SHIELD Experience Upgrade 6.3

  • Der Mülleiner ist bei mir nicht vorhanden...merkwürdig...bei dir gibt es auch kein Hintergrundbild...kehrt es danach wieder zurück auf den Startbildschirm...wenn du den Modus beendest ...Nevrion?

    Also ...bei unser einer ist das Hintergrundbild noch vorhanden beim verschieben der App Icons...danach...wenn man zweimal auf die Taste mit den kleinen Ring auf der Ferndienung drückt und von da aus dann wieder mit der zurück Taste beendet...dann ist kein Hintergrundbild mehr vorhanden...aber man kommt dann wieder rein in die Apps....kann den Modus nicht anders verlassen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jup tut er, mir ist da übrigens noch etwas eingefallen, es ist möglich dass die Option "4x MSAA erzwingen" dafür verantwortlich war, ich hatte wohl beides aktiviert und ging fehl in der Annahme es sei "HW-Overlays deaktvieren" gewesen weil der Fehler nach dem deaktivieren von 4x MSAA erzwingen noch da war.

  • 4x MSAA erzwingen - war deaktiviert ...Nevrion.

    Kann aber inzwischen den Mülleimer sehen...der vorher nicht vorhanden war.

    Hatte nun unter
    Entwickleroptionen
    Entwickleroptionen aktivieren - eben deaktiviert - Funktion war zuvor aktiviert

    und schon klappt es mit den Mülleimer *uff* ...da komme erstmal dahinter. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • "HW-Overlays deaktvieren" zu aktivieren ist bei einer Android TV Box zwecklos und wird nach einem Neustart wieder zurückgesetzt. Der Bildschirmaufbau wird über die CPU gerendert.

    "4x MSAA erzwingen" ist kontraproduktiv, ja mitunter sogar verlangsamend.

    Problem mit fehlenden Hintergrundbild und App-Anordnung nach dem Verschieben oder Löschen von Apps liegt am Ausschalten des Maßstabes für Animatorzeit. Das war mein Problem damals [member=Nevrion] und ist zeitgleich ein Bug.

    Interessant sind dann noch folgende Optionen in den Entwickleroptionen.

    Videowiedergabe für Zeitstempel-Abweichung optimieren
    Optimierung zur Begrenzung der Abweichung für bestimmte Video-Inhalte auf maximal 50 ms

    Stay awake on TV input switch
    CEC Active Source commands will not affect sleep state

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!