Kodi als UWP App, also auch wieder auf der XBox

  • Der Vero läuft definitiv stabiler, hat genug Power für aufwendige Skins und spielt auch die neuen Formate fehlerfrei ab. Kann einfach die Aussage, das eine Shield besser wäre nicht bestätigen, vor allem weil ich das Teil selber hatte. Wenn vielleicht jemand nur ein einfsches Setup an einem Fernseher hat, mag das Teil OK sein. Aber mit einem aufwendigeren Setup ist das Teil Schrott. Und mit Technik komme ich normalerweise ganz gut klar, mein komplettes Heimkino ist automatisiert usw.... Aber um ein ordentliches 4K Setup aufzubauen, hat die Shield nicht gereicht. Der Vero hingegen macht einen super Job....

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry, aber dsfür war die auch Schrott. Hatte dieses Spieleabo abgeschlossen und das ging such gar nicht... Und Kodi ist hauptsächlich zum Medien abspielen und vielleicht ein wenig Retrogaming...

    Aber da wären wir ja auch wieder beim Thema. Xbox mit Kodi Support... Ich glaube hier ist gerade der neue Stern am Mediaplayerhimmel erleuchtet... Hiervon verspreche ich mir richtig was, wenn das erstmal läuft... Und Lautstärke etc. ist mir debi komplett egal, da sie bei mir eh in einem Technikrack im Technikraum steht...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hatte eine Shield acht Monate und habe diesen Elektroschrott dann verkauft. Und die Vero läuft super. Sämtliche 4K Inhalte und 3D Soundformate laufen einwandfrei...

    Das war bei der Shield leider nicht der Fall. Die Shield ist dabei regelmäßig abgestürzt...

    Ja, das bringt ein s905x Box so mit sich nur musst du auch daran denken das es Menschen gibt die Netflix, Amazon etc in 4 Ka schauen wollen und da bist du mit der Vero einfach raus genauso wie gesonderte Tonformate weil diese Lizenzen brauchen die die Vero 4K Box nicht mitbringt aber vll Software mäßig aber wirklich glauben tue ich es nicht.

    Es ist ein schönes Gerät keine Frage aber nicht das beste und der Fehler sitzt auch immer hinterm Monitor denn ein Rechner macht nur das was man ihm sagt. Andere Geräte, andere Funktionsweisen und wenn man Flaschenhälse etc nicht ausgeschaltet hat kann man auch nicht erwarten das alles sauber läuft.
    Ich mache auch schlechte Erfahrungen aber soetwas zu verteufeln finde ich nicht Richtig. Back to Topic... Der XBOX entschuldigt man es ja jetzt auch das Kodi noch nicht richtig läuft ;)

  • Also... Um Flaschenhälse brauchst Dir bei meinen Setup keine Sorgen machen. Und welche Tonformate meinst Du denn? Sämtliche Soundformate Atmos, Auro usw. laufen bei mir ohne Probleme. Und ein letztes mal... Das war bei der Shield nicht der Fall. Und die Kiste gibt es jetzt über zwei Jahre und sie läuft immernoch nicht stabil... Sorry ein Nogo...

    Aber im allgemeinen sind die ganzen Androidboxen Unsinn, wenn man ein professionelles Setup aufbauen will...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, die habe ich such schon gehabt... Und viel besser war da nichts...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SMB soll evtl kommen. NFS geht sofort. Habe meine NAS erfolgreich einbinden können. Nur externe Platten erkennt die one nicht. Hab es auf ner X und ner normalen One getestet.
    Mich wundert das hier manche schreiben Addons sollen gehen.
    Laut Kodi Facebook wird Python im Moment nicht unterstützt und meine doch das es dazu gehört bei den Addons für streams.
    Live TV hab ich bei YouTube gesehen läuft

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kodi Community Forum Support General Support Windows UWP (win10, phone, Xbox) UWP/Xbox Known Issues & Bugs


    Thread tools

    Thread Closed


    Thread Rating:

    UWP/Xbox Known Issues & Bugs

    Author's Statistic

    jjd-uk
    Team-Kodi Member

    #1

    3 hours ago (This post was last modified: 2 hours ago byjjd-uk. Edited 4 times in total.)

    As explained in our news post on the website, https://kodi.tv/article/kodi-xbox-one, the UWP version of Kodi is built upon the current alpha development version for Kodi v18 Leia and so will have some rough edges, also as a new platform the UWP alpha builds are initially likely to be more buggy than the alpha versions available for the other platforms.

    What doesn't currently work

    No access smb/samba shares - still working on a solution compatible with UWP limitations
    No access to the Xbox optical drive - not available due to API restrictions
    No access on Xbox to external drives via USB - not available due to API restrictions

    Known bugs

    Playback of HEVC Main 10 can cause the app to crash
    Display output is currently limited to 1080p
    Remote control devices do not currently work
    Using apps such as Kore to control Kodi does not currently work
    Passthrough audio not working
    UPnP not working


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Moin.

    Also schon nicht schlecht muß ich sagen. Einige Audio Plugins wie Mixcloud laufen noch nicht. Das Backup Plugin leider auch nicht.

    Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt die UWP Nightlys für die Xbox installieren zu können? Oder ist man auf Gedeih und Verderb auf den Xbox Store angewiesen? Vielleicht gibt es ein Nightly Programm an dem man teilnehmen könnte in dem die Nightlys über den Store released werden?

    Achja: da smb nicht funktioniert sondern nur ftp und NFS... Ich habe meine Medien an einer Fritzbox. Ftp ist definitiv zu langsam für Kodi. Ist jemand bewandert auf Fritzbox freetzen um NFS in die Fritzbox zu integrieren? Habe ne 7490 und ne 7360SL, gerne per pm wenn das den Rahmen des Thread hier sprengt.

  • Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt die UWP Nightlys für die Xbox installieren zu können? Oder ist man auf Gedeih und Verderb auf den Xbox Store angewiesen? Vielleicht gibt es ein Nightly Programm an dem man teilnehmen könnte in dem die Nightlys über den Store released werden?

    Ich glaube atm geht das nur über den Store. Da wird es bestimmt auch nur ein release geben. Bin aber auch schon gespannt, wann das erste Update kommt

  • SMB soll evtl kommen. NFS geht sofort. Habe meine NAS erfolgreich einbinden können. Nur externe Platten erkennt die one nicht. Hab es auf ner X und ner normalen One getestet.
    Mich wundert das hier manche schreiben Addons sollen gehen.
    Laut Kodi Facebook wird Python im Moment nicht unterstützt und meine doch das es dazu gehört bei den Addons für streams.
    Live TV hab ich bei YouTube gesehen läuft

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Hi
    Wie bekomme ich das mit dem nfs hin? Ich habe ein zyxel nas 325v2, es werden in der xbox / kodi meine nfs share angezeigt. Aber ich kann sie zb. Nicht durchsuchen.

    Per ftp geht es auch, aber da ruckelt es immer.

    Per smb läuft es auf meinen normalen kodi, android Box.


    Mach es ein Unterschied ob ftp oder NFS, vom abspielen her??

    Vielen Dank schon mal

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Ich glaube atm geht das nur über den Store. Da wird es bestimmt auch nur ein release geben. Bin aber auch schon gespannt, wann das erste Update kommt

    Ich muss mich korrigieren, scheint doch möglich zu sein:


  • Ich bekomme es nicht hin, daß Kodi auf der Xbox one s Bitstream ausgibt, am AV Receiver kommen nur PCM Signale an. Die Videos auf der Festplatte sind alle .mkv. Die Platte hing vorher an einem WD TV, von dort kamen die Bitstream Signale und wurden korrekt vom AV Receiver erkannt. Liegt es an der frühen Version oder kann ich noch was umstellen?

  • Soweit ich weiß, ist das mit Kodi auf der XBox nicht möglich. Ich mag mich aber auch irren. Ich frage mal nach und melde mich wieder.

    Wenn du passthrough in Kodi aktiviert hast, und dann aber nur PCM ankommt, dann kann ich mir das schon gut vorstellen, dass es zur Zeit auf der XBox nicht möglich ist.

    Du kannst auch einfach in Kodi die Lautsprecher-Einstellung auf 5.1 (oder 7.1, je nach Lautsprechersetup) stellen und hast dann PCM 5.1 (7.1). Den Unterschied wirst du ohnehin nicht hören. Einziger Unterschied ist, dass dein AVR dir sowas wie "Multichannel" anzeigt und dieser nette Hinweis (DolbyTrueHD oder DTS-HDMA) fehlt. Klanglich ist es das gleiche.

    Edit:


    Gerade Antwort vom Team Kodi bekommen....kein HD Audio passthrough für Kodi auf der XBox.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich bekomme es nicht hin, daß Kodi auf der Xbox one s Bitstream ausgibt, am AV Receiver kommen nur PCM Signale an. Die Videos auf der Festplatte sind alle .mkv. Die Platte hing vorher an einem WD TV, von dort kamen die Bitstream Signale und wurden korrekt vom AV Receiver erkannt. Liegt es an der frühen Version oder kann ich noch was umstellen?

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=326228

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!