TV-Headend Aufnahmen mit Filezilla "abgreifen"

  • Guten Morgen liebe KODI-Gemeinde! Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr 2018!!!!

    Ich habe hier die "Suche" bemüht, aber nix für mich erklärendes gefunden. Es hängt wohl auch damit zusammen, dass Begriffe auftauchen (z.B. Samba), die ich nicht verstehe.

    An meiner Fritz!Box6490 Cable habe ich direkt via LAN einen Rapsberry Pi3 hängen. Der Rapsberry Pi3 läuft mit LibreElec, Kodi und TV-Haedend. Mit TV-Haedend nehme ich Filme auf und speichere sie wahlweise auf 2 angesteckte USB-Sticks.

    In meinem Netzwerk habe ich einen Rechner, mit dem ich Filme bearbeiten kann. Auf diesem ist Filezilla installiert. Mit Filezilla übertrage ich schon erfolgreich Daten innerhalb meines Netztwerkes sowie zu Servern, auf denen ich Homepages liegen habe.

    Aber wie kann ich mit Filezilla direkt auf die Filme der USB-Sticks zugreifen??? ...also mit dem Filmbearbeitungs-Rechner auf den Rapsberry Pi3??? Egal was ich anstelle, es führt zu keinem Erfolg 8|

    Ich bitte um Eure Hilfe. Danke!!!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • FileZilla kann ja SFTP (SSH), wenn du auf dem RPi3 SSH aktiviert hast, dann einfach in FileZilla
    den Servermanager öffnen und deinen RPI3 eintragen.


    Server: die IP vom RPi3
    Protokoll: SFTP
    Port 22
    Verbindungsart: Normal
    Benutzer: root
    Passwort: libreelec


    Du solltest dort im Storage Verzeichnis landen. Du musst dann das Verzeichnis wechseln.
    Unter var/media sollten die/der UBS-Stick auftauchen.
    Im Root Verzeichnis gibts auch Media das ist der link zu var/media/

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ganz lieben herzlichen Dank lightboy!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hat geklappt!!!!!

    By the way: Bei meinen Versuchen bin ich auch auf die Möglichkeit gestoßen, via dem ganz normalen Win-Explorer Dateien im Netzwerk zu kopieren. Ist aber die deutlich langsamere Variante. Via Filezilla gehts schon recht zügig.

    Am schnellsten gehts aber immer noch via USB3.0 > vorausgesetzt man hat so wie ich USB3.0-Sticks am Pi hängen > nur dann muss man diese immer abziehen, durchs Haus laufen, stecken, kopieren und alles wieder retoure usw. usw.

    ...und wenn ich denn diesen ganzen Agawarz zeitlich hochrechne > dann komme ich auch auf das ftp-Tempo via Filezilla... :rolleyes:

    Nochmals herzlich Dank lightboy!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!