Kodi funktioniert nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem ich nun seit gestern versuche Kodi wieder zum laufen zu bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Vor ein paar Tagen lief noch alles problemlos und jetzt auf einmal startet Kodi nicht mal mehr. Es kommt bloß die Meldung Kodi funktioniert nicht mehr. Dann kann ich nur auf schließen drücken und das wars.

    Was ich bereits alles versucht habe:

    - Kodi komplett ohne Benutzerordnder starten (als wäre es nie installiert gewesen)

    - Grafikkarten Treiber von November installiert, wo Kodi noch funktionierte

    - Audio Treiber geupdatet

    - Direct X neu installiert

    - alle Codecs neu installiert, bzw geschaut, ob ein Update verfügbar ist

    - Kodi deinstalliert und neu installiert (18 Alpha, 17.3, 17.5, 17.6) -> Bei allen tritt genau das gleiche Problem auf

    - Kodi aus dem Windows Store nehmen (gleiches Verhalten)

    Die Kodi Version, die ich nutzen möchte, ist die 17.6.

    Zudem ist die Kodi [definition='1','0']log[/definition] leer, was ja noch blöder ist, da man gar nicht schauen kann, woran es eventuell hängt.

    Wenn noch Informationen zum System gebraucht werden, bitte einfach Bescheid geben, ich ergänze diese dann.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Ideen, auf die ich vielleicht nicht selbst komme :)

    Freundliche Grüße

    Philipp

  • Ist das der richtige Ausschnitt aus der Ereignisanzeige?

    Name der fehlerhaften Anwendung: kodi.exe, Version: 17.6.0.0, Zeitstempel: 0x5a2d50f5
    Name des fehlerhaften Moduls: kodi.exe, Version: 17.6.0.0, Zeitstempel: 0x5a2d50f5
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x007a639a
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2884
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d37fd51fa9190a
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Kodi\kodi.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Kodi\kodi.exe
    Berichtskennung: da609131-b39a-4272-8106-f91d41e8b09c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

  • Ein sehr allgemeiner Fehler. Probier mal folgendes:
    Start -> cmd eintippen -> Auf die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste -> als Administrator starten.
    Danach eintippen: sfc /scannow

    Wenn er fertig ist reboot und nochmal probieren.

    Was macht der Befehl: Deine Systemdateien werden geprüft ob sie alle ok sind und bei Bedarf durch das Original ausgetauscht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay, habe ich alles ausgeführt. Sfc /scannow hat zurückgegeben, dass keine Integritätsverletzung vorlag.

    Dann habe ich neu gestartet, das Problem tritt aber unverändert weiter auf.

    Die Log ist immernoch leer.

    EDIT:

    Ich habe mal ein Bild des Fehlers angehangen. Zudem habe ich eine portable Version auf einem Stick installiert, von einem anderen Rechner aus. Trotzdem tritt das gleiche Problem auf. Auf dem anderen Rechner funktioniert Kodi von dem Stick aber.

    Windows In-Place-Upgrade habe ich auch ausgeführt, es ändert sich nichts. Alle USB- Geräte abgestöpselt, dann neu gestartet und nochmal versucht. Kein Erfolg. (auch mit anderer Tastatur und Maus).

    Ist aber auch wirklich zum Verrücktwerden, keine Log, wo man was herausfinden könnte etc.

    Hat denn noch jemand eine Idee, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? Ich komme auch durch googlen nach dem Fehler aus der Ereignisanzeige nicht weiter, unabhängig von Kodi.

  • Gleiches Problem nach dem Update auf kodi-17.6-Krypton-x86.
    Das war aber früher auch mal der Fall, dann war mal wieder Ruhe.

    Lösung: ist halt ein 32Bit Müll, irgendwann gehts wieder, bis dahin verwende ich andere bessere Software ^^ .
    Oder versuche die 64Bit-Version.

    Jetzt gehts: C:\Users\...\AppData\Roaming\Kodi umbenennen zu Kodi.old, dann wird beim Start ein neues Verzeichnis angelegt und es funktioniert wieder bei mir.
    Aber alle Einstellungen sind im A., das kanns wohl nicht sein, muss weiter schauen ... Die wenigen Einstellungen halt noch mal machen, 5min. fertig!

    Was ist denn das für ein Forum, dass hier nicht helfen kann, zzzz ... zum Glück habe ich ein tmp-account ^^ .

  • Was ist denn das für ein Forum, dass hier nicht helfen kann, zzzz

    Auf jeden Fall ist das hier kein bezahlter Support mit "garantierter Rückmeldung und Fehlerbehebung in 24h" ;)

    Alle hier machen das freiwillig, unbezahlt und größtenteils in Ihrer Freizeit. Und manche "Probleme" lassen sich, wegen der schier unendlichen Möglichkeiten, wie Hardware und Software kombiniert sein kann, auch nicht nachvollziehen bzw. lösen.

    Zum Thema "32bit Müll": Seit Ende des letzten Jahres wird standardmäßig die 64 bit Version von Kodi v18 installiert und der 32 bit Installer warnt, dass man lieber die 64 bit Version installieren sollte.

  • Alle hier machen das freiwillig...

    ...Seit Ende des letzten Jahres wird standardmäßig die 64 bit Version von Kodi v18 installiert und der 32 bit Installer warnt, dass man lieber die 64 bit Version installieren sollte.

    Aber mit "sfc /scannow" braucht wirklich niemand kommen, so ein Blödsinn.
    Bei mir funktioniert leider upnp/dlna nicht unter Kodi 64Bit, keine Auswahlmöglichkeit bei der Suche in meinem Netzwerk. Und ja, upnp/dlna ist aktiviert.

    Wenigstens unter Kodi 32Bit funktionierts, aber hier stürzt Kodi wie oben ab und zu ab, also zuverlässig und funktional ist etwas anderes.

    Zum Glück gibts ja eine Alternative ^^ .

  • Junge, du weisst alles besser und eine Systemfehlersuche ist das erste Mittel der Wahl. Auch wenn Dir das zu einfach erscheint.
    Als zweites fällt mir noch ein Blocken des Programms in der Windows Firewall oder von Übereifrigen Antivire-Programmen ein. Der UPNP Server funktioniert zumindest auf meinen 3 Geräten einwandfrei in der 64 Bit Version.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gute Idee JohnPlayerSpecial, ich kann ja die .exe entpacken.
    So kann ich wenigstens ab und zu eine 64Bit mit einem neuen Kodi-Profil-Ordner probieren, obs endlich funktioniert, ohne dauernd neu zu installieren und mein System zu versauen.
    Die 32Bit stürzt ja zum Glück nicht nicht ständig ab.

  • Gute Idee JohnPlayerSpecial, ich kann ja die .exe entpacken.

    Und das ist genau der falsche Weg. Er meinte das Du im Installationsdialog ein anderen Ordner wählst und die Exe Datei später mit dem Parameter -p startest.
    Dann werden die Programmdaten anstatt im %appdata%\kodi Ordner direkt im Programmordner gespeichert im Ordner portable_data.
    Bei der Installation werden auf einem neuen PC auch benötigte Bibliotheken installiert, deshalb ist deine Methode nicht ratsam.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Achja, thx, um so besser, mit -p brauche ich dann nicht mal den alten Kodi-Ordner sichern.
    Ich entpacke trotzdem und setze einfach eine Verknüpfung in den Ordner mit dem Parameter -p.

    Die 64Bit Dateien aus vcredist_x64 habe ich schon auf meinem PC.
    ? concrt140.dll
    msvcp140.dll
    vcruntime140.dll

    Aber, Kodi 64Bit, die Neueste aus http://mirrors.kodi.tv/nightlies/windows/win64/master/, ganz frisch installiert auf einem anderen PC funktioniert auch nicht bezüglich meiner UPNP/DNLA Geräte im Netz, auch die Fritzbox wird nicht gefunden, das andere ist ein Technisat recorder.

    Mit Kodi 32Bit funktioniert das Erkennen der Geräte bei mir auf Anhieb!
    Was da wieder faul ist?

  • Es gibt kein Kodi 64Bit release also Punkt hier.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/windows/
    https://kodi.wiki/view/Kodi_v18_…indows_Specific


    Ist ja auch Bloody Edge.

    Genau so sieht es aus. Solange v18 nicht "stable" ist, gibt es auch keine stabile 64 Bit Version.

  • Quak nicht

    Dann bleib halt allein bei deinem Problem. So wird das mit Support nichts ;)

    Ich will ja nicht ausschließen, dass du Recht hast. Fakt ist aber, dass du nichts tust um das Problem einzugrenzen oder ihm auf die Spur zu kommen.

    Solange du kein Logfile lieferst, existiert hier einfach kein Fehler. Wir bei Kodi haben aufgehört Geister zu jagen. Entweder du lieferst uns ein entsprechendes Logfile oder eröffnest einen Bugreport auf trac.kodi.tv (inkl Logfile) oder du hast einfach Pech gehabt.

    Basta

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (20. Februar 2018 um 19:55)

  • Ich habe das gleiche Problem, unter Windows 10. Ich vermute mal der "Threadstarter" hat nicht alle Infos angegeben.
    Ich habe dieses UWP "Kodi will nicht mehr"-Dialog, kurz nach dem er das Hauptmenü anzeigt. Dabei fängt er an die Slider für "Serien" zu zeigen,
    dabei stürzt es nach ca 7 Sekunden ab (ohne vorher die Kategorien anzuzeigen! Diese komischen Crashes treten erst auf,
    nachdem man Filme bzw. Serien zur Bibliothek hinzugefügt hat.

    Gehe ich aber ganz schnell auf Filme, dann bleibt Kodi am laufen ohne zu crashen. Es zeigt mir dann auch die Thumbs an.
    Wechsle ich dann auf Serien, dann braucht er weit als mehr zu 5 Minuten hin um mir die Serien anzuzeigen.


    Kodi sagt auch es erstelle mir eine Logdatei unter Appdata... aber die angegebene Datei ist da nicht =(

    Zitat von tmpm03

    Jetzt gehts: C:\Users\...\AppData\Roaming\Kodi umbenennen zu Kodi.old, dann wird beim Start ein neues Verzeichnis angelegt und es funktioniert wieder bei mir.

    Wenn kodi es überhaupt schafft... Aber es scheint womöglich mit dem Profil in Verbindung zu stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!