[Kaufberatung] Alternative zu Pi 2/3

  • dieses DRM Gedöns haben und nicht auf etwas verzichten möchtest kommst du leider nicht am NVIDI Shield vorbei

    Das so nicht richtig, Snicki ;) Wie bereits oben erwähnt, gibt es auch andere Hersteller, die ihr OS mit Widevine Lv1 oder PR3 ausliefern, wodurch man DRMmäßig eben nicht auf die teure Shield angewiesen wäre. Man muss sich eben nur genau informieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich weiss nicht welches Level es ist aber die meisten können nicht die höchsten Auflösungen.

    Ich verbiete mir Snicki denn das dürfen nur meine Prinzessinen sagen :D Ich bin nicht niedlich sondern sexy!!!

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was man genau mit welchem Level sehen kann?

    Recht hast du nur ist das Shield oft die Aussage für alles aber man sollte evtl mal genauer schauen damit man auch mal etwas abgespeckteres für einen besseren Preis bekommen kann und nicht auf bestimmte Dinge verzichten muss

  • Für Netflix+Amazon braucht man für HD Widevine Lv1. Ne Übersicht, welche Boxen das mit sich bringen hab ich auch noch nicht gefunden, aber aus dem Kopf: Shield natürlich, Xiaomi, Wetek, AmazonTV..Ich finde Snicki sexy :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich möchte lediglich nachhaken, ob das schon länger so ist?


    Ich bin prinzipiell auch mit 540SD erstmal zufrieden, aber andere haben ja ne 1000Zoll Glotze und sitzen mit der Nase davor, da kann ich den Wunsch schon nachvollziehen^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Anspruch.... mein Bester! Nur dein Anspruch hält dich auf in anderen Ligen zu spielen denn wir alle kochen nur mit Wasser.
    Wenn ich für 4K zahle dann möchte ich es auch bekommen und wenn ich eine Internetleitung habe, dann möchte ich sie ausnutzen denn es kann doch nicht sein das ich etwas verschenke ohne es auch wirklich zu wollen.
    Wenn man kein 4K braucht ist es Ok aber wenn man einen FullHD Fernseher hat dann möchte ich keine HD!

    Das ist nur mein Anspruch aber HD kommt mir nur noch für Serien ins Haus aber Filme müssen maximalst laufen.

    @sualfred
    Kek ist ein Ausdruck in der deutschen Hip-Hop Szene. Es ist ein abwertender Begriff gegenüber Mitmenschen. Unter Kek versteht man meistens einen „Verlierertyp“ oder einen „Möchtegern“.

    kẹck
    Adjektiv

    1. 1.so, dass jmd. frech, aber dabei nicht unsympathisch oder unhöflich ist."Sie ist bei der Versammlung ziemlich keck aufgetreten."
    2. 2.auffallend und lustig wirkend."Er hat ein keckes Bärtchen."

    Deshalb auch Snickers ;)

    Da meldet sich der Richtige mit anspruchsvollen Leitung und ich rede nicht von der kleine Schur :P :D

  • Da ich aktuell kein uhd tv habe brauche ich das auch nicht selbst fullhd ist für mich nicht relevant. Wichtig ist das twitch.l, amazon, netflix, YouTube und kodi vernünftig laufen. Filme in fhd habe ich genug auf meiner nas. Da brauch ich das bei den streaming anbieter nicht zwingend.

    Gruß megro

  • Das ist nur mein Anspruch aber HD kommt mir nur noch für Serien ins Haus aber Filme müssen maximalst laufen.

    Ich sag ja, wenn auch etwas pointiert, den Wunsch kann man schon nachvollziehen, aber ich denke, dass die meisten Leute mit HD mehr als zufrieden sind. Zumindest ist das bei mir noch so. HDR und 4k gerne in paar Jahren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Snickers
    kek ist auf einer gewissen Plattform im internet inzwischen ein anderes Synonym für lol. Also was anders damit gemeint.

    Mein Hip Hop Halbwissen endet mit dem glorreichen Slangstern wie Die Vamummtn, B-Bou, Liquid und Co. Also kannst du mir sonst was verzählen :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe geschmunzelt und musst Dich nur aufklären :D !
    Deine absolut interessanten Kapellen der deutschen Volksmusik muss ich jetzt erst einmal Googln denn vll habe ich ja eine neue Liebe gefunden :D

    @JohnPlayerSpecial

    Wir sprechen aber schon über 720p = HD = verbessertes Pixelkino!? Bisschen überspitzt aber ich denke immer ich schaue DivX Filme die Freunde mir vor 10 Jahren gebrannt haben auf 2 CD´s :D

    @sualfred

    Top Kapellen ich musste richtig schmuzeln aber die Ideen auch wenn sie kopiert sind auf ihre Art und bayrisch ziemlich geil umgesetzt

    Die Vamummtn aka.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (29. Dezember 2017 um 22:49)

  • Wir sprechen aber schon über 720p = HD = verbessertes Pixelkino!? Bisschen überspitzt aber ich denke immer ich schaue DivX Filme die Freunde mir vor 10 Jahren gebrannt haben auf 2 CD´s

    Kommt ja aufs Quellmaterial an und wie es komprimiert wurde, aber ja, generell bin ich ab 540SD auf meinem 40 Zoll TV zufrieden. Wenn man sich z.B. anschaut, was SkyGo in SD streamt, da gibts nicht viel zu meckern. Das hat mit den DivX Rips um die Jahrtausendwende nicht mehr viel zu tun^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • So kleines Feedback von mir. Heute kam die beelink gt1 ultimate an. Hab dann auch gleich mal android tv drauf gemacht. Was auch erstaunlich einfach war. Hab dann bissle rum probiert. Wie bereits vermutet kann man die apps installieren. Aber man kan kein video anschauen egal in welcher quali. Bei amazon starten sie erst gar nicht und bei netflix komm ich nicht mal zum anmelden. Hier kommt direkt beim starten von der app eine Fehlermeldung. Kodi lief echt flüssig und hatte auch keine probleme beim Einrichten. Da aber bereits die zwei apps nicht liefen hab ich das ding wieder resetet und die originale img drauf gespielt. Wieder eingepackt und für die Rücksendung fertig gemacht.

    Als nächstes habe ich mir jetzt die amazon box bestellt. Hier sollten ja theoretisch alles dabei sein was ich möchte. Kosten punkt paar Euro mehr wie die gt1 aber es sollte ja alles laufen. Diese kommt aber voraussichtlich erst am Mittwoch an daher werde ich mich nächste woche nochmal melden.

    Sollte diese auch nicht alles erfüllen was ich mir wünsche dann kommt die shield.

    Hab mir auch die wetek und die mibox angeschaut. Allerdings ist der preis unterschied so gering zur shield das sie für einen test eigentlich nicht in frage kommen. Den die paar euro mehr machen den Bock dann auch nicht Fett. Zumal mir der preis egal ist solange es so funzen tut wie ich es gern hätte. Deswegen teste ich auch erst die preisgünstigen Varianten bevor ich zur shield greife.

    Naja warten wir mal ab was die box von Amazon kann.

    Achso warum ich gleich die 4k Box genommen hab und nicht den stick. Hat weniger mit 4k zu tun sondern mehr mit der Leistung. Die Box hat doch etwas mehr power und sollte nicht so schnell an ihre grenze kommen. Der stick würde sicher auch reichen aber ich geh lieber auf nummer sicher.

    Gruß megro

  • Die box ist da und läuft soweit auch schon allerdings warte ich noch auf Zubehör womit ich hoffe das es so läuft wie ich es gern hätte. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Ein genauer Bericht folgt dann wenn alles da ist.

    Gruß megro

  • Hallo zusammen,

    So jetzt mal ein bericht zur Box. Nutze sie jetzt seit Januar sie macht das was sie soll und das sehr gut. Hab mir zusätzlich noch den Adapter für lankabel und für die Stromversorgung über den tv geholt. Das funktioniert soweit auch alles. Videos werden gut abgespielt und auch kodi läuft schnell und stabil. YouTube über die box ist naja. Aber das kann man auch umgehen in dem man es über kodi nutzt.

    Jetzt kommen wir zu Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen. Bis her war es so das wenn ich den tv eingeschaltet habe mein avr mit angegangen ist und der tv gleich auf den cec kanal gewechselt hat. So konnte ich gleich mit der Fernbedienung vom tv alles Steuern. Das geht mit der box leider nicht. Ich muss nach dem starten manuell am tv auf den cec kanal wechseln, dann schaltet sich auch der avr an. Ist zwar nicht ganz so schlimm aber wenn man mal bequem geworden ist ... Ihr wisst ja :whistling: . Das hätte ich zwar gern wieder habe aber noch keine Einstellung gefunden mit der ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht weiß ja einer von euch rat dazu.
    Der nächste punkt ist das man die tastenbelegung von der tv Fernbedienung nicht ändern kan. Hätte hier gern bissle was verändert was leider nicht geht. Beim pi konnte ich das direkt bei kodi ändern. Hier ist aber das addon für die cec Steuerung dann doch umfangreicher. Die Begrenzung kommt denke ich aber von der box.

    Ansonsten gibt es bis jetzt nichts was ich beanstanden könnte. Bzw. Ist mir weiter nichts aufgefallen. Kann die box also aktuell nur empfehlen.

    Gruß megro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!