NFO von Filmsets wird nicht gelesen

  • Es werden die Bilder irgendeines Filmes innerhalb des Filmsets angezeigt.
    Zugriffsproblem können wir doch ausschließen, wenn es mit MSAA auch funktioniert hat, oder?

    Was micht stutzig macht.
    Wenn ich die Log-Datei (bei mir eine .csv) öffne und nach dem Begriff "Filmset" suche, dann finde ich hier null Einträge.
    Dies kann doch eigentlich gar nicht sein...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Es werden die Bilder irgendeines Filmes innerhalb des Filmsets angezeigt.

    Dann konnte nicht gesynct werden.

    Zugriffsproblem können wir doch ausschließen, wenn es mit MSAA auch funktioniert hat, oder?

    Ja.

    Wenn ich die Log-Datei (bei mir eine .csv) öffne und nach dem Begriff "Filmset" suche, dann finde ich hier null Einträge.

    Nicht Filmset sondern Movieset solltest du finden. Sieht dann so aus:

    Code
    [APIKodi] [New Host] UpdateInfo_MovieSet: "Mission: Impossible Filmreihe" | Start syncing process...
    [APIKodi] [New Host] SearchMovieSetByDetails: "Mission: Impossible Filmreihe" | OK, found in host database! [ID:53]
    [APIKodi] [New Host] UpdateInfo_MovieSet: "Mission: Impossible Filmreihe" | Updated on host


    Du syncst auch das Filmset und nicht den Film, oder?

  • Du syncst auch das Filmset und nicht den Film, oder?

    Wie meinst Du das?
    Ich gehe zu Tools - KODI Interface - Datenbank aktualisieren
    Dann sehe ich oben "Pending Tasks: 1", bis die Aktualisierung vorbei ist.

    Wird hier nicht immer alles übertragen?

    Den Eintrag "UpdateInfo_MovieSet" finde ich nicht in meiner Logdatei. Ich suche doch in der Richtigen, oder?
    E:\Ember Media Manager BETA\Log\2018-01-05.csv

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Nein, das lässt in Kodi nur ganz normal die Datenbank aktualisieren, nicht syncen. Das ist eigenltich nur nützlich, wenn etwas nicht gesynct werden kann um man Kodi erstmal die Filme und Serien hinzufügen lassen will.
    Ein Sync geht nur automatisch per RealTime Sync, wenn was in die Ember DB gespeichert wird oder man löst es manuell über das Kontextmenü aus (dabei können auch mehrere Einträge selektiert sein).

    Also alle Sets im Set-Tab selektieren und über das Kontextmenü syncen.

  • Oh Gott, wie peinlich ist das denn...
    Sorry, dass ich Dich damit so hingehalten habe. Ich hab wirklich nur die Filme syncronisiert und die Filmsets außen vor gelassen.

    Ich gelobe Besserung und vielen Dank für Deine Geduld.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • @DanCooper

    Ich verstehe...ich setz das mal auf meine 'was zum spielen'-Liste und werde mal,schauen wem ich im Team auf den Nerv gehen kann ;)

    Spaß beiseite....aber ich schau mir das mit dem Plot im Set mal an


    Ich hab nun mal die aktuellste Kodi 18 Daily Build installiert und nachgeschaut, ob es da Neuerungen betreffend SetPlot gibt. Leider scheint es so, als würde das immer noch nicht gehen :(


    Wie sieht denn der Stand bei dir aus?

  • @DanCooper

    Ich habe dich nicht vergessen. Ich bin gerade nur etwas in Hektik.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir schon funktioniert hat. Irgendwas mit `set_overview` wenn ich mich recht erinnere:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…oInfoTag.h#L155

    In der Film nfo sieht das so aus:

    https://kodi.wiki/view/NFO_files/Movies

    Code
    <set>
        <name></name>
        <overview></overview>
    </set>

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich meinte nicht das, sondern das Setzen des Set-Plots via JSON-RPC. Ich schreib dir heut mal eine PN mit allen Requests meinerseits. Vielleicht kannst du bis zum Release noch was machen.

  • @DanCooper

    Kannst du gern machen. Aber ich sage dir gleich eines: JSON == chinese to me ;)

    Ein bischen was bekomme ich hin, aber erwarte da keine Wunder von mir ;)

    Mehr als Copy-Paste und ein bisschen ableiten wird da nicht nötig sein. Dann noch die API Version hochstellen und fertig. Wenn ich Ahnung von C++/C# hätte und mal rausfinden würde, wie man Kodi in VS zum debuggen bringt würde ich's selber machen. Aber eben... Bahnhof, ich kann nir vb.NET :)

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!