SHIELD Experience Upgrade 6.3

  • Meinste damit diese neue Entwickler Option...Snickers?

    Entwickler Option hinzugefügt um vollständige Systemupdates anstelle von kleineren Patches zu installieren

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Heeeyyy... „Verbesserung des Batteriestatus“ Bin gespannt, ob das dann tatsächlich funktioniert.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Für unser einer wäre es immer noch wichtig...das die deutschen Umlaute (Üü Öö Ää ß) auf der Tastatur richtig wiedergegeben werden...also ein deutscher Tastatur Treiber vorhanden ist und man nicht umständlich über eine App ausweichen muß... die in Kodi dann nicht zur Verfügung steht...ein altes Leid. *arg*
    Achso...wenn diese App dann auch noch mit der Amazon App verwendet wird...gibt es Steuerungs Probleme mit der Fernbedienung...jedenfalls in einen gewissen Modus. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Meinste damit diese neue Entwickler Option..

    Nein, ich meine damit das wenn ich die Box morgen gerooted hätte müsste ich es nach dem Update wieder tuen und dazu bin ich viel zu faul weil es ist ein Akt ohne einen Windows Rechner und mit VM die Kiste zu rooten.
    Das ist aber das Zeichen das ich mal Ruhe walten lassen soll... :D

    Rooten möchte ich momentan einfach nur wieder weil ich es kann aber einen wirklichen Nutzen hat es momentan für mich nicht aber jeden Tag eine kleine Aufgabe von 30 Minuten in der kleinen Multimediawelt.

    Das ist wie beim Käckern, da lassen sie dich auch alle zufrieden denn sonst wirds stinkig :D

  • Ich fand das Update zu klein um das hier auch zu posten :)


    Nein, ich meine damit das wenn ich die Box morgen gerooted hätte müsste ich es nach dem Update wieder tuen und dazu bin ich viel zu faul weil es ist ein Akt ohne einen Windows Rechner und mit VM die Kiste zu rooten.Das ist aber das Zeichen das ich mal Ruhe walten lassen soll... :D

    Rooten möchte ich momentan einfach nur wieder weil ich es kann aber einen wirklichen Nutzen hat es momentan für mich nicht aber jeden Tag eine kleine Aufgabe von 30 Minuten in der kleinen Multimediawelt.

    Das ist wie beim Käckern, da lassen sie dich auch alle zufrieden denn sonst wirds stinkig :D

    Du hättest Wake on Lan in Kodi xD

  • Advanced Wake On Lan

    in den einstellungen muss ein punkt deaktiviert werde der nur unter root geht und wenn man dann kodi start pingt es 30 sekunden das nas an und weckt es auf
    im addon natürlich ip und mac adresse des zu weckenden gerätes eingeben

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Wurde das Update denn eigentlich schon ausgerollt oder ist das bisher nur Preview?

    Bei mir ist noch nichts angekommen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dann ist es wohl noch nicht ausgerollt. Wenn man die Preview drauf hat bekommt man in der Regel das normale Update gar nicht mehr mit ^^

  • Ok, dann harre ich der Dinge... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe die Preview vor ein paar tagen installiert. Allerdings kann ich seitdem keine Kodi 18 nightly mehr installieren. Der "Installieren"-Button ist ausgegraut.
    Laut XDA Developer bin ich mit dem Problem nicht alleine. Hat hier noch jemand das Problem, wenn nicht sogar eine Lösung?

  • Mach dir nichts draus. Im Moment ist seit den letzten Commits von Gestern Abend Android eh nicht mehr zu gebrauchen.
    Selbst wenn man es installieren könnte, schmiert Kodi gnadenlos ab.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis. Dann werde ich das Update wohl erstmal auslassen da ich denke das ein Fix von den Kodi Devs eher zu erwarten ist als von Seiten NVidias :whistling:

  • Wer weiß obs an Nvidia liegt ^^ aber wo ich dich grade hier habe @Onkel-W ich fänds super wenn du hier im Shield Bereich nen Post aufmachst mit deinen Builds und ggf @don oder sonst wer den anheftet. Es ist mittlerweile wirklich mit Arbeit verbunden deinen Dropboxpost mit deinen Builds zu finden :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!