Emby Kinomodus und bezahl Extras

  • Nabend allerseits,

    seit kurzem habe ich nun auch endlich Emby laufen und versuche warm damit zu werden. Nun tuen sich mir zwei Fragen bzw Probleme auf:
    zum einen bekomme ich die Wiedergabe von lokalen Filmtrailern nicht. Im Server ist der Kinomodus für Movies aktiviert und lokale Trailer einbeziehen ist aktiviert. In dem Emby für Kodi Addon ist der Kinomodus auch aktiv, somit sollte es doch eigentlich gehen oder? Die Trailer liegen wie vorgeschrieben in den Filmverzeichnissen mit der Bezeichnung filmname-trailer.mkv

    Und wie sieht es eigentlich mit dem Bezahlextras aus? In wie fern ist das lohnenswert und haben die Extras wie Coverart 4.0 einen Einfluss auf Kodi oder macht das rein die Webbasierte Embyfläche hübscher?

  • Für den Cinema Mode brauchst du Emby Premiere, daher kann das aktuell bei dir nicht klappen!

    Ob einem Emby Premiere was bringt, kannst am Ende nur du selbst bewerten. Was man aber immer im Hinterkopf behalten sollte: Die Firma lebt ausschließlich von den Einnahmen durch Premiere, sonst ist da nix! Und der Emby Server an sich (sowie auch die Client Apps) hat ja auch seinen Wert, sonst würde man ihn ja nicht benutzen! ;)

    Von daher sichert die Teilnahme an Emby Premiere auch die langfristige Existenz des Servers, den man so gerne nutzt! :P

  • Achso dachte der Kinomodus geht auch so, hab nix von Premiere gelesen. Na dann doch mal testweise einen Monat buchen und mal gucken, denn aktuell befinde ich mich noch in meiner Testphase und ob Emby bleibt hängt auch davon ab, wie stabil das langfristig unter OMV und Docker läuft und ob ich bei OMV bleibe. Hab da noch so ein zwei Probleme mit irgendwie #neulandfürmich
    Ja eigentlich finde ich so ein Konzept ziemlich nice, alles grundlegende gratis und wenns einem gefällt dann Premium kaufen. Aber zum Testen kann man mal die 4 oder 5 € investieren. Danke auf jeden Fall

  • @witchking was gibt es denn für Probleme mit OMV?

    der Jdownloader läuft irgendwie nicht unter Docker, was aber nicht gaaaanz so dramatisch ist, was mich n bisschen stört ist, dass scheinbar mit der Version 4.x das automatische Herunterfahren nicht funktionert. Hab zwar das Plugin installiert und so eingestellt, dass die NAS ausgeht wenn meine beiden PC`s aus sind. Aber der Dienst erscheint immer nur mit einem roten Punkt und tut dann quasi nix.
    Und hänge ich gerade. So wie ich gelesen habe, scheint das wohl mit Version 4.x tatsächlich nicht zu funktionieren

  • Version 4 ist doch noch absolute Alpha und nicht für den Produktiveinsatz gedacht. installiere dir die 3 die funktioniert wenigstens.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ja ist noch pre alpha. hab ich leider erst nach der installtion gemerkt. ja mal schauen ob ich am we ein bisschen zeit hab zum neu aufsetzen. Ein einfaches Downgrade gibts vermutlich nicht oder?
    Schade, wollte gerade Emby Premiere für einen Monat kaufen, aber geht nur mit Kreditkarte :(

  • nein du musst schon neu installieren. Die Freigaben musst du auch neu erstellen aber du musst keine Angst um einen Raid haben. den kann man nach der Installation einfach wieder einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hab eh kein raid laufen, da ich keine gleichen platten habe, habe ich drauf verzichtet.
    mich ärgert nur gerade dass paypal bei nem abo unbedingt ne kreditkarte will. das ist so oldschool

  • OMV benötigt keine gleichen Platten für einen RAID.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • kein RAID benötigt gleiche Platten, egal ob OMV oder was anderes ... aber unterschiedliche bringen dir nicht viel, die kleinste / langsamste gibt die Gesamtgröße & performance vor.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • kein RAID benötigt gleiche Platten, egal ob OMV oder was anderes ... aber unterschiedliche bringen dir nicht viel, die kleinste / langsamste gibt die Gesamtgröße & performance vor.

    Ja die gleiche Größe meinte ich doch, hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Eine 8 TB, eine 4TB und eine 3TB sinds aktuell. Ein Raid 5 werde ich mir aufsetzen wenn die 8TB platten etwas günstiger werden

  • Was als Premium extra in US/UK schon geht kommt auch auf Deutsch ist die Integration mit Alexa für Emby :D .

    So kann man zb seine Musiksammlung/Hörbücher auch von seinem Server per Sprachsteuerung abspielen (ohne umwege) ,find ich jedenfalls auch Interessant.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Mal eine Frage am Rande: Ich würde gerne dass Emby die nfo und die Bilder in den Medienverzeichnisse legt. Den Haken dafür hab ich auch gesetzt (unter Filme -> Verzechnisse bearbeiten), aber bei neuen Filmen oder Serien speichert Emby da nix im Medienverzeichnis vom Film oder der Serie. Gibts da noch irgendwo eine Einstellung die ich nicht finde? Emby läuft bei mir unter Docker

  • eigentlich sollten alle notwendigen Rechte vergeben sein. Auch as Docker Konto hat lesen,schreiben, ausführen. Testweise hab auch mal unter acl für die Freigabe lesen,schreiben,ausführen für alle anderen eingestellt, aber Emby speichert trotzdem nix ab. Das es nur eine smb freigabe ist, spielt doch keine Rolle oder?

  • Naja, doch :) Du kannst den User ja nicht einstellen mit dem er zu SMB connected.. Also müsste - falls das öffentliche Shares sind auch diese Gäste Schreibrechte haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • EDIT: habs dann doch ohne smb gemacht und die Laufwerke gemountet. Jetzt gehts auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bjoern (31. Dezember 2017 um 06:54)

  • Ich würd das Thema gern nochmal aufgreifen denn bei mir funktioniert der Kinomodus unter Kodi auch nicht trotz Abo, in der Emby App selbst starten die Trailer/Intros und im Kodi ist es auch definitiv aktiviert..jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!