Kodi als UWP App, also auch wieder auf der XBox

  • Klick


    Da ja heute nun endlich Kodi für die Xbox One kam hab ich das mal getestet. Es scheinen ja echt alle Addons zu laufen. Abgesehen von Samba und Passthrough/Frequenzanpassung schein soweit alles zu laufen.

    Könnte Interessant werden in Richtung Retroplayer, als Videoplayer wird sich das kaum rentieren bei den ganzen Low Power alternativen.

  • da hab ich schon lange drauf gewartet :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Bei mir ist die Xbox heute dann auch nochmal an :D
    Sieht bisher echt super aus, dass Sie direkt auf Kodi 18 gehen, freut mich sehr

    Falls jm am Stromverbrauch interessiert ist:

    Kodi Start: 42-44W
    Menu: 50-52W (Estuary)
    Menu Idle (5 Min - Xbox Bildschirmschoner): 54W
    Filme einlesen: 55-56W
    Filme einlesen + Bildschirmschoner: ~60W
    1080P Playback: 54W

  • @SLiX

    Mich z.B. interessiert der Verbrauch 0 aber die Möglichkeit es zu können und sich kein Gerät kaufen zu müssen ist ja mal Bombe. Keine Hacks, keine Tweaks alles out of the Box. Allein weil das Ding evtl einen lauten Lüfter hat kommt es für mich nicht in Frage! Mir reicht aber auch ein Retropie zu spielen aber wenn der Pi noch AOE 2 oder C&C Generals Könnte dann hätte ich Pipi inne Augen :D

  • Habs mal fix auf die meine xbox gepackt.
    Bei livetv gibt's die ersten 5 Sekunden nen krächzenden Ton.
    Meine logitech harmony funktioniert auch nicht unter kodi aber meine xbox kann ich damit bedienen.
    Der SMB Support fehlt noch.
    Naja ist erst Alpha aber cool das sich da tatsächlich was tut.

  • Erst mal ruhig Blut es ist der erste Versuch das sich Microsoft mal öffnet für soetwas aber ich glaube es könnte der erste Schritt in die Richtige Richtung sein um in jedes Wohnzimmer einzuziehen.
    Sonst haben sie ja nichts um Sony davon zu fliegen was Sony nicht schon besser macht.

  • Habe ich auch schon lange drauf gewartet :D
    Bei 4K MKVS schaltet sich bei mir allerdings jedesmal die Xbox aus...Aber ist ja auch noch früh und da wird die nächsten Wochen dann wahrscheinlich ne Menge passieren. Der Anfang ist gemacht...

    Für den Übergang nutze ich dann noch meinen Vero 4K, welcher für mich momentan mit Abstand der beste Mediaplayer für Kodi auf dem Markt ist. Shield, Q10 Pro usw. hatte ich ja auch schon, aber schnell wieder verkauft...

    TOP GEMACHT!!!! FETTES LOB ANS KODI ENTWICKLER TEAM!!!!

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim Vero habe ich aber aktiven Support ;)

    Und bei meinen Setup war mir das wichtig...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Aussage lasse ich nicht gelten aber ist i.O. bei Libreelec hat man auch einen aktiven Support und wenn du die selbe Hardware hast und OSMC selbst flashed hast du immer noch das selbe nur in einem anderen Mantel.

    Das ist aber jetzt OT und gestern war ich einfach nur ein bisschen in fahrt in der Nacht :D Trotzdem ist es nicht besser als das Shield weil ihm zum Shield noch einige fehlt! Android ist Geschmackssache und ich bin auch kein wirklicher Freund von aber du sagst das ein VW GOLF besser eine S Klasse ist und das stimmt ja so nicht. Aber ein Betriebsystem auf Kodi abgestimmt ich klar leichter bedienbar und wirklich schön trotzdem ist es nicht besser weil zu besser noch mehr als look and feel gehört

  • Also ich hatte eine Shield acht Monate und habe diesen Elektroschrott dann verkauft. Und die Vero läuft super. Sämtliche 4K Inhalte und 3D Soundformate laufen einwandfrei...

    Das war bei der Shield leider nicht der Fall. Die Shield ist dabei regelmäßig abgestürzt...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!