

    VG
    André :rolleyes:

  • Jup sieht wohl so aus als würde das nur gehen wenn du das interne Laufwerk durch einen anderen Speicher ersetzt (erweitern trifft es nicht weil du keinen direkten Zugriff mehr auf den internen Speicher hast). Ich könnte schwören in den ersten Softwareversionen der SHIELD war es noch möglich Apps auch einfach so auf USB Geräte zu verschieben. Habs aber grade mal ausprobiert und ist wohl nicht mehr.

  • Wenn man bei der 2015 Shield TV (16 GB) den internen Speicher mit SD Karte erweitert hat...dann kann unser einer auch zwischen den Speicher wechseln...zwischen den original internen 16 GB und der internen erweiterten SD Speicherkarte....allerdings hat unser einer es mal probiert mit einen USB 3 Stick...indem man die SD Karte enfernt hatte...den USB 3 Stick auf erweiterten internen Speicher zu legen...das hatte bei mir nicht geklappt...vielleicht muss man dann noch die SD Karte intern irgendwie aushängen.

    Obwohl die schnellste SD Karte vorhanden...ist der interne Speicher (16GB) doch um einiges schneller...darum hatte unser einer seiner Zeit mal den Versuch gestartet auf einen sehr schnellen USB 3 Stick...interesssant wäre es da für mich auch mal eine externe USB SSD Platte durch formatieren den internen Speicher zu erweitern...also ala SD Karte wo es möglich ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es ging/geht mir genauso das ich mit einem Shield 2015 nur entweder oder wählen kann. Ein USB3 Stick ist günstiger und schneller als eine microSD und eine SSD am usbPort noch schneller nur ist die das was ich nicht möchte :D

    Daher lasse ich es und nutze mein Shield nur als Player. Komischerweise habe ich auch nur noch 3 GB frei obwohl ich kaum etwas installiert habe aber dies ist nicht Thema der Sache und mit einem Werksreset und neu aufsetzen sollten die Probleme für mich auch wieder behoben sein

  • Also das mit dem verschieben der Apps hat geklappt. Habe jetzt ein USB Stick der auch für das System so eingerichtet wurde.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Ich habe Emulator Roms auf meiner externen HDD. Wenn ich in den zweiten USB Port die Festplatte reinstecke, tut sich nix, rein gar nichts. Weder ein Feedback noch sonst was.

    Den USB Stick kann ich jetzt nicht mehr in den PC Stecken, da er ihn nicht erkennt und ihn formatieren will, also kann ich die Roms darauf nicht installieren/verschieben...

    Was ist mit dem zweiten USB Port, kann da nichts richtig finden, wie ich das zum laufen bekomme, oder ist der dafür garnicht ausgelegt?

    Viele Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!