SHIELD Experience Upgrade 6.3

  • Unser einer auch nicht...Onkel-W...vielleicht war das Preview Release 1 nicht recht brauchbar...um ein Release daraus zu erstellen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich nehme mal an das wird seiner Gründe haben dass da fast nen Monat nichts Live ging und das Update wohl schnell zurück gezogen wurde...hier haben ja wirklich nur ne Handvoll das Update gehabt

  • Ich habe am Wochenende das zweite Update bekommen.
    Zumindest das Problem des ausgegrauten Installieren-Buttons bei apk Installationen ist nicht mehr vorhanden m

    Ich dachte nur ich hab das Problem..

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist das jetzt öffentlich oder weiterhin Preview?

    EDIT: OK, gefunden:

    https://forums.geforce.com/default/topic/…sed-1-31-2018-/

    Mal sehen, wann ich es bekomme. Folgenden Punkt finde ich interessant:

    Zitat

    • Improves reporting for low battery status for SHIELD Accessories

    Das funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr, was insbesondere mit der Shield 2015 Remote nervig ist, da man die schon öfters mal laden muss.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (31. Januar 2018 um 20:22)

  • @loomes Ich glaube, ich war mit meinem Edit schneller. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja, eben gerade das Update 6.3 aufgespielt, war ok.

    Dann auch ganz artig das Update für die Fernbedienung gemacht, hat einfach abgebrochen, nix geht mehr an der Fernbedienung, ich habe hier jetzt ein Stück Flacheisen rumliegen........

  • Dann versuch mal das hier, wenn das Update der Remote abgebrochen wurde.

    - Firmware update for SHIELD remote (rechargeable) to resolve recharging issues. If update fails, connect remote to charging cable and hold Home + Back + Voice Search buttons until LED flashes (~20 seconds)

    Steht in den Release Notes.

  • Dann auch ganz artig das Update für die Fernbedienung gemacht, hat einfach abgebrochen, nix geht mehr an der Fernbedienung, ich habe hier jetzt ein Stück Flacheisen rumliegen........

    Welche Fernbedienung hast du? Hast du das evtl. mal ausprobiert (siehe Release Notes)?

    Zitat

    Firmware update for SHIELD remote (rechargeable) to resolve recharging issues. If update fails, connect remote to charging cable and hold Home + Back + Voice Search buttons until LED flashes (~20 seconds)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • weis jemand wie ich die SMB Freigabe auf der Shield aktivieren kann ? Hab schon geschaut bei Einstellungen, Speicher. Aber da ist nur die USB Option und sonst nichts. Plex hab ich schon aktualisiert. Aber überhaupt, was hat Plex damit zu tun? SMB ist schliesslich Samba und das sollte ja ohne eine fremde App gehen.

  • Für Samba ist Plex zuständig, Plex übernimmt dass auf der SHIELD und es geht nicht ohne eine fremde App, außer in Apps die es selbst mitbringen. Wenn das aktualisieren von Plex nicht reicht hat es in der Vergangenheit geholfen beim Plex Server alle Daten zu löschen, alle Updates zu deinstallieren und ihn dann erneut zu aktualisieren.

  • Was bewirkt eigentlich der Punkt

    Adds developer option for rooted systems to always prefer full system upgrades - recommend for rooted systems

    jetzt genau bzw. was kann ich mir darunter vorstellen? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch ?(

  • Was bewirkt eigentlich der Punkt

    Adds developer option for rooted systems to always prefer full system upgrades - recommend for rooted systems

    jetzt genau bzw. was kann ich mir darunter vorstellen? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch ?(

    Wenn du deine Shield gerootet hast wird mit der Option eine vollwertige Version der neuen Experience Version aufgespielt und nicht nur ein Update , also die vollen x GB statt der paar x MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!