Filmdaten in KODI neu einlesen

  • Hallo Community,

    nachdem ich mit EMBER meine Filmdaten komplett erneuert habe (neue Poster, neue Fanarts, ...), würde ich diese Daten gerne in KODI einlesen.
    Geht dies, ohne die Video.db zu löschen und neu aufzustellen?


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Interessant ist, dass ein Teil in KODI selbständig aktualisiert wird, ich bei den anderen Filmen aber in die Infodaten muss und dort auf "aktualisieren" klicken muss, bevor die neuen Bilder ... geladen werden.

    Falls keiner eine Idee hat, werde ich wohl die db löschen und neu erstellen lassen.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Interessant ist, dass ein Teil in KODI selbständig aktualisiert wird, ich bei den anderen Filmen aber in die Infodaten muss und dort auf "aktualisieren" klicken muss, bevor die neuen Bilder ... geladen werden.

    Kodi speichert sich den Hash-Wert der Bilder beim Cachen. Alle 12h wird überprüft, ob das Bild noch diesem Wert entspricht. Falls nicht, dann wird neu gecached. Deshalb dauert es immer ein wenig, bis neue Bilder auch tatsächlich angezeigt werden.

    Abhilfe würde da das Kodi Interface von Ember bieten. Das übermittelt bei jeder Änderung (oder manuell ausgelöst) alle Daten an Kodi und erzwingt die Löschung der gecachten Bilder. Somit ist Kodi gezwungen, die Bilder beim nächsten Anzeigen neu zu cachen.

  • Dann werde ich nächstes Mal etwas geduldiger sein und mal einen Tag abwarten ... ;)

    Abhilfe würde da das Kodi Interface von Ember bieten. Das übermittelt bei jeder Änderung (oder manuell ausgelöst) alle Daten an Kodi und erzwingt die Löschung der gecachten Bilder. Somit ist Kodi gezwungen, die Bilder beim nächsten Anzeigen neu zu cachen.

    Dies geht bei mir vermutlich dahingehend nicht, da KODI und EMBER auf 2 unterschiedlichen Rechnern laufen.
    Die Idee selber ist aber super.

    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Dies geht bei mir vermutlich dahingehend nicht, da KODI und EMBER auf 2 unterschiedlichen Rechnern laufen.

    Das spielt keine Rolle. Das KI nutzt das JSON-RPC Interface von Kodi und übermittelt die Daten dahin. Kodi schreibt sie dann in die lokale oder MySQL Datenbank. Dafür muss in Kodi nur der Webservice laufen und in Ember das KI entsprechend konfiguriert sein.

  • Das spielt keine Rolle. Das KI nutzt das JSON-RPC Interface von Kodi und übermittelt die Daten dahin. Kodi schreibt sie dann in die lokale oder MySQL Datenbank. Dafür muss in Kodi nur der Webservice laufen und in Ember das KI entsprechend konfiguriert sein.

    Heißt dies dann eigentlich, dass ich mir durch diese Schnittstelle auch den MovieSet Artworker Automator ersparen würde?
    Denn dann müssten doch über die Schnittstelle die Daten direkt in meiner DB landen.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!